Beiträge von Sirphunk

    Hm. Hatte heute gerade Emailkontakt mit André von kettenmax und er sagt, dass er mir leider nicht helfen kann mit der Kette.
    Kannst du mal schauen was genau du da von ihm bekommen hast? Also welche Kette und welche Länge?


    Das würde mich enorm weiterbringen!

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine CBX750F RC 17 mit Pleuellagerschaden und Lima-Kettenspanner schaden.
    Die Kurbelwelle samt Pleuelstangen ist gegen eine aus der RC42 ausgetauscht, das Gegenritzel auf der Lima Welle ebenfalls gegen eins aus der RC42.


    Was mir jetzt noch fehlt ist die Kette zur Lima.


    Ich bin nicht bereit über 100,- EUR für das bisschen Kette bei Honda zu bezahlen, wenn es evtl. auch eine alternative von Touramax o.Ä. gibt.
    Hat jemand eine Idee wo ich da fündig werden könnte?


    Vielen Dank und grüße aus dem Norden der Republik.

    Kurzes Feedback:
    Habe bei 2 Landwirtschaftlichen Betrieben angefragt, die können mit diesem kleinen Flanschanschluss nix anfangen... :-)


    Einzelanfertigung bei diversen Onlinehändlern war mir mit rund 80 EUR für beide Schläuche zu teuer.


    Also super Lösung selber gebaut. Ölschlauch (Druckfest bis 20 Bar und Temperaturbeständig bis 175 Grad) Abmessung 10x16mm und 8 Schlauchschellen bestellt. Die originalen, starren Ölleitungen habe ich entsprechend gekürzt. Der Ölkühler ist an einem Flacheisen befestigt, welches wiederum an der Hupenaufnahme befestigt ist.


    Rest siehe Bilder!


    Auf das der Nächste nicht so lange recherchieren muss.


    image.jpgimage.jpgimage.jpg

    Moin miteinander.


    Ich bin gerade dabei eine Cbx750F wieder herzurichten.


    Die Front soll schon nackig werden. Dazu müsste ich das Untergestell der Frontverkleidung entfernen und somit auch den Öl Kühler. Ein super Platz wäre an der Stelle der Hupe (habe ich auch schon auf vielen Bildern gesehen)


    Was ich dort nicht gut erkennen kann ist, was mit den Ölleitungen zum Ölkühler geschehen ist. Die sind Original viel zu lang für die Einbauposition.


    Vielleicht hat jemand diesen Umbau schon gemacht und weiß ob Ölschläuche anderer Modelle passen könnten, bzw. wie man mit den zu langen Ölleitungen verfahren kann.


    Kürzen und Stück Schlauch dazwischen? Kürzen und mit Muffe hartlöten?


    Grüße

    Headshot74, hast du schon irgendwas erreicht bzgl. Hecktieferlegung? Habe auch günstig eine Cbx750F abgestaubt und stehe vor dem selben Problem.


    Der Umlenkhebel ist ja aus Stahl. Die Frage ist, ob man diesen nicht einfach entsprechend kürzen und mit einer neuen Bohrung an passender Stelle versehen kann.


    Die Alternative wäre ein kürzeres Federbein von Wilbers, aber mit rund 350,- Eur wohl auch die teuerste Möglichkeit.


    Grüße