Beiträge von franki/70

    Für alle nicht Facebook - Nutzer..das diesjährige CB/CBR 650 F/R Treffen findet an der Eissporthalle, am Bornheimer Hang 4 in 60386 Frankfurt am Main statt.
    Honda Deutschland stellt auch eine CB 650 R zur Probefahrt bereit. (Stand jetzt)


    Beginn: 18.05.19 um 11.00 Uhr
    Ende: 19.05.19 um 18.00 Uhr

    Ich habe zwar Bedenken , was Mart!n's Gesundheit angeht, aber naja...:D


    Ich habe jetzt in der Winterpause Hinterradabdeckung mit Kettenschutz und Spiegel foliert. Ist nicht perfekt aber trotzdem ganz ansehnlich. :wink1:

    [QUOTE=holgi4478] Meine hat nur ein paar kleine Änderungen.


    QUOTE]


    Das Wichtigste hast du jedenfalls schon geändert - Kennzeichen Halter und Auspuff :sup1:


    Ist der Auspuff mit Kat und Zulassung ? Sieht jedenfalls super aus. Mit 2 Rohren übereinander a la COBRA Exhaust oder Hurric würde auch gut aussehen. Dürfte halt nur, wie bei dir, die hintere Felge nicht verdecken.

    Wenn du mit ausbröseln kleine Gummibrösel meinst....und du davon keine auf dem Reifen hattest, warst du zu langsam... :D


    Wenn ich z.B. eine Kurve habe, die mit max 80 km/h zu durchfahren ist, macht es einen Unterschied, ob ich sie im 2. Gang mit viel Schlupf am Hinterrad durchfahre, oder im 4. Gang durchrolle.


    Die Geschwindigkeit bleibt 80 km/h. Wenn ich jetzt jemandem rate, er solle die Kurve schneller fahren, wird er höchstwahrscheinlich im Gemüse landen. :gruebelx: Daher halte ich solche Wertungen "warst du zu langsam"


    für sehr bedenklich und fehl am Platz. Wenn du so ein " alter Hase " :D bist, wäre es besser, ihm etwas genauer zu erklären, warum er keine Gummibrösel hat, anstatt ihm vor den Latz zu knallen, daß er zu langsam ist.


    Was ja nicht mal sein muß. Man kann ja auch schnell sein, aber einen sehr runden, weniger aggressiven Fahrstil mit geringeren Drehzahlen haben.


    Überlege mal, wo du hier schreibst. Viele Käufer einer CB(R) 650 F kommen gerade von der Fahrschule und müssen sich erst mal ans Motorrad fahren gewöhnen und Erfahrungen sammeln. Und da wäre die Erfahrung


    " Wie funktioniert die Kaltverformung diverser Anbauteile am Motorrad " eine der weniger Erstrebenswerten. :D :friede:

    Hier mal ein Bild von den teilnehmenden Möppis. Eine CBR650 und CB500 fehlen auf dem Bild.. Ein Video konnte ich, warum auch immer, nicht hochladen. :o Nachdem wir uns kurz auf dem Parkplatz getroffen hatten, haben wir eine kleine Runde durchs kurvige Kölner Umland zum Cafe Hubraum gemacht.

    Hört sich gut an.:dafürx: Bei gutem Wetter wäre ich dabei.


    Mein Problem dabei ist: Für einen Tagesausflug mit Hin - und Rückfahrt ist es zu weit. Ich müßte dann Samstag anreisen, irgendwo in der Nähe in einem Bikerhotel übernachten und nach der gemeinsamen Ausfahrt am Sonntag geht`s dann wieder nach Haus.


    Gibt es da im Umkreis von sagen wir mal 30 km irgend eine Übernachtungsmöglichkeit, welche du empfehlen kannst? :gruebelx:

    Moin Leute,


    Habe die CRA 3 neu drauf und wollte mal meinen ersten Eindruck schildern.


    An einem schönen Sonntag Nachmittag bei 12 °c bot sich endlich mal die Gelegenheit, in die Saison 2018 zu starten. Die Fahrt führte mich nach Wolfsburg und Umgebung.


    Nach kurzer Einfahrzeit von 50 km im norddeutschen Flachland war zumindest das Hinterrad fast ringsum angeraut. Was der Reifen danach für ein Vertrauen schenkt, war schon klasse. Ob Fahrbahnunebenheiten oder ein Netz aus Bitumenstreifen, der Conti bügelt da völlig unbeeindruckt drüber, in Schräglage bei Vollgas wohlgemerkt ( Autobahnauffahrt ). Gingen die Dunlops noch recht widerwillig in Schräglage, war es mit den Conti`s plötzlich ein Kinderspiel. Absolut neutral und präzise ließen diese sich in Schräglage bringen.


    Auch die Eigendämpfung war schon spürbar besser, obwohl die Dunlops mit Absenken des Luftdruck`s auf 2,3/2,6 auch schon nicht mehr so schlecht waren.


    Leider fiel ab km 60 die Fahrt dann sprichwörtlich ins Wasser. Habe es ab da sicherheitshalber langsam angehen lassen. Nur soviel...bremsen im Nassen geht jetzt besser.

    Ich verstehe nur nicht, wie eine 900RS, die nie in Frage kam, da sie keine CBF500 oder MSX125 ist, "rausfallen" kann.
    Als ob es dazu eines Probesitzens bedürft hätte....


    Das ist persönliches Empfinden und bei jedem anders. Ich sehe das ähnlich wie Halbliter. Wenn ich mich beim ersten Aufsitzen schon nicht wohl fühle, macht für mich die Probefahrt dann auch keinen Sinn mehr. Fast alle Motorräder standen fest auf Ständern, so das man beide Haxen auf die Rasten nehmen konnte und somit einen ganz guten Eindruck von seiner zukünftigen Sitzposition bekam.

    Moin,


    wenn ich mir ein Motorrad ansehen will, fahre ich die Händler ab, da habe ich in der Regel meine Ruhe, finde einen Parkplatz vor dem Laden und muss keinen Eintritt zahlen.


    Gruß
    Willy


    Das wäre dann der 2. Schritt. Die Messen dienen in erster Linie dazu, eine Vorauswahl zu treffen. Dort lassen sich im direkten Vergleich schnell Unterschiede in der Ergonomie und Sitzkomfort feststellen. Wenns drückt und zwickt beim Aufsitzen ist das schon mal nichts für die Langstrecke, nur mal als Beispiel. So kann man den einen oder anderen Weg zu Händler sparen.


    Wenn ich meine Kandidaten gefunden habe, kann ich dann im 2. Schritt in Ruhe beim Händler durch Probefahrten meine endgültige Entscheidung treffen.

    Komme gerade von den Berliner Motorrad Tagen. Sehr angenehm und aufgeräumt mit genügend Motorrädern zum Probe sitzen, ohne lange warten zu müssen. :perfekt: Auch Zubehör Schnäppchenjäger kamen auf ihre Kosten.


    Es waren alle namenhafte Motorrad Hersteller vor Ort ........außer Honda! Was ist nur mit Honda los? Letztes Jahr auf der IMOT in München hoffte ich vergeblich auf die neue CB 650 F. In Wolfsburg auf der Motobike sind sie seit Jahren nicht mehr vertreten. Haben sie Deutschland als Absatzmarkt aufgegeben? Kapitulieren sie vor der Konkurenz oder haben sie vor, wegen Reichtum zu schließen. :mad:


    Bei anderen Herstellern läuft es doch auch z.B. BMW, KTM u.s.w. Nur Honda baut immer weiter ab. Meine 2 nächsten Werkstätten sind jeweils gut 100 km entfernt.


    Vorteile der Honda Modelle sind immer noch die Optik- ob jetzt die Krümmer der CB 650 F , die gebürsteten Teile der neuen CB 1000 R+ oder einfaxch der Gesamteindruck der Fireblade. Honda versteht es einfach, geniale Optik mit super Ergonomie und spielerischem Handling zu vereinen. Der Haken an der Sache - der Preis. Die Konkurrenz baut vergleichbare Bikes 500- 1000 EUR günstiger und das mit teilweise besserer Ausstattung- siehe Ganganzeige oder verstellbarem Kupplungshebel. Da kommt der eine oder andere Kunde schon mal ins Grübeln und Händler habens natürlich schwer, auf den nötigen Absatz ( Auflagen von Honda ) zu kommen.


    Hinzu kommt, daß der Norden Deutschlands mit seinen geraden Straßen nicht gerade ein Eldorado für Motorradfahrer ist. Bleibt zu hoffen, daß Honda mit neuen Modellen und besserer Ausstattung wieder etwas konkurrenzfähiger wird. Die neuen Neo Sports Cafe Modelle sind da schon mal ein Anfang. :wink1:


    In der Hoffnung, wenigstes auf der Intermot in Köln mal die gesamte Palette zu sehen,


    die Linke zum Gruß, Frank :D

    Sorry, wer eine RC75 besitzt, hat am Tag der erstzulassung das Wort geil aus seinem Wortschatz gestrichen.


    Das ist ein Bausparvertrag auf Rädern, die letzte Stufe vor dem Treppenlift.


    Vermutung? Oder schon mal Probe gefahren.? Die letzte Stufe vor dem Treppenlift sehe ich eher in der Kategorie "Chopper".


    Die einzige, für die ich meine eintauschen würde, wäre wohl die neue CB 1000 als R+ Version. Sieht schon Hammer aus mit den gebürsteten Oberflächen überall. Außer Kurven- ABS alles an Bord. Nur den Euro 4 Schornstein würde ich ändern.