Beiträge von franki/70

    Moin,


    keine Ahnung welches Modell du hast aber für die RC 96 ist der CRA 3 freigegeben.


    Gruß


    Fahre die CB 650 FA (RC 75) von 2015...Dafür ist er leider nicht freigegeben.


    barney the president:ablach: Jeder Ausflug ins Bergige bringt mich dem Rand des Reifens ein Stück näher. Nur leider sind die Gelegenheiten dazu recht begrenzt, sprich 5-6 mal im Jahr. (gut 110 km weg) Der Serienreifen jedenfalls war schon auf Kante. Zwar noch nicht richtig abgefahren, aber im Slide beim rausbeschleunigen hat er die Kante schon berührt.


    Wenn man den Luftdruck etwas absenkt, 2,3/2,7 fährt er sich gar nicht mehr so hölzern. Der Grip geht eigentlich auch in Ordnung. Nur Nässe mag er gar nicht. War auf nasser Straße beim normalem Anbremsen an Kreuzungen sehr oft im ABS - Regelbereich. Wechseln werde ich trotzdem. Schon allein um mal was anderes kennenzulernen.

    OK, Danke...Dieses Phänomen hatte ich 2007 beim Diablo Corsa auch nach längeren schnellen Autobahnabschnitten. Habs dann aber nicht so oft gemacht, da ich auf diese Weise sie recht schnell eckig gefahren habe. ( Aus Mangel an Kurven in unserer Gegend )


    Werde dann auch mit den M7 möglichst Autobahn meiden.

    Egal ob schlechte Straße, Regen oder Knallheiß (wobei er da wenn man ihn stresst schon echt schnell wutzelig wird). Empfehle ich uneineingeschränkt.


    @ RC75...Da der CRA 3 für unser Möp noch nicht freigegeben wurde, würde ich dann in der nächsten Saison auch den M7 aufziehen lassen. Jetzt mal meine Frage...Was meinst du mit echt schnell "wutzelig" ?

    .
    Was mir allerdings aufgefallen ist, das am Endtopf an der Schelle, die den Topf zusammenhält, ein paar Tropfenspuren zusehen sind, also das der Topf nicht so hundert prozent dicht ist. Kann das evtl. ein Qualitätsproblem sein, oder ist das ganz normal, das so eine Anlage nie ganz dicht ist? .


    Dieses Problem hatte ich anfangs ( die ersten 500 km )auch. Ich habe es regelmäßig weggewischt, damit es nicht einbrennt. Ist jetzt aber komplett verschwunden.

    Moin,
    Habe mit meiner Schaltung auch keine Probleme.
    Das Schalten ohne kuppeln habe ich auch schon mal gemacht, allerdings nur beim Hochschalten. Funktioniert ganz gut. Man sollte nur darauf achten, das die Drehzahl nicht zu niedrig ist. Im Blümchenpflückmodus würde ich es nicht machen. :D
    Bei mir ging`s so...Hochbeschleunigen, Schalthebel leicht vorbelasten und sagen wir mal ab 5000 U/min oder höher kurz Gas wegnehmen, dann müsste der Gang von selber reinrutschen.
    Ob es dem Getriebe schadet, weiß ich nicht. Man hört da verschiedene Sachen von "soll bei richtiger Vorgehensweise Getriebeschonend sein" bis "das Schalthebel Vorbelasten führt zu erhöhtem Verschleiß" . :o

    Nach nun 3900 km mit der Originalbereifung, fast ausschließlich im Trockenen gefahren, ist mein Eindruck eher durchwachsen. 3 - 4 Rutscher hatte ich auch schon, würde sie aber dem teilweise mangelhaften Straßenbelag hier in der Gegend zuordnen. ( Flickenteppiche, Split u.s.w. ) Dies und ein gewisser Mangel an Kurven ließ bis jetzt nicht so recht Vertrauen in tiefe Schräglagen aufkommen, weshalb auch noch ein 8 - 10 mm Angststreifen vorhanden ist.
    Wie der Reifen aussieht, habe ich noch ca. 2500 km Zeit, etwas daran zu ändern. :D
    Da bei mir das Thema Laufleistung nicht so eine große Rolle spielt, bei max. 4000 km / Jahr, wollte ich als nächstes mal den Sportec M7 RR aufziehen lassen. Super Trockenhaftung, Eigendämpfung und gute Nässewerte bei Test`s sprechen für sich.

    CB 650 FA ; Baujahr 07/2015 ; ca. 3850 Km


    Stärken: Fahrwerk komfortabel und doch straff genug, top Handling, gute Ergonomie, Motor zieht kräftig und linear an, Bremsen leicht dosierbar und für die Leistung völlig ausreichend


    Schwächen: ab 6000 U/min deutliche Vibrationen, starke Lastwechsel (welche durch einen Zubehörauspuff auf Normalmaß reduziert werden können), fehlende Ganganzeige


    Die CB 650 F ist ein sehr agiles Motorrad, welches durch sein top Handling begeistert, auch kleine Fahrfehler verzeiht und leicht beherrschbar macht, wie z.B. ein ausbrechendes Hinterrad beim Herausbeschleunigen aus Kurven. Kurz gesagt, man hat mit ihr Fahrspaß pur.

    Moin und willkommen hier im Forum Denis...


    Schwachstellen bei der CB/CBR 650 F gibt es meiner Meinung nach nicht, wenn man mal von gewissen Vibrationen ab 6t U/min und etwas stärkeren Lastwechseln absieht.


    Es gibt dann eher Probleme, welche den Einzelnen betreffen und nicht die breite Masse, wie z.B.

    -ein klemmendes Sitzbankschloss


    - eine schwitzende Kurbelgehäuseabdeckung


    -evtl. Krümmer gerissen


    Man sollte jedoch darauf achten, daß wenn betroffen, daß die Rückrufaktionen wahrgenommen und eingetragen sind. Ich glaube, es gab 2 davon. Zum einen handelt es sich um eine nicht korrekt sitzende Dichtung im Anlasserrelais- Schalter und daraus resultierende Feuergefahr und als 2. ein falsch verlegter Kabelbaum.


    Ansonsten machst Du mit der Maschine nichts falsch, top Handling und auch im Anzug völlig ausreichend. Ich fahre zwar die CB, aber bei der CBR wird`s nicht anders sein.


    Dann viel Glück beim Kauf, Gruß Frank