Gestern Vergaser ausgebaut & gereinigt , heute wieder eingebaut...läuft wieder ;-)
Vergaser#.jpg
war doch schon ziemlich dreckig , dafür das er vor dem kauf ( ca. 2jahre her) schonmal gereinigt worden sein soll
Gestern Vergaser ausgebaut & gereinigt , heute wieder eingebaut...läuft wieder ;-)
Vergaser#.jpg
war doch schon ziemlich dreckig , dafür das er vor dem kauf ( ca. 2jahre her) schonmal gereinigt worden sein soll
das weiß ich leider nicht...kann sowas denn auch durch das "Überwintern" kaputt gehn?
Vor dem Winter lief sie ja 1a
Also ich vermute, dass die LLGS (Leerlaufgemischschraube) viel zu mager eingestellt ist. Ich kenne die Werte der CBF nicht aber ca. 2-2,5 Umdrehungen sollte sie rausgedreht sein.
Deshalb glaube ich, dass diese Schraube fast oder ganz zugedreht ist. Da hat jemand rumgeferkelt.
naja...glaube nicht das mir jemand im Winter Nachts die plane vom Motorrad weg gemacht hat , dann den Vergaser verstellt hat und die Plane wieder drüber gemacht hat :-D
da kann ich dich beruhigen , es ist kein Bedienfehler... fahr seit knapp 20 Jahren Zweirad und habe auch mal KFZ Mechaniker gelernt
abgesehen davon ist es ja auch so das sie auch bei warmen Motor beim anfahren z.b immer "absäuft" komme kaum von den Ampeln weg...muss immer ganz sachte
beschleunigen sonst is se aus ... im normalen fahrbetrieb, auch bei vollgas läuft sie normal
Gerade das wird von den vielen Benutzerkomentaren als falsch deklariert. Vergaserreiniger in den Tank, min. 50km am Stück eine Nacht stehen lassen und dann wieder min. 50km am Stück. Da werden auch die oben beschriebenen Probleme, meiner Meinung nach, nicht wirklich auftreten weil auf die grössere Distanz, mehr Sprit durchläuft und damit weniger Dreck auf einmal anfällt.
hmm ka...dachte der reiniger muss auch wirken...deswegen wäre nach der "einfahrt" (lt. verpackung 15-20km nach dem befüllen)
gewisse standzeiten auch ganz gut,und im anschluß auch nur so große strecken notwendig das der Vergaser einmal ne neue füllung bekommt.
Haste mal versucht das Standgas hochzuschrauben und mal geschaut ob se dann an bleibt? Und wenn se dann an bleibt, bis wie weit runter kannste das Standgas regeln bevor se wieder aus geht?
schon aber dann läuft sie mit choke viel zu hoch
Hast du denn frischen Sprit drin?
ja,sogar extra mal VPower getankt ...
hab den Vergaser Reiniger jetzt 2 Tage im Tank bisher 30km gefahren...werde gleich nochmal eine kleine runde drehen
Hallo ,
grade erstes mal für dieses Jahr richtig gefahren,leider läuft die CBF nicht richtig im Stand.
Ohne Choke geht sie direkt aus,auch Warmgefahren...mit Choke dreht sie ca. 1-1,5t Umdrehungen
höher als normalerweise mit Choke...
während dem Fahren läuft sie aber ganz normal...
Da müssen wohl die Vergaser raus und die Düsen reinigen, oder wäre ein versuch mit einem Benzin Additiv "Vergaser Reiniger" einen versuch wert?
Danke
hier auch mal von mir ein kurzes Video mit dem Projsix aber in der 300mm Variante
https://www.youtube.com/watch?v=PhBD7imS68U
(leider etwas verwackelt war die erste tour mit dem Topf ;-)
Hi,
habe mich nach tagelangem lesen nun nach dem heutigen kauf einer CBF 600 nun auchmal
hier angemeldet.
Ich habe schon einiges hier in Erfahrung bringen können und finde es klasse das sich einige hier
wirklich richtige mühe geben u.a kompetente antworten/youtube Videos.
Ich wollte mir ein günstiges Motorrad für 1-2 Jahre kaufen um zu sehen das es auch
genügend bewegt wird.Meine CBR600PC31 die ich bis vor 3 Jahren mein eigen nannte stand fast
nurnoch rum.
Da sich aber meine lebenssituation geändert hat ,und meine Freundin auch Interesse am Zweirad hat
dachte ich legst du dir halt nochmal was zu.
Meine CBF ist bj 2006 also pc38 mit Abs und travel packet hat schlappe 2500km gelaufen (gehörte einer Frau
die sich nichtmehr getraut hat zu fahren)und sieht aus wie neu.Bremsflüssigkeit und die Batterie wurden letztes jahr erneuert.
Ich werde jetzt noch zwei neue Reifen drauf machen (Werksreifen sind noch drauf) und ein ölwechsel,dann sollte
sie wieder startklar sein.Achja,hab sie für 2750€ bekommen 😁
wenn nicht.......melde ich mich 😂
Bis dann