Beiträge von HelmutF

    Also wenn sich der Händerl so verhält, wie du sagst, würde ich mich an die in deinem Land ansässige Honda Vertretung wenden. Die werden dem Händler schon sagen, was Sache ist. Weiters denke ich, dass du bei jedem Hondavertragshändler deine Garantieansprüche geltend machen kannst.


    ps.: Es gibt auf der Tastatur Satzzeichen, die nicht nur zur Zierde aufgemalt sind. Sie können durchaus verwendet werden und stören den Lesefluss keineswegs. Im Gegenteil ;)

    Stottert der Motor oder wie kann ich das verstehen. Beim Lesen dachte ich teilweise auch an eine Unwucht. Ansonsten würde ich mal die Werkstätte aufsuchen und denen das Problem erklären und "Vorfahren". Bei einem Neufahrzeug sollte es ja kein Problem sein.

    Ich muss aber auch sagen, dass der Forza um Ecken besser beschleunigt als die Varadero. Mit dem Roller bin ich in null Komma nix auf Hundert. Ich glaube manche Rollen können weiter nach oben steigen, darum sollte die Höchstgeschwindigkeit höher sein. Hab das aber auch nur gelesen. Solange meine noch OK sind, ändere ich auch nichts.

    Die Tupperdosen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Forza funktioniert. Befstigungspunkte hinten wären ja vorhanden, aber unten und nach vorne fehlen sie. Wobei unten könnte man eventuell die Fußrasten für den Sozius verwenden.

    Ähm, aber man wird doch noch sagen dürfen, dass einem etwas nicht gefällt. Umgekehrt darf man es schon. Das Windschild ist sicher praktisch. Ich würds mir aber wegen der Optik auch nicht montieren. Genausowenig würde ich mir, aus optischen Gründen, ein Topcase auf meine Forza montieren. Auch wenn es praktisch ist. Das sind alles persönliche Geschmäcker die doch nichts beleidigendes an sich haben.
    Und ganz ehrlich, wenn ich hier reinschreib, dass ich mir mein Mop rosa lackiert hab, dann muss ich damit rechnen, dass es jemanden gibt, dem es nicht gefällt und mir das auch sagt. Ich find das ok.

    Es gibt eine originale Halterung für Smartphones. Bilder hier im Forum. Und dann sollte es noch funktionieren, dass du bei den Bohrungen für die Außenspiegel am Lenker, die mit einem Stopfen zugemacht sind, eine Halterung montieren kannst. Oder du versucht es selbst. Den Plastikkeil in der Mitte des Lenkers kann man abnehmen. Darunter verbergen sich Gewinde.


    Noch was zum Fahrwerk. Also wenn du den Forza als Sänfte bezeichnest, dann solltest mal mit der kleinen Vara fahren. Die hatte ich vorher. Da sind, leider, Welten dazwischen. Aber das ist sicher dem wesentlich geringerem Federweg geschuldet.

    Das hab ich mir auch gedacht. Aber so stehts auf der Hondaseite ;)

    Zitat

    Es überzeugt sowohl durch seinen ruhigen Lauf als auch in Sachen Durchzug und Verbrauch. Dank Features wie der PGM-FI Benzindirekteinspritzung und der Start-Stopp-Automatik verbraucht der Roller nur 2,3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer* – bei 11,5 Liter Tankinhalt ergibt sich so eine beeindruckende Reichweite.

    Guten Morgen


    Jetzt hab ich schon zwei mal gelesen, jeweils auf der Hondaseite, dass der Forza 125 eine PGM-FI Direkteinspritzung hat. Ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben, auch wenn der Roller technisch top ist. Stimmt es tatsächlich dass er eine Direkteinspritzung im Sinne von "direkt in den Brennbraum" oder Spritzt er wie die meisten in den Ansaugtrackt ein?

    In Krems gibts nicht so viele Hondahändler ;). Beim Hentschl. Dort kaufen wir übrigens auch unsere Autos. Ich glaub die GTS und den Forza/PCX kannst nicht miteinander vergleichen. Aber probieren würd ich es auf jeden Fall. Vespa viel für mich grundsätzlich flach, weil zu wenig für zu viel Geld. Da zahlt man den historischen Mythos. Den brauch ich nicht.

    Ich hab für meine in Krems neu 4790,-- bezahlt. Ich bilde mir ein, dass der aktuelle Aktionspreis laut Hondahomepage 4.990,-- ist. So war sie meines Wissens auch angeschrieben. Da sie schon länger beim Händler stand (Hab sie schon im September 2015 gesehen) dürften die 200,-- wohl noch drinnen gewesen sein. Zumal recht bald ein neuer Forza in der Auslage stand. Mir geht es aber nicht nur ums feilschen. Weil meine Freundin hat sich 2 Wochen später auch was von ihm gekauft und da ging vom Preis her auch noch was. Viel wichtiger ist mir aber das Service, das mir geboten wurde und wird. Ich kann kommen und mir wird geholfen oder auch beraten ohne das Gefühl zu haben, mir wird was aufgeschwatzt. Das mag ich nämlich überhaupt nicht. Auch sind die Verkäufer superfreundlich und kümmern sich wirklich um einen. Auch die Werkstatt bzw. die Leute dort sind von meinem Geschmack. Wenn da mal eine Frage aufkommt, wird die auch beantwortet. So gesehen bin ich zufrieden. Hätte sie sicher auch billiger bekommen, aber ob es besser gewesen wäre, ist fraglich.
    Die Forza ist nicht billig. Aber ich habe nichts gefunden, was auch nur annähernd an die Qualitäten und Ausstattung an sie herankommt. Und ich bin da wirklich kleinlich. Schon alleine der Motor ist eine Freude.

    Danke für die Fotos. Wie schaut das mit der Stromversorgung aus? Muss die extra verlegt werden, oder bekommt das Teil Strom über die Schrauben? Ich sehe du verwendest ein iPhone. Ich aber ein Android mit einem anderen Stecker. Sind andere Stecker dabei oder muss - was ja besser wäre - ein eigenes Kabel verwendet werden.

    Hallo. Mich würde dann ein Foto von der Halterung fürs Handy interessieren. Und wie die das mit dem Strom gelöst haben. Ob man die Bordsteckdose verwendet oder ob es anders ist. Ich hab mein Topcase verkauft, weil der Roller genug Stauraum hat. Außerdem schaut er mit Koffer eher bescheiden aus.