Beiträge von Xalve

    Schneller als 120 werde ich aber eh nicht fahren, wenn AB dann eher 100.


    :D ... und da die Erde k/eine Scheibe ist, musst du da auch sehr aufpassen, dass du da nicht hinten runter fällst. Glaub mir, wer mit einer SH300 unterwegs ist, der schaut erst auf den Tacho, wenn die "Karre" zu zucken beginnt und in dem Zuge feststellen muss, dass mal wieder der Begrenzer sein Unwesen treibt. :D


    Aber dennoch Gratulation zum "100 km/h Gefährt" ... eine stete unfallfreie Fahrt wünscht Xalve.


    Kleiner Tipp: Klick

    Zitat

    TÜV neu 09/18, Reifen und Auspuff auch neu ...


    - die Kiste läuft
    - Motor klingt gut
    - zur Inspektion sollte er auch gehen
    - 23.000 km ist kurz nach dem Einfahren


    ... man steckt da sowieso nicht drin, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :) Und wenn nichts klappert oder leckt - würd ich den auch kaufen, denn + TÜV drauf, kann man da nichts falsch machen und wenn, dann ist es halt so.


    Gute Fahrt wünsche ich, denn die sollte mit dem Roller machbar sein. LG Xalve

    Bedeutet für alle "Wenigfahrer" die 6 tkm nicht innerhalb 6 Monate fahren, dass trotzdem nach einem halben Jahr der nächste Wartungstermin ansteht (lt Honda)


    ... wozu nehme ich die "Kiste" dann überhaupt noch mit nach Hause - wir fahren nicht viel (ca. 2000 km im Jahr) - da sollte ich mal unseren HH kontaktieren und nach einer Garage vor Ort betteln. Bin ja geschockt von dem was man so hier liest. :???: Gesagt wurde uns nach der 1000der Inspektion, man sehe sich dann zur 6000 km Durchsicht.


    Gruß Xalve

    ... gibt es für den "Bock" auch Papiere oder evtl. Servicenachweise? :confusedx:


    LG Xalve


    PS: Ich glaube die nächste Inspektion ist bei 24.000 km und da wird laut Heft so einiges gewechselt, was an Verschleiß in Frage kommen würde.

    Wenn ich so manchen Tag nicht zum Einschlaf komme, dann half mir immer der Tipp - man schaue sich bei Youtube einfach die Forza im Beschleunigungsduell an ... und ich muss sagen, es hilft. :) Und wenn ich gelegentlich mal in "Fahrt" kommen muss, dann schaue ich zuerst aufś Garagentor mit der Gewissheit, dass dahinter die geballte Kraft lauert und ihr werdet es nicht glauben, die im Flur hängenden Schlüssel, fangen dann schon an zu klappern. :):):)


    So Sandmann ist nun vorbei ... Forza gucken ... Tiefschlaf.


    :o

    Bei einer Triebsatzschwinge halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich :)-


    So unwahrscheinlich dies klingen mag, aber selbst hier im Board gab es einen "Rollerfan", bei dem scheint der Roller vom LKW mal gefallen zu sein ... bei dem stimmten / passten die Karosserieteile nicht korrekt. Und ein Brett mal anzulegen, bzw. jemanden bitten mal hinterher zu fahren um zu schauen wie die "grobe" Geometrie ausschaut, wird wohl kaum die Garantie erlöschen lassen. Sollte sich da "optisch" nichts ergeben, dann ist schon klar, dass die nächste Fahrt zum Händler / Werkstatt führt. :wink:


    LG Xalve

    ... oder nimm mal ein langes gerades Brett (mit dem Auge über die Kante schauen) und halte es unterm Roller von vorn bis hinten an die Reifen, ob überall der gleiche Abstand besteht, oder ein (oft das Hinterrad) Rad da aus der Flucht steht. Auch mal die Federvorspannung nachsehen, welche zum Pfeil gestellt gleich sein sollte. (sonst X Lauf)


    Gruß Xalve


    PS: Oder einer fährt mal hinter dir her und schaut, ob dein Roller vielleicht 2-spurig unterwegs ist.

    Wenn der 300er schon so mühsam aus dem Quark kommt ...


    :confusedx: - und du bist dir sicher, dass du bei Honda warst und den SH300i gefahren bist? :gruebelx: Es waren nicht zufällig dort alle Fahrzeuge in "gelber Farbe" ? (Xalve vermutet evtl. ein Besuch bei Caterpillar) :D

    Man müsste mal wissen, wie schwer der "Entscheidungsträger" so ist.


    Da wir ja die gleiche Kombination wie Ralfr zu stehen haben und ebenso entsprechende Erfahrungen im Fahrbetrieb so haben, könnte man ja die "Mode (ca. 116 kg vollgetankt)" noch mit einbringen. Bei uns war auch die Frage gewesen -und da ich nicht so "muskulös kräftig" bin, aber gleichfalls im Masse_Leistungs_Verhältnis mithalten wollte, haben wir einfach dies ausgerechnet, welche "Honda" handlich und flink im Vergleich ist. Und so kamen die SH 300 und die "125 Mode" in den Stall. (und auch wegen dem Händlernetz) Jedenfalls sind bis zur erlaubten 100 km/h auf den Fernstraßen nicht viele im Gedanken versunken, einen Überholvorgang zu starten und die SH300 muss da auch schon oftmals den Anschlag nutzen, um mitzukommen. Klar, wenn es sehr windet und man versucht auf Autobahn einen LKW noch zu greifen, dann kann es passieren, dass man Kilometerweit neben dem gefangen fährt, weil der vom LKW weggeschobene Wind von der "Mode" nicht mehr geteilt werden kann wie einst der Herr das Wasser. :) Da ist Hubraum nur noch durch mehr Hubraum zu ersetzen und wenn der "Unschlüssige" bissel mehr Mukkies hat wie ich - dann sollte er zur SH300 greifen, denn die macht einfach mehr Spaß in den Bereichen, wo es drauf ankommt. Und wenn es dazu dienen soll, schon die Cola geöffnet zu haben, wenn die PCX mal eingetrudelt ist, dann bestehen eigentlich keine weitere Fragen. ---> SH 300i


    Gruß Xalve


    PS: Jedenfalls schaffe ich die SH300 auf den Hauptständer zu hieven - ist mir aber vom Handling einfach zu schwer, daher "Pink Lady". :)

    Zitat

    Hat jemand da schon mal abgedichtet, vielleicht mit Sililon oder so? Die Lösung sollte am besten auch noch gut aussehen ....


    Da gibt es doch solch selbstklebenden Türdichtgummi - evtl. reicht dies dann schon, oder aber den vom Auto nehmen, der ist glaub ich nur auf den Blechfalz geschoben ... wo evtl. der Scheibenrand rein passen könnte. Auf Schrottplatz könnte man da fündig werden. (was mir spontan dazu einfallen würde)