Beiträge von Xalve

    Zitat

    Deshalb sind Diskussionen mit klugen Leuten so viel angenehmer als Diskussionen mit dummen Menschen.


    Hier erlebe ich, dass irgendwelche Schwätzer ...


    Wow, dann sollte man sich wohl glücklich schätzen, dass solch "göttlicher Profi-Beistand" einem die "Deppenmanier" endlich mal kräftig ausschwatzt. Ich frage mich da ernsthaft, wieso/weshalb und warum du "Martin" dich überhaupt auf "unser" Niveau herabgelassen hast?


    Du hast uns doch bereits erklärt, dass "wir" zu blöd sind, eine Dose Bremsflüssigkeit zu öffnen, aber muss man deswegen gleich daran schnüffeln ??? Denke dabei doch auch mal bitte an die "dutzend Deppen", wenn sie dir deine gestellten Rechnungen bezahlen und somit auch deine Daseinsberechtigung damit aufrecht erhalten. Du möchtest doch auch durch deine Werkstatt verdienen, jedoch wenn "Chefffe" und "ralf" der Kragen mal platzt, dann sehe ich da eher einen finanziellen Weg in Retour. Wäre es da nicht besser - uns "Deppen" diskret zu helfen - statt zu beleidigen ??? Irgendwo in den vielen "Antworten" stand auch mal drin, dass du an "GP-Moppedś" Hand anlegst ... ich glaube, dies sind bestimmt keine Serienmodelle, was dich indirekt auch zum "Laien-Schrauber" macht - sicherlich auf hohem Niveau, aber aus mancher Bastelei sind heutzutage Grundlagen entstanden, von denen nicht nur du profitierst. Man stelle sich vor, Otto, Diesel oder Wankel - etc. ... hätte man so behandelt - was wäre dann nur aus deiner Werkstatt geworden. Egal, es prallt sicherlich eh alles ab.


    Trotzdem ein schönes Wochenende allen ... bei dem Wetter wird mal nicht geschraubt, sondern gerollert. :) LG Xalve

    Zitat

    Die Tagfahrleuchte muss sich automatisch ausschalten, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet werden


    ... so kenne ich dies auch und wenn man nun mal sich Abends an die Straße stellt (hey, nun keine Anspielungen - ja !!! ) - dann auf die vorbeifahrenden Autos schaut, dann erkennt man hundertfache Missachtung dieser Vorschrift. Die kommen zu oft mit Tagfahrlicht und Abblendlicht daher. :(

    :o ... um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, bei uns war auch diese Entscheidung etwas schwer gefallen. Die Beverly sieht auch wie die SH sehr chic aus, jeder Roller hat da so seine Vor und Nachteile, aber den Schlusspunkt setzte bei uns die Verfügbarkeit einer Werkstatt. Auch wenn "Martin" um die Ecke wohnt, zudem "Chefffes Garage" leider außerhalb unserer Reichweite liegt, mussten / wollten wir bei einem Defekt schnelle örtliche Hilfe haben und so verblieb es beim besseren "HONDA-NETZ", welches im Nachbarort einen seiner Fühler ausgestreckt hat. Hinzu kam - und dann könnt ihr euch gern weiter zoffen - dass meine "Pinke Lady" eh das Nonplusultra ist und in keinem Fall zu toppen wäre. :p:p:p


    LG Xalve

    Moin, habe - wegen schwarzen Händen - Griffe erst wechseln lassen und der "Freundliche" erklärte, dass er Bremsenreiniger nimmt und diesen rein sprüht, dadurch löst sich wohl der Kleber angeblich. Die neuen Gummis haben den Kleber schon mit drin, so dass man diese nur noch aufschieben muss. Jedenfalls hab ich nun wieder saubere Hände und dies noch im Rahmen der Garantie gewaschen. :wink:


    Gruß zu WE

    ... denn selbst mit dem kleinen SH bist du idR "Sieger" beim Ampelstart + fast 1 l Minderverbrauch (ggü 300er) weiß mancher auch zu schätzen.



    :0018: ... kann aus Erfahrung und täglichem Erlebnis bestätigt werden. Hinzu kommt, dass wenn die "Kleine" abtourt (z.B. beim Ortseingang), der "große Bruder" im Vergleich die Bremse nutzen muss.


    Fazit: Es macht trotzdem Spaß - ärgern und geärgert zu werden. :)


    LG Xalve

    Korrekt, beim alten Modell (2015) + die o.g. neue Scheibe auf Original-Halterung montiert ---> funzt perfekt. Die Lochabstände stimmen überein und Stopsi hat die Abstände mal vermessen gehabt:


    Von Lochmitte zu Lochmitte in ca. Werten:


    oben rechts links 33,7cm
    unten rechts linls 27,2cm
    oben nach unten 16,1 cm
    diagonal 34,6 cm


    Wie beschrieben - mit der originalen Halterung (Rentnersegel)


    Gruß Xalve


    PS: Einen Kantenschutz kann man inner Bucht sich besorgen und kostet nicht viel - ist aber wohl Vorschrift.

    ... da fehlt jetzt nur noch die Eröffnung einer Tabelle:


    1. Fahrer Kampfgewicht
    2. Gewicht der Rollen
    3. Fahreindruck Beschleunigung + Endgeschwindigkeit


    damit man entscheiden kann, was für einen selbst gut wäre. Bei Youtube gibt es ja da reichlich Videos, aber was immer fehlt, ist das Gewicht des Fahrers zum Vergleich. Oder gibt es da schon eine solche Tabelle, Berichte oder sonstige Infos?


    LG Xalve

    ich möchte keinen roller dessen vorbesitzer möglicherweise die höchstgeschwindigkeit
    bis zum einsetzen des begrenzers - bergabfahrten - ermittelt hat.


    :gruebelx: ... mal ne Bemerkung dazu - man schwimmt so im Rückreiseverkehr mit und auf einer dreispurigen Bahn ist man zur LKW freien Zeit in unserer Region mit knapp 150 eigentlich noch der Letzte auf der Strecke. Gedreht am Griff und laufen lassen, wie schnell es dann schlussendlich war, sah man dann erst an der GPS App. Man merkte nur, dass der Griff sich nicht weiter drehen ließ - ups, dass soll es gewesen sein fragt man sich da nur und die Verkehrslage erbrachte ja auch gleich Einhalt. Und dazu ist noch zu sagen, dass ja das Ende der Stange nicht als Dauerzustand über 13 km geprügelt wurde, sondern die Spitze war kurzfristig gegeben. Mich interessiert auf der Autobahn schlussendlich nicht, ob ich einen vor mir fahrenden PKW - der schon 140 fährt - noch überholen kann oder soll, sondern schwimme meinen Stil ab. Auf der Landstraße schaue ich hingegen sehr, ob ich noch genügend Reserven habe, z.B. einen LKW in kurzer Zeit zu überholen. Darauf sich zu verlassen, dass der seine erlaubten 60 km/h fährt, sollte man nicht, denn manche sind bei 90 Touren noch nicht am Ende - da lohnt sich der Blick zum Tacho ... und noch mehr, wenn am Horizont Gegenverkehr droht.


    Nun sollten all die mal sich melden, die noch nie geschaut haben, was ihr Fahrzeug so bringt und ob die Angaben im Fahrzeugschein übereinstimmen. :wink:


    Und eine Bergabfahrt im klassischen Sinne - war es auch nicht. Hier im flachen Land sind Erhebungen die auf 6 km ca. 2 m Unterschied ausmachen schon Serpentinen. :D Und da gebe ich dir Recht, solche Überdrehungen der Motoren, wo die Gesamtmasse nicht mehr motorseitig gehalten werden kann und daher über die technische Möglichkeit gehen - finde ich auch als Materialschlacht. Bei meinem Roller kann ich aber sagen, dass ich keinen Begrenzer verspürt habe, denn der Gegenwind und mein Gewicht lassen es definitiv nicht zu, den Roller an die Grenze zu bewegen, es sei ich rammele die Kassler Berge hinab, oder lasse mich in den Dresdner Kessel gleiten, wo ich bestimmt dann auch den Begrenzer überdrehen würde. Da schaffen es selbst LKWś auf 160 und mehr, wenn 40 + Tonnen schieben und der Kutscher der Sache freien Lauf lassen würde. (Alles schon selbst erlebt)


    Daher - alles im grünen und warmen nun eingefahrenen Bereich. Es sind ja schließlich keine Motorsensen oder Laubbläser, welche den ganzen Tag am "Schreien" sind. Ich hoffe damit etwas Klarheit erbracht zu haben und nicht den Eindruck erwecken will, hier um jeden km/h zu feilschen, sondern nur dem TE den beiläufig ermittelten Wert im Vergleich zu offerieren, was hiermit erledigt wurde.


    Schönen Abend noch - Xalve


    PS: Vielleicht sollte auch mal eine Diskussion über das richtige Einfahren geführt angestoßen werden, denn wenn wie hier nun viele neue SH300 unterwegs sind, interessiert dieser Punkt sicherlich einige "Rollaner". :D