Beiträge von Bollowitz

    nabend zusammen,


    boh,ich bin jetzt echt genervt.
    Hab den Motor vom Händler wiederbekommen der den simmerring von der ritzelwelle einbaun sollte.hat er auch gemacht.funktioniert auch.
    so..ich will also losfahr...da trennt doch die ******* kupplung nicht!!!:mad:
    ich den seitendeckel auf der kupplungsseite wieder abgemacht und geschaut ob vielleicht dieser bolzen der durch den Seilzug betätigt wird nicht richtig reingesteckt war.
    aber auch das war ok.er drückte.
    so...nun hat mein Händler mir ua. erzählt das er beim trennen des motorgehäuses auch die kupplung ausbaun musste.
    hbt ihr ne Idee was der falschgemacht haben kann,das die kupplung nicht mehr trennt?
    ich komm mit meiner logig einfach nicht mehr weiter..


    lg bollo

    moin bodas,
    also das spiel der kupplung am Kupplungshebel lenker sollte ungefähr 2 mm betragen.
    welche Spannung meinst du?spannt sich der Seilzug beim einschlagen des Lenkers?
    wenn ja,dann schau doch mal ob der kupplungszug beim einschlagen irgendwo gegenkommt und sich dadurch spannt.der zug muss bis ende einschlag frei und locker liegen.


    lg

    hi zusammen,
    so,hab jetzt endlich den Motor wieder Gott sei dank.
    in einer Sache möchte ich aber noch sicher gehen bevor ich den seitendeckel an der kickstarterseite wieder dranbastel...
    hinter dem deckel auf der welle sitz ja der Zahnkranz mit dem Gegenstück auf der feder.muss das teil in einer ganz bestimmten Position draufsitzen oder ist das wurst wie das Gegenstück draufsteckt?


    lg bollo

    moin Gustav,
    also ich empfehl dir: Nicht zu schwer(über 180 kg würd ich nicht gehen),keine vollverkleidung denn wenn sie anfangs ausversehn mal umfällt wird's teuer,keine rennmaschiene dazu brauchts Erfahrung,nicht zu hoch beine sollten gut auf den boden kommen,wartungsfreundlich,keine neumaschiene aber auch keine alte mühle(über 50000km würd ich die finger von lassen) und vom Händler kaufen oder jemanden dem du vertraust sonst geht's schnell mal in die hose...


    meine erste war eine yamaha xjn.die war ok,wenn auch etwas schwer,aber da ich davon ausgeh das du dir ne 125ger kaufen willst ist spielt das gewicht kaum ne rolle die sind ja im allgemeinen nicht so schwer.


    lg

    Mir fällt da grad noch was ein.....frag doch einfach mal ganz nett in die runde hier ob dich jemand Schritt für schritt durch den korrekten einbau leitet.Vielleicht ist ja der ein oder andereProfi ja bereit dazu.
    Ich bin leider keiner.Noch nicht...:-)
    Oh...hab grad gesehen der simmering sieht doch anders aus wie meiner.
    bei dem teil wirst du erst recht nicht um einen Ausbau herum kommen vermute ich

    Moin,na gut,wenn's geld knapp ist dann muss natürlich ne andere Lösung her.
    Dann bleibt nur kleben übrig.Da ist übrigens kein pin sondern eine umlaufende wulst am simmering die in eine nut am Gehäuse greift.wenn du also diese wulst hast musst du sie wegschleifen oder fräsen sonst kriegst du den Ring gar nicht erst rein.
    Obs dann am Ende allerdings dicht wird bleibt eine Überraschung :-)


    Lg.

    Hi,hab das Drama auch Grad hinter mir.
    Alles mist diese einkleberei.Motor raus,zum Händler und dem 100 Euro in die Kaffeekasse stecken für das Teilen,Motor wieder rein und du hast ruhe.


    Lg.