Beiträge von Bollowitz

    Moin ricardo,
    Na klar denke ich nach.Die wulst ist natürlich dazu da um bei Beschädigung die karre zum händler bringen zu müssen der dir dann 1000 euronen für die Reparatur abknöpfen kann.


    He Martin,
    Tjo,das wird meine nächste Aufgabe.
    Ist der Ring eigentlich innen noch metalverstärkt oder ist der komplett aus Kunststoff?
    Wenn er nur aus Kunststoff ist könnte man ihn doch einfach von innen heraus zerstören.
    Ich dachte da an anbohren,aufschneiden,schwächen und dann stück für stück rausfriemeln.


    Lg.

    Hallo zusammen,
    Erst mal vielen dank an dieser Stelle für eure kompetente Hilfestellung in den vergangen tagen.Ohne euch wär ich bestimmt noch nicht so weit mit meiner bastelei


    Einen Tipp bräuchte ich allerdings nochmal...
    Da ich noch nie gabeloel und Dichtungen gewechselt hab,brauch ich mal ne anleitung für mein Modell dazu.
    Hat jemand mal einen link für mich,am besten bebildert oder erklärt es mir?


    Lg. Bollo

    Hallo zusammen,
    Mist,jetzt dachte ich ich wär fertig,fahre los und zieh je fette Ölspur hinter mir her...grrr
    Direkt hinter dem Ritzel am Rand der ritzelwelle drückt es raus.
    Ist das die große gummidichtung um die ritzelwelle oder ist dahinter irgendwas undicht?
    Kann mir jemand helfen?
    Lg

    Moin Africaans,
    Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Uff...da bin ich ja froh.Diese mühselige vergaserfummelei ist nämlich nicht einer meiner lieblingsbeschäftigungen.Da hab ich in der Vergangenheit schon so manchen wutanfall hinter mir.
    Und ansonsten...ja..neee...das möppchen ist noch gut in Schuss.Schlappe 28000 drauf und unverbastelt.Da hatte ich Glück.
    Was die Teile anbelangt könnte ich tatsächlich was gebrauchen und zwar die ritzelabdeckung plus schrauben und die 7benr schraube plus mutter für den kettenspanner.Hast du das zufällig da?
    Lg

    Hallo zusammen,
    Hab mir als winterobjekt die 250gerade cb zugelegt.Dabei hab ich beim rumschrauben bemerkt,das sie durch krümmerverengung gedrosselt ist.Meine erste,aber bestimmt noch nicht letzte frage wäre,ist nach entfernung der verengung eine neubedüsung zwingend notwendig oder reicht eine dementsprechend fettere vergasereinstellung?
    Falls neue düsen notwendig sind,welche Größe brauch ich?
    Ist hier jemand der das schon mal gemacht hat an dem hobel?
    Für Hilfestellung wär ich dankbar.
    LG. Bollo