Beiträge von Tommigs

    Kannte ich so von meiner uralten BMW... Da wars ne steinzeitliche Zündspule. Im kalten Zustand hat sie sauber isoliert- im warmen hat sie durchgeschlagen.


    Manchmal haben die Dinger auch Haarrisse. Du könntest mal versuchen die Teile mit einer Blumenspritze, mit Wasser, zu bearbeiten, wenn der Motor warm ist. Fängt dann an zu stottern oder zu funken.

    Interessante Beiträge!


    Ich fahre oft und gerne mit meinem, kleinen Lead durch die Gegend. Obwohl er durch seine, nur 7 PS, manchmal schon ein Verkehrshindernis ist, habe ich noch nichts Negatives mit ihm erlebt.


    Aber für längere Strecken nehme ich doch lieber etwas schnelleres. Ich fahre sehr oft nach Dänemark und versuche die, 150 Kilometer entfernte Grenze, schon zügig zu erreichen. In Dk selbst würde mir mein Lead vollkommen reichen. Aber bummeln kann ich mit dem Motorrad genauso und ich tue es auch.


    Vielleicht ist der Lead auch ein schlechtes Beispiel, weil für die Autobahn nun wirklich nicht geeignet.

    Bin schon son büschen länger hier am schaun. Eigentlich weil mir vor 2 Jahren eine Honda Lead 100, nicht fahrbereit, zugelaufen ist. War aber schnell, für richtig kleines Geld, wieder flott. Am Anfang konnte ich es kaum glauben, wie lahm die Kiste die Kiste ist. Ich habe vorher nur "richtige" Motorräder gefahren und ne Handvoll bevölkern noch meine Garage.
    ABER der Roller kostet nur 22eus Versicherung und Null Steuern. Konnte also bleiben, auch nachdem ein Verkaufsversuch absolut in die Hose ging. Scheint son Teil fürs Leben zu sein.:wink:
    Inzwischen bin ich unglaubliche 2Tkm mit dem Teil gefahren und richtig begeistert. Zuverlässig und sparsam ist er. Mit den Heidenau Stollenreifen ist er auf Schotter besser zu fahren als meine GS.:res:
    Ich will euch nicht weiter langweilen, aber vielleicht hat noch jemand einen interessanten Link zu meinem Roller. Hier im Forum gibt es ja nicht viel.
    Schönes Wochenende