Beiträge von ullibeel

    Würdest du aus meiner nähe kommen, dann hätte ich dir das gemacht. Ist keine große sache. Aber versuchs mal so wie ich es schon schrieb. Geht auch kurz mit Klarlack drüber, glätten und auspolieren. Sollte aber nur jemand mit erfahrung machen.


    Viel Erfolg.

    Stell mal ein paar Bilder ein. Leichte Kratzer würde ICH mit 2000er Nassschleifpapier leicht anschleifen und dann mit 3M Schleifpaste überarbeiten. Anschließend mit Hochglanzversiegelung drüber und dann sollte es gehen. Vielleicht hast du jemand in deiner nähe der dir so helfen kann.


    Gruß ulli

    So war es bei mir.
    Vom Tüv oder GTÜ entdrosseln lassen und man bekommt von dort ein Gutachten für das Enddrosseln. Mit den neuen Daten vom Entdrosselten Motorrad, bin ich dann zur Versicherung. Habe das der Versicherung gemeldet und bin dann zur Zulassungsstelle. Dann wurde das Motorrad offen in den Papieren eingetragen.
    Ohne Gutachten war nichts bei der Zulassungsstelle zu machen, weil die ja nur die Daten der gedrosselten Maschiene haben. Gutachten kam glaube ich 57€.

    Den Stecker hab ich schon gefunden.
    Von dem ich die Anzeige habe, meinte die Anzeige ist Plug&Play. Anschließen und losfahren. In anderen Beiträgen steht noch was von "jeden Gang auf irgendeine Drehzahl hochtouren, bis die Anzeige den Wert im bestimmten Gang bestätigt". Naja werd ich ja dann sehen was passiert. Kommt erst im Winter dran, wenn auch Brems- und Kühlflüssigkeit getauscht wird.

    Hi.


    Ich habe mir gebraucht (noch nicht verbaut), eine Gipro Ganganzeige für die CBF 600 PC43 gekauft.
    Habe diese noch nicht montiert. Leider war dazu keine Anleitung bei.
    Wie lernt man diese an? Hat da jemand eine beschreibung für? Oder kann mir jemand in kurzen schritten erleutern, wie diese angelernt wird?


    Danke vorab.

    Habe den Shark DSX-5 inkl. Einschubkat und dB Killer an der PC43.
    Finde ihn nicht zu laut und klingt echt genial.
    An der PC38 die ich vorher hatte, war mir der Hurric-SP echt etwas zu laut und eher für mich störend.


    Gruß ulli

    So abschließend ist der Kat wie schon gesagt im Endschalldämpfer.
    Ich habe mir einen Shark DSX-5 inkl. Kat für relativ schmales Geld gekauft. Klingt nun wirklich sehr gut.


    Vielen Dank für eure Tipps.

    Ich habe jetzt auch keine lust den extra abzubauen. Hätte gern nen Hurric oder ähnliches dran. Aber habe auch keine lust extra nen Kat mit dazu zu bestellen. Weil beim Hurric dabei steht, dass man den Kat extra mit bestellen soll.
    Daher vermute ich das er im Endschalldämpfer mit drin ist. Vielleicht weiß es ja noch jemand.

    Hallo Leute.
    Ich bin schontagelang im Netz und hier am suchen aber finde nichts konkretes.
    Was ich gefunden habe ist, dass es zu den verschiedenen Sport Endschalldämpfern nachrüst Katalysatoren gibt.


    Sitzt der Originale Kat der PC43 im ESD oder wo sitzt der Kat genau?


    Danke schonmal.

    Hallo.
    Ich bin der Marcel und neu hier, bzw. lese ich schon ein paar Tage mit.
    Nach 5 Jahren Pause habe ich mir eine CBF 600 s zugelegt.
    An diese möchte ich ein Topcase montieren.
    Nun könnte ich ein Alu Rack von SW-Motech bekommen ohne ABE.
    Braucht man hier in D für die Topcaseträger und den Topcase selbst eine ABE?


    Danke vorab.


    Gruß Marcel