Beiträge von Peter181166

    Kommentar: Ich hasse nichts mehr wenn man(n) was kauft (besorgt) und dann passt es nicht !! :mad::mad::mad:
    Es macht doch viel mehr Spass wenn man(n) genau weis was man(n) will, und das passt dann !!! :D
    Außerdem in der heutigen Zeit, des Geldverlustes, möchte man(n) nicht jedesmal dann streiten, das man(n) sein Geld wiederbekommt.
    Auch wenn man(n) im Recht ist !!! :evil::evil:

    Siehste , genau das meine ich:
    (original Beschreibung von der Seite des Herstellers)


    "Einfacher Austausch gegen die originale Windschutzscheibe, keine Modifikation der Verkleidung notwendig"


    ABER: da steht nirgends ob auch die Verstellmöglichkeit erhalten bleibt.
    Denn wenn ich mir das original Bild genauer ansehe, glaube ich das nicht, denn wie am original Bild glaub ich,
    ist zu erkennen das dort eine Kante gebogen ist die die Verstellung nicht mehr zulässt !!
    Forza.jpg

    Hi, Leute
    auch ich hab mal ne Frage.
    Im weltweiten Net gibt es viele unterschiedliche Windschilde auch für die Forza 125.
    Aber nun meine Frage: "Gibt es ein stark getöntes Windschild für die Forza, wobei die original Scheibe nur ausgetauscht wird, und die 6 fach Verstellung erhalten bleibt?" :gruebelx:
    Denn das die Verstellung erhalten bleibt steht bei den ganzen Internetseiten-Anbieter anderer Scheiben nie dabei !!

    Möchte hier keinen beleidigen oder Oberlehrer spielen, aber meine persöhnliche Meinung nur kundtun.
    "Mir persöhnlich gefällt kein Top-Case auf einen Forza".
    Aber das ist Geschmackssache.
    Genauso ist es mit der Beifahrer-Rückenlehne, ist alles reine Geschmacksache.

    Was lernen wir daraus,
    entweder vertraue nie blind irgendeiner Internetseite, oder habe zuviel Geld und kaufe blind alles was dort steht. :o


    Nein, wirklich.... habe mir eigentlich gedacht, das dieses neue Modell kompatibel sein wird mit dem Forza.


    Aber wenn die Abmessungen wirklich nicht passen sollten, sollte man(n) den "Dr. Pulley" (oder egal wer dieses Produkt vertreibt), mal mitgeteilt werden,
    das diese Hit-Kupplung 241801 (Kupplungsdurchmesser 135mm) Neues Modell, "NICHT" auf den Honda FORZA passt. (Aussage: geschi)


    Da ich sicher im Moment nicht zu viel Geld habe, kann ich mir das Teil nicht einfach per Spass zulegen, und selber nachmessen.
    Ausserdem für das gibt es ja auch Foren, damit man(n) sich mal darauf verlassen kann, dass andere liebe Leute das schon getan haben, und keinen Mist hier verbreiten.


    Falls es mal eine geben sollte, (Kupplung) hoffe ich halt, das dies aber auch hier mitgeteilt wird.

    Hi Helmut, :welcome:
    du könntest mein kleinerer Bruder sein so wie du schreibst und einfach alles.
    Also meine war eine "Honda XLR125R" also die Vorgänger zur Varadero.
    Ich habe auch nur den kleinen Schein, weil ich mit der XLR ausser in Wien nirgends hingefahren bin. Mit der Forza könnte sich das sicher ändern.
    Denn was Honda seither getan hat, Motortechnisch ist schon gut, fährt sich ganz anders, als damals.
    Bin auch seit 02/2016 Besitzer einer schwarzen kleinen Forza.
    Nur ich habe schon die Dr. Pulley´s Gleitrollen "15gr" und dir Gleitlager schicken lassen. Laut mehrerer Foren sollen die "15gr" ausreichend sein,
    um besseren Anzug zu erreichen.
    Habe aber meine auch noch nicht verbaut, wegen Garantieverlust. (weis auch nicht ob der dann erlischt)
    So und zum Schluss ich bin fast 50. Tut aber nicht weh, außer das Kreuz. :sup1:

    Nette Grüße aus Wien,
    also entweder sind wir in Österreich so hinten nach, oder gibt es eine neuerliche Rückrufaktion in Österreich.
    Mein freundlicher Verkäufer hat gestern angerufen, und mir mitgeteilt, dass bei der 2015 er der Kabelbaum ausgetauscht werden muss.
    (Quelle: 2Rad Süd)