Beiträge von masches

    das habe ich auch befürchtet.... werde ich wohl durch müssen, aber ich schau mAL BEIM ZAMSSCHANNEL vorbei.... kenne ich noch nicht ..... und danke für den buchtip.... habe das buch wartung und reperatur von haynes, aber für diese sache ist es nicht unbedingt der bringer, aber grundsätzlich nicht schlecht.... schöne ostern .... matthias

    Hallo, vllt kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Ich möchte in meine cbf auf der linken Seite in das nichtbelegte 'Loch' für Zusatzinstrumente einen Voltmeter einbauen, da ich ständige Infos über die Ladung usw haben möchte, da ich letztens extreme Probleme mit dem Maschinchen hatte. Habe letztes Jahr ne Gelbatterie gekauft und diese Jahr ist sie schon im Dutt (trotz Kellerüberwinterung und Ladeanschluss.... Sie wurde jetzt beim Laden auch recht warm, was mich vermuten lässt, das sie kaputt ist. Nun habe ich mir eine herkömmliche wartungsfreie Säurebatterie gekauft, da ich las, das die Gelbatterie nicht richtig aufgeladen werden sollen... aber vllt habe ich auch nur ne 'Montagsbatterie' bekommen.... OBWOHL ich sie auf einem Freitag kaufte :???::D:D:D:o:o:o


    Na egal, das ist nen anderes Thema... meine Frage: WIE baue ich das Instrument dort ein? Muss ich die ganze Verkleidung abnehmen oder geht das einfach. Benötige hierfür einfach mal Tipps oder Hilfe.... nirgends Infos gefunden.... danke schon mal

    Hallo, vllt kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Ich möchte in meine cbf auf der linken Seite in das nichtbelegte 'Loch' für Zusatzinstrumente einen Voltmeter einbauen, da ich ständige Infos über die Ladung usw haben möchte, da ich letztens extreme Probleme mit dem Maschinchen hatte. Habe letztes Jahr ne Gelbatterie gekauft und diese Jahr ist sie schon im Dutt (trotz Kellerüberwinterung und Ladeanschluss.... Sie wurde jetzt beim Laden auch recht warm, was mich vermuten lässt, das sie kaputt ist. Nun habe ich mir eine herkömmliche wartungsfreie Säurebatterie gekauft, da ich las, das die Gelbatterie nicht richtig aufgeladen werden sollen... aber vllt habe ich auch nur ne 'Montagsbatterie' bekommen.... OBWOHL ich sie auf einem Freitag kaufte :D:D:o:o


    Na egal, das ist nen anderes Thema... meine Frage: WIE baue ich das Instrument dort ein? Muss ich die ganze Verkleidung abnehmen oder geht das einfach. Benötige hierfür einfach mla Tipps oder Hilfe.... nirgends Infos gefunden.... danke schon mal

    es ist ein PC 38... mit verkleidung, die blinker sind dort eben eingebaut. erklärung puddichmacht..... nie gehört ? meine kiddies haben dieses wort gerne benutzt, als sie noch in die windeln machten ....
    also baby-language :o


    mhhh kann mir das gar nicht vorstellen, dass das blinklicht nicht richtig zu sehen ist, weil die led's doch recht hell leuchten. hast mich allerdings wirklich ein wenig ins grübeln gebracht, ob ich den aufwand dann mache, denn es sollte zum einen zur aktiven verkehrssicherheit beitragen, alldieweil man doch besser gesehen werden sollte, zum anderen mag ich solche 'spielereien' ..... aus meiner zeit mit ner shopper, die ich eben auch mit zusatz'lämpchen' ausstattete.... naja, man kann nicht alles haben :)
    ansonsten bin ich mit der 'möhre' zufrieden....
    vielen dank an alle, die hier mit rat zur seite stehen....

    danke leinad2.... ich habe ielleicht vergessen zu erwähnen, das es LED-blinker in den Spiegeln sind. Die beiden Kabel haben einen deutlich geringeren Querschnitt, als die der in der Verkleidung verbauten.
    Ich möchte da nicht irgendwo einen 'kurzen' reinhauen, daher die Frage, wegen der Widerstände und WIE und WO ich die anschliessen kann.
    Zu den anderen Beantwortern bzgl. erlaubt oder nicht: In der ZO ist die meines Wissens geschrieben, das es mind. 2 sein müssen oder so ähnlich und dann die entsprechenden Maße...
    Also erlaubt sind die Sachen schon. Im Zweifel gibt es ja auch die sog. Kommentare zu den jeweiligen Vorschriften , Gesetzen usw....
    Es wäre m. E. auch Schwachsinn, diese zu verbieten, dient es doch eher der Verkehrssicherheit, weil es doch besser gesheen wird... aber egal... letztendlich war das ja auch nicht meine Frage und dieses Thema wurde irgendwo schon mal zerlegt. Mir geht es wirklich nur um die Info des Einbaus, damit ich nix puddichmach... Danke !

    Hallöchen, Ich möchte an meiner CBF600 zwei zusätzliche Frontblinker anschliessen. Diese Zusatzblinker befinden sich in den Rückspiegeln. WIE muss ich die WO anschliessen, das es funktionuckelt (benötige ich gar Widerstände). Kann mir da jemand nützliche Tipps geben ? Danke in voraus !!


    Hab das bei SONS of Anarchy gesehen (dort waren sie allerdings als Dauerlicht, was hier ja sicherlich in der Blinkerfarbe (orange) verboten ist, oder ? Falls doch erlaubt, bräuchte ich dafür entsprechende Tipps.