Beiträge von T1MME

    Es geht nich drum das mir die orginalen Blinker nicht gefallen, sondern viel mehr das die mit dem R&G Kennzeichenhalter eben nicht mehr passen.
    Da in dem Halter keine Befestigungsmglichkeiten vorgesehen sind mussten die Blinker ja anstelle der hinten "Zurrpunkte" eingeschraubt werden.
    Darum der Tausch auf die Nachrüst-teile...

    Hmm...


    Kurzes Update:
    Blinker dran, 8,2Ohm-Widerstände drin (einer pro Blinker da ja nur die zwei hinteren Blinker neu sind)
    normale Blinkfrequenz passt nun
    aber der Warnblinker geht nicht mehr... die hinteren Blinker flackern nur ganz kurz auf, nicht in vller Stärke und auch nichma ne Sekunde.
    Vorn ist soweit wie gehabt bis auf eben Warnblinker, Zündung an - Positionslicht is an, Blinker an - die jeweilige Seite blinkt, Warnblinker - beide aus

    Also ist das "LED-Blinkerrelais" auch auf die ursprünglichen 21W ausgelegt?
    Weil auf den orginalen Blinkern ist "13,5V 3,4W" aufgegossen.
    Hab jetz 3W Nachrüst-Blinker dran, mit 8mm Aufnahme. Passen aber blinken auch zu schnell.
    Also nun die normalen Widerstände für orginal 21W ran und fertig?

    Hi Folks


    wollte heut an meiner Rally das Heck bissl aufräumen... also den kurzen Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht von R&G rangetackert, mit Stecker von 12o'clock problemlos verkabelt.
    Dann bin ich zu den Blinkern gekommen, da waren bei dem R&G Umbausatz auch Adapterkabel bei für Nachrüst-Blinker.
    Das ich keine passende mit 8mm-Aufnahme hatte wusst ich, aber ich wollts wenigstens probieren.
    Also die Nachrüst-LED-Blinker mal rangesteckt... Warnblink geht... normal blinken nur mit erhöhter Frequenz :roll:
    Also ist wohl kein lastunabhängiges Relais verbaut worden mit der Umstellung auf LED.
    Wie bewerkstellige ich das nun?
    Mir wäre ein anderes Blinkerrelais am liebsten, weil am ordentlichsten...
    ABER
    Was ist dann mit der Schaltung der Positionsleuchten (die vorderen Blinker die dauerhaft leuchten)?


    Wenn das nich geht dann eben mit Wiederständen... aber welche?
    Weil die orginalen LED-Blinker haben ja wohl auch keine 10 oder 21W Leistungsaufnahme...


    Fragen über Fragen



    auf Hilfe hoffend


    MfG Timme

    Hatte ja letztens mal n kurzes Video gemacht.
    Da hört man auch bissl die Hyperlow... Sound is aber so lala, weil Handyaufnahme.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenns Wetter mal bissl mehr hergibt werd ich mal mit der richtigen Kamera was aufnehmen, da is auch s Mikro besser.

    n Blatt Papier passt noch dazwischen, aber mehr auch nicht...
    Hab auch bisher keine "Anschlagstellen" an Schwinge oder Auspuff feststellen können.
    Erschien mir anfangs auch etwas sehr knapp, aber scheint doch zu passen.

    Sooooo viel breiter ist er nicht, nur eben flacher.
    Das einzige was etwas verlegt werden muss is die Bremsleitung... die is auch bissl störrisch da sie hinterm Lenkkopf auf nen festen Anschluss geht.
    Und am Bremsheben ist es nen fest vorgegebener Winkel wie die Leitung abgeht.
    Ist aber an sich nicht so gravierend das man damit Probleme haben müsste.
    Kabel und Co passen nachwievor.

    So nun kann auch einen Erfolg vermelden.
    Nachdem das mit Laser nix wurde und mir der Akra einfach zu teuer war hab ich eben immer wieder mal gesucht.
    Und auf einmal tauchte da der Ixil Hyperlow, als komplettanlage auf. Angeblich schon länger aufm markt, aber ich hatte den bisher nicht aufm Schirm.
    Nun gut, nach kurzer Klärung mit meinem Werkstattfritzen habe ich auch eine brauchbare Bezugsquelle gehabt.
    Also das Ding bestellt und gestern angebaut... heut die erste Runde gefahren, da gestern ja so Mist-Wetter war.
    Ich bin absolut zufrieden, passt gut, Verarbeitung ist brauchbar und die Krümmerführung ähnelt der orginalen sehr... also alles gut.
    Achja Klang ist auch mit Silencern sehr angenehm. Auch das Fahrverhalten, besonders die Motorbremse, ist gefühlt besser geworden.
    Aber nun genug der Worte... PIX:
    20170520_112242.jpg 20170520_112257.jpg


    Jetzt hab ich sie fast so wie ich mir das alles vorstelle :D

    Kleiner Nachtrag zum Laser-Auspuff:
    aktuell keine Produktion und somit keine vorhandenen Anlagen.
    Wird zwar promoted und "verkauft" aber nichts zu bekommen.
    Wer da also n Auge drauf geworfen hat sollte sichs sparen.