VCC steht üblicherweise für Plus der Versorgungsspannung. Tachosignale werden meistens als Pulse ausgegeben, Zum Beispiel, dass der Sensor abwechselnd durchschaltet und sperrt. Das gibt auf der anderen Leitung abwechselnd Spannung keine Spannung, Frequenz abhängig von der Geschwindigkeit. Um das zu messen brauchst du aber ein Oszi oder Pulszähler, ein Multimeter ist nicht schnell genug.
Beiträge von Eike.
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Müsste sich auch problemlos mit Winkeln an den oberen Motormontagepunkten befestigen lassen wo auch der Motorschutzbügel montiert wird.
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Allerdings bekommst du dann eventuell Probleme mit dem TÜV. Die CBF ist für 2 Personen zugelassen und dann muss auch für den Sozius eine Möglichkeit zum Festhalten (außer dem Fahrer ) vorhanden sein.
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Es kann auch die Lichtmaschine oder der Laderegler hin sein. Welche Spannung liegt denn an der Batterie an wenn der Motor aus ist und wieviel wenn er läuft?
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Kein Vertrauen zu kalibriertem Werkzeug aber einer Pi*Daumen Kofferwaage?
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Ich würde sagen die Chancen stehen gut, dass die Spiegel von CB1300 und PC43 die gleichen sind. Der vordere Teil der Artikelnummer ist identisch und die hinteren Teile geben üblicherweise die Ausführung (Farbe etc.) an. Eigene Erfahrungen habe ich nur mit den PC43 Spiegeln und ich finde die ziemlich gut. In der inneren Ecke sehe ich noch einen Teil meiner Schulter aber der Blick nach Hinten und auch zum Teil zur Seite (Einfädelspur) ist gut. Und sie vibrieren kaum. Auf dem Fahrschulmopped hab ich ab 80 praktisch nichts mehr gesehen, mit der CBF geht das auch auf der Autobahn problemlos. Und wenn die Maschine mal umkippt klappt der Spiegel nach innen und wird nicht beschädigt, auch schon "ausprobiert".
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38 und 43 kann man auch auf Bildern einfach auseinander halten. Schwarzer Motor = PC38, silberner Motor = PC43. Ist sehr hilfreich für die Vorauswahl bei Mobile und Co. Das EZ Datum ist ja nicht immer eindeutig oder korrekt angegeben.
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Selbst im Stand deckt die Scheibe das Handy ab. Aber da nehme ich es normalerweise sowieso ab, eine diebstahlsichere Lösung hab ich noch nicht gefunden. Bei Dr Fahrt kommt durch die Löcher etwas Wasser rein, aber das stört nicht.
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Meine Selbstbauhalterung für ein Smartphone als Navi über dem Cockpit ist, bis auf die Farbe, fertig:
2016-06-09 21.24.41.jpgSo habe ich es immer im Blick, ohne von der Straße schauen zu müssen. Und durch den Winkel ist auch die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht viel besser.
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Zweige den Strom doch einfach vom Standlicht ab. Da kommt man gut dran, es ist geschaltet und 5-10 Watt mehr macht da auch nichts.
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Natürlich, direkt an das Blinkerrelais zu gehen und den Kram unter der Sitzbank oder der Seitenverkleidung zu verpacken ist eigentlich das Naheliegenste. Ich war total aufs Cockpit fixiert.
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Ich habe keine N, deswegen kann ich keinen genauen Platz sagen. Aber an einem der Kabelstränge vom Lenker oder am Lenkkopf findet sich bestimmt eine Stelle, an der das Ding unauffällig platziert werden kann, ohne den Aufwand, den Scheinwerfer aufzumachen.
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Das Ding ist doch winzig. Das kannst du auch einfach mit einem Kabelbinder an eine der Leitungen hängen die vom Lenker kommen.
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Mal sehen was ich dann mit dem Scheinwerfer mache, da der gefühlt doch am meisten Strom zieht.
Nicht nur gefühlt. Das Abblendlicht ist eigentlich das einzige, bei dem nennenswert eine Stromeinsparung zu erzielen ist.
Abblendlicht: 55W
Alle andern Dauerlichter (Standlicht, Heckleuchte, Kennzeichen): je 5W -
Das sind Original Hondateile, wenn die nicht passen welche sonst? Tauschen ist kein Hexenwerk, musst halt die Verkleidung hinten abmontieren.