Beiträge von Eike.

    Ich hab mich inspirieren lassen und was gebastelt. Wird noch schwarz lackiert und entweder kommt ein RAM Mount dran oder einfach eine Platte mit Klettband, wie bisher. Mit dem Ram Zeug kommt mir das Handy eigentlich zu weit nach hinten.
    Verwendet habe ich ein 3mm Alublech mit 50mm Breite. Ist von der Stärke her schon grenzwertig, war aber noch da. 2 mm würden mit Sicherheit vollkommen ausreichen. Montiert ist der Bügel in den oberen Scheibenlöchern, genauso wie der Migsel Halter, aber nur mit einer Schraube je Seite.
    2016-05-27 14.03.19.jpg

    Natürlich nur 2 Schrauben, die beiden anderen sind ja von der Scheibe. Der Navihalter liegt dann zwischen Verkleidung und Scheibe, die Befestigungsschraube geht durch.

    Gehört das Ding nicht tiefer und auf beiden Seiten jeweils mit beiden oberen Löchern verschraubt? Würde auch besser aussehen weil es dann nicht über die Scheibe raussteht.

    Openstreetmap aufs Smartphone ist kein Problem. Die beiden besten Apps sind (natürlich Geschmacksache) Locus und Oruxmaps. Die Karten kannst du bei Openandromaps oder Mapsforge runterladen.
    Garmin Navis schlucken auch die OSM.

    Mag blöd aussehen aber der Nutzwert und Komfort des "Kofferraums" sind es mir wert.


    Die seitenkoffer sind ja ok.... nur ich pers. finde Topcases an Motorrädern (gerade an der CBF) immer ganz schlimm vom optischen her...sieht immer aus wie ein Roller......

    Schau dir mal Sena an. Beim Modell richte dich einfach nach der gewünschten Reichweite und nimm dann das günstigste.

    Das "Ding" für 200€ ist ein Grundträger an den verschiedene Koffersysteme angebaut werden können. Das für 39 sind die entsprechenden Adapter für die Krauser Koffer. Wie das an der CBF montiert aussieht müsstest du eigentlich über die Google Bildersuche finden können.

    Der Vollständigkeit halber seien noch die Givi V35 bzw. Kappa K33 erwähnt. Die liegen auch sehr eng am Heck an, sind aber natürlich keine Toploader. Die Original Hondakoffer sind nur schwer zu bekommen.
    Eine Alternative ist noch Weichgepäck. Ich habe auch lange rumüberlegt und mich jetzt für die Givi WP405 entschieden. Das sind wasserdichte Toploader mit Rollverschluss (kennt man vielleicht von den Ortlieb Fahrradtaschen) und haben je 25 Liter Volumen. Dazu den Givi Abstandshalter T218 und man hat für weit unter 200€ eine, wie ich finde, sehr praktische und dezente Gepäcklösung.

    Sicher, ob der Koffer passt hängt ja nicht vom Motorrad ab, sondern vom Halter. Und da gibt es von allen namhaften Herstellern welche für die CBF. Wirklich günstig wird das mit Alukoffern allerdings nicht, auf rund 1000€ musst du dich für neue Teile einstellen. Gebraucht geht es auch günstiger, aber dann musst du wieder schauen, was für Adapter dran sind und ob es dafür einen passenden Halter gibt.