Beiträge von Eike.

    Sieht wirklich nach einem sehr guten Angebot aus. Und wenn du es wirklich günstig haben willst, kannst du auch noch die Koffer mit Halter für 300-400€ verkaufen. Falls der Kettensatz noch nicht gewechselt wurde, könnte der demnächst fällig sein. Dafür ist die teure 24k Inspektion schon erledigt.

    Hier der Abschnitt aus dem Handbuch. Da wirst du wohl in die Werkstatt müssen.
    Indicator (ABS) (CBF600SA/NA) This indicator normally illuminates when the ignition switch is set to ON and is extinguished when the motorcycle is ridden at a speed of more than 10 km/h (6 mph).If there is a problem with the ABS system, this light flashes and remains on. When the indicator light is illuminated the ABS system is not operative. If the ABS indicator illuminates while travelling, stop the motorcycle in a safe place and switch off the engine. Return the ignition switch to ON. The indicator should illuminate and then switch off after the motorcycle has been ridden at a speed of more than 10 km/h (6 mph). If the indicator fails to switch off, this means the ABS system is not working, although the normal braking system will continue to work and supply the normal stopping power. In these conditions however the system should be checked over by an authorized Honda dealer as soon as possible. The ABS indicator may illuminate if the rear wheel is driven at high speed for more than 30 seconds when the motorcycle is upright on the suitable support. This reaction is perfectly normal. Set the ignition switch to OFF and then return it to ON. The indicator light should illuminate and then switch off after the motorcycle has been ridden at a speed of more than 30 km/h (19 mph).

    Du kannst das Original Bordwerkzeug nachbestellen. Lass es aber lieber, die Qualität ist wirklich jämmerlich. Schau einfach, welche Werkzeuge du unterwegs brauchen könntest und besorge die dann im normalen Werkzeughandel aka. Baumarkt. Da sind selbst die billigsten besser als der Ramsch der mitgeliefert wird.

    Servus,
    mein Name ist Eike, ich bin 34 und wohne in Karlsruhe. Vor zwei Wochen habe ich den Führerschein gemacht (PKW schon etwas früher ;) ) und am Freitag kann ich meine CBF 600S abholen :)

    Soweit ich das auf dem Scan erkennen kann laufen die beiden roten gemeinsam über die Hauptsicherung vom Anlasser auf den Pluspol der Batterie. Idealerweise würde man das mit einem einfachen Multimeter kurz durchpiepsen. Kostet 15 Euro im Baumarkt.


    Ich habe mir den Plan nochmal angeschaut. Die roten Leitungen liegen auf Dauerstrom, sind also eher nicht geeignet. Rot-Weiß geht zum Blinker und ist nur auf Batteriespannung wenn die Zündung an ist. Allerdings kann es hier durch das Blinkerrelais zu Spannungsschwankungen kommen. Rot-schwarz versorgt die übrigen Verbraucher, wie Licht, Instrumente, etc. Wenn überhaupt, würde ich darauf gehen wenn ich einen geschalteten Verbraucher am Zündschloss anbringen wollte. Das Blaue geht zum Ventilator, auch da würde ich die Spannung für möglicherweise nicht so stabil halten.

    Soweit ich das auf dem Scan erkennen kann laufen die beiden roten gemeinsam über die Hauptsicherung vom Anlasser auf den Pluspol der Batterie. Idealerweise würde man das mit einem einfachen Multimeter kurz durchpiepsen. Kostet 15 Euro im Baumarkt.