Beiträge von jonasbest

    Nein wie gesagt ist erst einmal passiert beim Wenden. War im Prinzip eine Bodenwelle kein Bordstein oder so. Ist auch nicht in Kurven passiert oder so. Werde mir mal die Vorspannung die Tage mal anschauen ob da eventuell schon etwas vom Vorbesitzer verstellt wurde.
    Mögliche Zuladung wie oben beschrieben sind 200kg.

    Hallo an alle,
    Ich habe mir Anfang letzten Jahres eine Transalp gegönnt und war mit ihr gleich im Sonmer in Uriaub auf Mallorca(bin ca. 5000km gefahren). Es hat richtig Spaß gemacht alles wunderbar. Nach dem Urlaub bin ich mit meiner Freundin das erste mal zusammen gefahren und habe festgestellt dass die Transe ziemlich in die Knie geht. Das federbein ist auf Hard gestellt trotzdem bin ich bei einer Bodenwelle aufgesetzt( beim drehen der Maschine). Habt ihr Erfahrungen damit kann man die Feder noch verändern dass man nicht gleich aufsetzt bzw. dass sie nicht so in die Knie geht?
    Für jeden hilfreichen Tipp bin ich dankbar.
    Xl 700 Bj. 2008