Beiträge von Rollerduo

    Halloooooo, wir sind seit kurzem auch in den 300er Club eingetreten.
    Viele Grüße
    Achim und Daggi


    PS: kann man irgendwie sehen wer zB. im Radius von xxKm vom eigenen Wohnort eine 300er fährt ?
    Shit, müssen unseren Wohnort ja noch eingeben.

    Glückwunsch zum neuen 300er. Viel Spaß damit. Ist ein tolles Gerät.
    Wir haben heute die 500km voll gemacht und sind bis jetzt sehr zufrieden.
    Windschild oder nicht sind wir noch am überlegen. Er gefällt uns ohne allerdings am besten. [attach]126392[/ATTACH
    Unserem 2. Sozius gefällt es auch:-)
    Allzeit gute Fahrt
    Achim und Daggi

    Dateien

    • image.jpg

      (171,84 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    - danke für den Tipp
    - wo wart ihr den wo es kein Bier gibt ?
    - das mit der Dose steht noch nicht fest
    - klotzig war nicht böse gemeint, hatten den auch auf der 600er
    - mindestens 2 Wochen sollten es schon sein
    - Rei in der Tube und Funktionsklamotten reichen. Ein paar Pflegemittelchen und und und....
    - uaaahhhh wir wechseln immer gegenseitig. Dann drehen wir sie noch auf die andere Seite und schon hast de jeden Tag was neues an. Halt nix frisches. :o



    Holala das iss ja ein ganz schönes Klotz. Das mit den Griffen ist eine super Idee.


    Es war uns schon klar das wir beim Gepäck von der swt600 zur sh300 einiges einbüßen müssen.


    Aber das auf den Gepäckträger nur 3kg sollen, nicht. Was Solls. Wir schauen mal wenn die erste größere Reise ansteht wie wir das machen. Wir haben noch die Seitentaschen und in den Mitteltunnel sollte auch was gehen.


    Angedacht haben dieses Jahr die Dolomiten. Vielleicht werden wir die Anreise von uns aus (Rüsselsheim) mit dem Roller in einem Vivaro/Movano angehen. Dann hat sich die Gepäckfrage sowieso erübrigt. Mal sehen was daraus wird.


    Trotzdem: ein paar wieverstaueichmeingepäckambesten Tips können nie schaden. Wir fahren ja zu zweit auf einem Roller.
    Da kommt trotz aller Zurückhaltung schon was zusammen.


    Danke für die Tips und Bilder
    Liebe Grüße
    Achim und Dagmar

    Guude (= hallo für nicht Hessen) zusammen,
    Wir haben , nachdem wir in der Suchfunktion nicht fündig wurden, eine Frage zur Gepäckmitnahme.
    Wir haben in Beiträgen hier gelesen "dann mach doch einfach ein 50 Liter Topcase drauf" ......


    In unserer Betriebsanleitung (sh300i) steht das auf den Gepäckträger das höchstzulässige Gewicht von Max. 3KG nicht überschritten werden darf 😡


    Da wiegt ja allein das Topcase mehr !


    Verstehen wir das falsch oder hält sich einfach keiner daran ?


    Falls es diesen Thread schon geben sollte, Sorry


    Grüße
    Achim und Dagmar

    Ja die Katzenaugen sind sicherlich nicht das beste Design Meisterstück. Aber was Solls. Stören tun sie uns nicht.


    Zum Thema Garantie: wir haben den Roller noch im Monat Februar (29.) angemeldet. Dafür haben wir von Honda 3 Jahre Garantie bekommen. Super. Oder.

    Um das Thema nicht zu verfehlen unsere ersten bescheidenen Eindrücke zum Roller. Wir sind erst 100km damit gefahren.
    Es ist uns einfach noch zu kalt. Brrrrrr.
    Der Roller hat ein wesentlich besseres bzw. einfacheres Handling als unser SWT-600. Er ist ja auch 80kg leichter.
    Er geht von unten raus bis 100kmh gefühlt genauso gut wie der 600er. Wir haben das aber nie gemessen da es uns egal ist.
    Bei unserer Fahrt zu zweit war für uns auch noch alles ok. Natürlich gehen wir davon aus das er zum Beispiel in den Bergen einiges schwächer daher kommt. Da wird der Hubraum sein Tribut zollen. Aber das ist uns Wurscht :o denn wir fahren gemütlich.


    Wenn wir die erste größere Tour (mit Gepäck) hinter uns haben, berichten wir nochmal von unseren Eindrücken
    Grüße
    Achim und Daggi

    @ Blechbüchsenarmee, bitte schön


    @ Rollertreter, ich habe ihn auch weder in dem mir vorhandenen Honda Prospekt noch auf der Honda Internet Seite in weiß gesehen.
    Aber mein Händler hat mir ein Prospekt von Honda gezeigt in dem er in weiß abgebildet ist. So habe ich ihn dann bestellt und auch erhalten. VG Achim

    Hallo Albrecht
    aus Rüsselsheim senden wir dir ein willkommen an Bord.
    Wir haben den Sh300i auch ganz neu und in weiß. Sieht einfach edel aus das Teilchen
    Allzeit gute und sichere Fahrt
    Achim und Daggi