Beiträge von Zobby

    Moin. Also ich habe ja schon an diversesten Moppeds geschraubt, aber das ist mir auch noch nicht passiert.


    Wollte die Gabel ein Stück durchstecken und dafür den Lenker etwas runtersetzen was man dann zwangsläufig tun muss. Aber das geht nicht. Irgendwas hält oder hintert ihn daran auf der Gabel nach unten zu rutschen. Manchmal sind die Lenker ja an der Brücke verschraubt, aber da konnte ich nix sehen. Wollte jetzt aber auch nicht die obere Gabelbrücke abmontieren.


    Gibts da einen Trick ?


    Gruß

    Ja, werde die für die Straße dran lassen wenn sie funktioniert. Ich fahre lieber ein umgedrehtes Schaltschema und das geht mit der original Raste nicht gut. Da ist der Schaltstange der Wasserschlauch im Weg was sich aber machen lässt, aber die Hebelverhältnisse sind sehr ungünstig und es lässt sich nicht gut schalten. Hatte dazu den Hebel auf der Schaltwelle um 180 Grad versetzt montiert. Ist aber Sch.. Vielleicht hat auch sonst wer eine Idee dazu.
    Habe den Schalter deswegen dran gemacht. Falls ich sie für die Straße mal dran lasse. Wobei mich das mit dem Hitzeschutzblech schon jetzt nervt. Habe das mal mit Sicherungsdraht festgemacht weil ich keine andere Möglichkeit sa. Sowas aber ist von vornherein Sch...
    Bilder habe ich gemacht... sind aber noch auf dem Handy.
    Liefere ich nach.
    Danke Euch.

    Ist montiert und geht. Die rechte Seite war auch so ein Mist. Die Anlage War viel zu weit innen, so dass der Halter für den Bremslichtschalter kaum reinpasste. Ausserdem War keine Halterung für das Hitzeschutzblech vom Auspuff vorgesehen. Also ich habe da beidem Geld und Chinaware jetzt wirklich nichts hochwertiges erwartet, aber mit dem Kram habe ich nicht gerechnet.

    Ja habe ich gemacht und auch festgestellt. Allerdings kam ich erst heute Mittag auf die Idee. Da werde ich jetzt so schnell vermutlich keine Antwort bekommen.
    Ich wechsle jetzt mal das Ritzel und montiere dann alles so fest wie ich mir das denke und dann mal schauen ob das funktioniert.

    Nabend.
    Habe mir ein paar Chinarasten über einen Deutschen Händler gekauft.
    Jetzt war noch nicht einmal eine Montageanleitung dabei. Keine Reaktion vom Händler.
    Irgendwie blicke ich es überhaupt nicht wie die ran soll.


    Vielleicht hat jemand von Euch einen fixen Rat. Ich muss morgen packen..
    Danke im Voraus
    Andreas
    IMG_20170722_011207.jpgIMG_20170722_011157.jpgIMG_20170722_011139.jpgIMG_20170722_011114.jpgIMG_20170722_011104.jpg

    Ich werde das mit dem Schraube definitiv einmal prüfen. Letztes Jahr hatte ich den für die Renne nämlich ab. Vielleicht hat er sich/die Schraube sich tatsächlich gelöst. Halte es für unwahrscheinlich, weil ich während der Fahrt keine Probleme hatte und so ein Wackler dann mindestens einmal Vorkommen müsste. Aber ich prüfe es trotzdem um es auszuschließen.


    Melde mich.

    Ich dachte auch an sowas oder auch den Seitenständerschalter. Aber beide haben nichts damit zu tun ob der Bock am Berg oder auf der Geraden steht...behaupte ich einfach mal :-)
    Wenn es durch die Bewegung ...doch ein Wackelkontakt...gekommen wäre, dann hätte ich sicherlich auch während dem Fahren etwas gemerkt. Aber weder bei der Hin, noch bei der Rückfahrt war da irgendwas.
    Deswegen kam mir direkt die Spritversorgung in den Sinn. Luftblase irgendwo die nicht rausgeht oder die Spritpumpe. Aber eine Spritpumpe sollte am Berg wie auf der Geraden funktionieren.


    Hat sonst wer eine Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht ?

    Moin.


    Ich habe schonmal hier gesucht mit solch einem Phänomen, bin aber nur auf Hinweise bezüglich HISS-Kabel gestoßen. Ich glaube aber nicht dass es das ist, denn ich habe keine Probleme während der Fahrt, dass sie aus und an ginge.


    Bei mir ist das Problem wie folgt:


    Meine PC40 hat bisher immer reibungslos funktioniert. Ist die Batterie aufgeladen springt die auch sofort an. Jetzt hatte ich am WE das Mopped aus der Garage geholt und gestartet. Besser..ich wollte. Sie sprang an und ging direkt wieder aus. Ging ein paar mal so. Dann habe ich sie auf die Straße runterrollen lassen und dann klappte das. Sie fuhr dann bis zum Ziel (15 km) ohne Probleme. Dort wollte ich nach dem Grillfest des Sportvereins wieder wegfahren und erlebte das gleiche wieder. Die Batterie ist fit; konnte auch lange Orgeln. Das Mopped springt an und geht nach 1 Sekunde wieder aus. Ein paar Mal und dann ging gar nix mehr. Das ganze war am Berg. Irgendwie kamen mir Luftblasen im System in den Sinn und ich habe sie mal aufs Gerade geschoben. Noch ein oder zwei mal Sprang sie an und ging wieder aus. Dann hatte es nach kurzem warten geklappt. Lief Problemlos bis nach Hause. Wenn es die Benzinpumpe wäre, dann dürfte ja auch auf der Geraden das ganze nicht funktionieren.


    Habt Ihr eine Idee ?


    Gruß
    Andreas


    EDIT: Baujahr 2009, MY 10, läppische 4000 km

    Passt denn die 07/08er Verkleidung problemlos an die 09er mit ABS?
    Stehe grade vor dem selben Problem und könnte eine gebrauchte 07er bekommen


    Kann ich nicht sagen. Bei mir war das ja anders. Meine ist ja im Grunde mit dem ABS-Modell gleich, nur ohne ABS. Ob da eine 07er dran passt kann ich nicht sagen.


    Was ich von Grimm geliefert bekamm war eine Sebimoto - Verkleidung. Die Passform, dafür dass man für eine Sebimoto - Verkleidung deutlich mehr als beim Ricambi zahlt, sehr, sehr enttäuschend. Ich habe sie definitiv nicht falsch montiert. Teils musste ich sogar noch Kanten mit dem Dremel nachbearbeiten, weil die Teile noch nichtmal zueinander passten. Im Grunde eine Frechheit sowas abzuliefern. Möglicherweise habe ich ein Montagsprodukt bekommen, aber schwer vorstellbar.

    Also ich habe jetzt, glaube ich, alle Seiten durch. Ich muss vorrausschicken, dass ich komplett mit Verkleidung, Höcker, geschlossen, und Tankhaube, nicht mehr als 450 Euro ausgeben wollte. Die Qualität vom Ricambi kenne ich gut: wo es die Qualität erlaubt rechtfertigt es den Preis...oder umgekehrt. Aber es ist wie Du sagst. Anscheindend bestellen viele beim gleichen Hersteller. Ricambiweiss, Reisinger und wie sie alle heisen. Oft wird die Verkleidung auch mit 2007-2012 angeboten. Ich vermute mal dass das alles der gleiche Kram ist, nur mit anderem Lieferantenlogo.


    Motorrad-Stecki hatte was gutes, was man auch bei anderen Lieferanten findet. Man gebe in Google einfach mal folgendes ein: Feingewebe-GFK in polierte Formen laminiert


    Stecki wäre vom Preis noch hinnehmbar. Freundlich ist man dort und es gibt auch einen Service, anders wie bei Weiss (nach meiner Erfahrung). Das Produkt scheint auch das richtige zu sein. Es gibt mal beim Stecki die richtigen Bilder.


    Ich habe jetzt zu einem guten Kurs das richtige Produkt von einem renommierten deutschen Hersteller (keine Ahnung ob er das so rausposaunen möchte...aber man merkts am Produkt gleich :-) ) zu einem guten Kurs erstanden. Bestellte habe ich bei http://www.rennservice-grimm.de Kann ich nur empfehlen. Ist nicht das erste was ich dort bestellt habe. Freundlich, zuvorkommend, Preise und Service sind gut.


    Gruß
    Zobby