Danke für die Antwort.
Ich habe tatsächlich etwas im Autozubehör bekommen, was sich auftragen lässt wie Silikon dann gummig und dauerelastisch wird. So wie das alte was drauf war.
Name trage ich nach, da nicht zu Hand.
Gruß
Danke für die Antwort.
Ich habe tatsächlich etwas im Autozubehör bekommen, was sich auftragen lässt wie Silikon dann gummig und dauerelastisch wird. So wie das alte was drauf war.
Name trage ich nach, da nicht zu Hand.
Gruß
Moin Moin
Frage:
Ich habe vorne am Luftfilterkasten der RC42 so eine schwarze Dichtmasse. Sie ist zäh/gummig.
Sie dichtet wohl diesen Übergang zu den Ansaugstutzen, Richtung Vergaser ab.
Das ist wohl vom Werk schon so, da diese Maschine nur 8tsd Kilometer gelaufen hat und noch nie eine Fremdwerkstatt gesehen hat, außer Honda.
Weiß jemand was das für eine Masse ist und wie diese sich nennt?
Gruß und Danke vorab
Servus
Danke für deine Antwort.
Kurze Frage zu dem Münzentipp.
Ist dieses Spiel quasi der Leerweg des Hebels, wo er den Bowdenzug nicht bewegt, bis er dann auf Zug geht?
Servus zusammen
Ich hätte da mal eine kurze Frage bzgl des Kupplungszuges. Ich habe diesen, weil er etwas schwergängig war, abgeschmiert. Mit Waffenöl
Dazu habe ich diesen unten und oben ausgehangen und will diesen nun wieder einbauen. Jetzt stell ich mir die Frage, wie genau ich die Einstellung vornehme?
Hänge ich diesen unten ein, habe ich ja die obere Mutter, mit der ich den Kupplungshebel an der Glocke langsam nach oben ziehe. Wie weit soll dieser denn jetzt hoch kommen?
Dieser hat ca. 2-5mm Spiel, bis er schwergängig wird, soll diese Mutter also so weit geschraubt werden, bis ich diesen Punkt erreiche?
Dann oben zum Handgriff.
Im Handbuch steht: 10-20mm Spiel sei normal.
Bedeutet, dass, dass 10-20mm der Hebel überhaupt kein Widerstand hat, also locker sitzt?
Danke vorab
Schicke Farbe, nicht immer dieses Honda rot.
Werde mich mal nach so einem Universalteil umschauen. Danke für den Tipp.
Stelle Foto ein, wenn Möpchen zurück.
Gruß
Hi
Die Honda ist bei Honda bzgl. Gabel durchschieben. Da will ich keine Fehler machen. Seitenständer wird dort auch gekürzt. Hauptständer kommt ab.
Und der Vergaser wird einmal synchronisiert. Danach noch TÜV Abnahme.
Danach kann ich gerne Bilder einstellen.
Mir ging es um die Wartungsarbeiten, wie Du schon sagst Kette oder eben Öl usw. Da war der Hauptständer klasse.
Welchen Montageständer nutzt Du?
Gruß
Hi
Das mit dem kürzen ist klar und würde Werkstatt machen, ich meinte aber, laut Hersteller muss der ganz weg. Das meinte ich. Kann das einer bestätigen?
Hallo zusammen.
Heute habe ich den Umbau vorgenommen. Hat soweit gut geklappt.
Jetzt habe ich mal den Hersteller angefragt wie das mit dem Durchschieben und den Ständern aussieht.
Hauptständer muss demontiert werden und Seitenständer gekürzt auf ca 3,4 - 4cm
Die Gabel muss soweit wie möglich durchgeschoben werden, jedoch Vorsicht wegen Aufschlag, Also max. machbare.
Was wäre den das max machbare bei der Seven Fifty? 2 cm?
Kann das mit dem Hauptständer jemand bestätigen? Das wäre sehr schade, wenn der weg muss.
Gruß
Hallo zusammen
Danke für Eure Antworten.
Es werden Hagon (54mm tiefer)Dämpfer hinten eingebaut.
Bin mir noch nicht sicher ob ich die Gabel dann noch durchschiebe.
Gruß
Ok, dass werde ich dann mal so beachten.
Und was meinst Du mit der Gabel? Wie viel sollte/könnte man oder überhaupt diese durchschieben?
Gruß
Hi
Danke für die Antwort
Ich habe nur eine Motorradhebebühne. Wie würdest Du da vorgehen? Hauptständer und Zurrgurte?
Gruß
Hallo zusammen
Ich würde gerne meine Seven Fifty tiefer legen und habe dazu einige Fragen und hoffe auf gute Tipps.
Ich habe mir als erstes die Sitzbank abpolstern lassen. Dies reichte nicht. Dann habe ich mir Daytona Lady Stiefel geholt, 3cm Absatz. Auch dies reicht nicht
Jetzt habe ich mir Hagon 54mm Dämpfer geholt und will diese verbauen. Wie mache ich das am besten? Ich bin technisch kein Laie aber bei der Seven Fifty frage ich lieber worauf zu achten ist, bevor es mir dann der TÜV sagt, wenn ich die Dämpfer abnehmen lasse :o.
1. Wie baue ich die neuen Dämpfer am besten ein? Kann man das Heck hinten hoch halten, wenn die alten Dämpfer raus kommen? Ich muss doch beide zuerst ausbauen, damit die Augen der neuen Dämpfer zur Verschraubung am Motorrad gegenüberliegen. Das geht ja leider nicht, erst rechts, dann links.
Irgendwelche Tipps dazu?
2. Ich denke die Gabel wird dann auch minimal nach oben durchgeschoben werden müssen. Mir wurde gesagt 2cm reichen. Wie ist Eure Erfahrung? Das Motorrad soll ja optisch nicht hinten tiefer liegen, als vorne!
Danke vorab
Gruß