Beiträge von hohue1976

    Hallo zusammen,


    ich habe da noch eine Alphatechnik BB19 - Drossel inkl. TÜV-Teilegutachten und den passenden Kettensatz mit 12er Ritzel übrig.


    Drossel und Kettensatz sind in Ordnung, das Teilegutachten ist ein Original, keine Kopie (wurde wohl damals nicht eingezogen, als die Maschine gedrosselt wurde).


    Preislich hatte ich mir 100,00€ für alles zusammen vorgestellt.


    Bilder kommen heute oder morgen noch nach.


    Gruß


    Holger

    Hmm. War das nicht generell so, das ein "gutgläubiger Erwerb" bei abhanden gekommenen / gestohlenen Gegenständen nicht möglich ist und man als Käufer einer solchen Ware immer in den Allerwertesten gekniffen ist?


    Gruß


    Holger

    Moin,


    wenn man überlegt, den 17PS - Motor aus der CB 125 T einzubauen, dann sollte man neben der anderen Zündanlage auch noch bedenken:


    - der Motor ist nicht wirklich baugleich. Ich habe momentan einen Rebel-Motor zu Hause liegen, von dem ich verschiedene Teile für meine CB 125 T benutzen möchte. Da hat Honda doch einiges geändert.
    - Der CB - Motor hat eine 6V - Lichtmaschine (ob das wirklich Sinn macht, eine 12V - Lima gegen eine 6V - Lima zu tauschen?)
    - Der CB - Motor hat keinen Elektrostarter
    - Limadeckel ist ganz anders als bei der Rebel
    - Kupplungsdeckel ist ebenfalls anders


    Gruß


    Holger

    Oder man hat die Anytime-Upgrade DVD schon beim Lieferumfang des PCs gehabt.


    Bei meinem Medion war diese DVD dabei, sowie die recovery-DVDs als 32 Bit und als 64 Bit - Version.


    Und mal ganz ehrlich: Schlechter als XP läuft Vista nicht, allerdings auch nicht besser. Der PC sollte allerdings auch ein bißchen was an Leistung haben....


    Die Anytime-Upgrade DVD eignet sich übrigend ganz prima, um Vista einfach mal zu testen. Man benötigt zur Installation (und auch während der 30 Tage nach der Installation) keinen Key.


    Gruß


    Holger

    Moin,


    feines Maschinchen, kann man nicht anders sagen.


    Ob der Preis von 1500€ gerechtfertigt ist, musst Du selbst entscheiden. Suche mal ein wenig in ebay nach den 125K - Modellen. Diese Modelle und auch Teile für die K findet man in der Bucht oft.


    Von den Fotos her würde ich sagen, das der Meister das Blech ganz nett gemacht hat, das war sicherlich eine Menge Arbeit.


    Was mich persönlich nur so ein klein wenig stören würde: Wenn man sich schon so viel Arbeit macht und das Mopped völlig zerlegt, dann hätte ich persönlich auch z.B. den Rost am Auspuff beseitigt.


    So rein von den Fotos her sind mir für 1500€ zu viele Sachen nur halb gemacht. So rein vom Gefühl her finde ich 1500 für dieses Mopped zu viel.


    Was die Zuverlässigkeit angeht (ich kann nur vom Nachfolger CB 125 T2 sprechen): Wenn der Motor ordentlcih warmgefahren wird und man Ölstand, Zündeinstellung, Vergasereinstellung, etc. beachtet, dann hält der Motor sicherlich gut durch.


    Ist halt kein neues Mopped :)


    Die Elektrik (die K müßte eigentlich auch 6 Volt Bordspannung haben) sollte man peinlich genau durchsehen, sonst hat man kein richtiges Licht, sondern nur trübe Funzeln. Das Blinkerrelais würde ich gegen ein elektronisches Relais tauschen, das stabilisiert das Bordnetz. Im Zweifelsfall die Kabel komplett durchmessen oder einen neuen Kabelbaum einbauen.


    Was Du dir in jedem Fall auch kaufen solltest, wenn Du dich mit dem Instandhalten der Maschine auseinandersetzen möchtest sind Werkstatthandbuch und Teilekatalog. Beides findest Du in ebay.


    Gruß


    Holger

    Moin,


    gestern habe ich endlich mal wieder geschafft, ein wenig an der CB 125 T zu basteln.


    Ein Paar Fragen haben sich aus der Schrauberaktion ergeben:


    1.) Wenn ich den Ventildeckel abmontiert habe und den Motor von Hand durchdrehe, hört es sich an, als ob an den Ventilen vorbei Gas entweicht. Wenn der Motor läuft, dann hört man ein Tickern (bei montiertem Ventildeckel).


    Könnte es sein, das da die Ventilschaftdichtungen verschlissen sind? (Laufleistung: knapp 34.000 km)


    2.) Der Vorbesitzer erwähnte, das er vollsynthetisches Öl eingefüllt hat. Nachdem, was ich bisher so darüber gelesen habe, ist das ja mitunter nicht so die ideale Wahl. Ich möchte deswegen wieder mineralisches Öl nehmen.


    Leider ist das Mopped noch nicht wieder zugelassen, von daher muss ich den Motor irgendwie ohne eine längere Fahrtstrecke vom Synthetiköl säubern.


    Wie wäre denn da die am besten geeignete Methode?


    Gruß


    Holger