Beiträge von kochi72

    Kleine Nachtrag für zukünftige Leser. Mein Blech musste raus,weil ich enige Risse gefunden habe. Die beiden Halteschrauben habe ich mit einem 3mm Bohrer einmal komplett

    durchgebohrt (schön gerade,nicht eiern) damit ich mit Rostlöser von beiden Seiten angreifen konnte. War auch nötig, hätte wohl sonst nicht geklappt. Als grobe Führung für

    den Bohrer ein 11mm Zylinder nit 4,5mm Loch einmal durch. Das gibt zumindest beim Kernloch bohren etwas Hoffnung. Was ich mit dem Blech mache weiß ich noch nicht. Schweißen wäre einfach,aber reisst das Blech durch Vibration evtl. neben der Schweißnaht? Neues Blech anfertigen wäre eine Lösung.

    P1040093.JPGP1040094.JPGP1040092.JPG

    Dateien

    • P1040092.JPG

      (174,08 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Olaf, alleine zur Frage „was meint ihr“, ohne aussagekräftige Fotos, ist genauso „dämlich“ wie die Annahme das Kolben klappern bzw. zueinander schön gewöhnt sind.

    Mache Fotos von Zylinder und Kolben, dass ist erst mal die beste Lösung. Messen wird ohne Innenfühler, auch nur eine Schätzung.

    Peter

    Ich kann zwar ein Foto machen. Wenn Du auf diesem Foto die 4/100stel Luft sehen kannst hast Du aber sehr gute Augen. Meine Frage war schlicht, ob bei sonst

    intakten Komponenten(Lauffläche und Kolben) und dem MIT DEM INNENMESSGERÄT ÜBER KREUZ UND OBEN,MITTE,UNTEN (ich kann nicht viel,aber das kann ich)

    gemessenen 4 Hundertstel Spiel ( WHB sagt bei 5/100 Übermaßkolben) man die Sache ruhig noch X Kilometer fahren kann.

    Meinetwegen mache ich Fotos. Ich schau mir ja auch gern welche an.

    Moin. Es geht langsam los mit meiner K2,die Finger werden wieder schwärzer :topX: Ich habe heute die Bohrungen gemessen und da hat es 4/100stel Luft auf der Hälfte der Laufbahn. Oben ist beim besten Willen keine Stufe zu fühlen. Eigentlich komisch, aber ist so. Kolben sind Grundmaß, auf dem Tacho stehen 32000 Km. Eigentlich Zeit für neue Kolben. Andererseits habe ich kurz überlegt den ganzen Quatsch so wieder zu verbauen, wo sich doch Zylinder und Kolben so schön aneinander gewöhnt haben. Was meint Ihr? Wie weit komme ich damit bis es anfängt zu klappern. Gibt es Erfahrungswerte?

    Gruß

    Olaf

    Hallo Frank. Na,vielleicht ist das ja die vom grossen Bruder :wink1:

    Ja,die 450er. Eigentlich ein schönes Mopped. Meine persönliche Erfahrung damit: ich habe selten so viel an einem Motor geschraubt wie an diesem. Ich habe auch selten

    so viel für Teile ausgegeben. Mag auch alles an mir gelegen haben. Aber bis der Bock zufriedenstellend lief ging viel Zeit und Geld und Frust ins Land.

    Und der Motor lief beim kauf gar nicht mal so schlecht. Dieser Motor ist aber was ganz Feines. So bis 5000 Drehungen bopperte er lustig vor sich hin. Drüber wurde er

    lebedig und man hat kaum Vibrationen gemerkt. Aber da kam noch einiges rüber. Machte schon Spass.

    Leider war meine Kamera damals schon etwas älter....


    dkw175 324.jpg

    dkw175 326.jpg

    Danke für den positiven Zuspruch :D Ich hoffe die Kleine wird nicht so ein Groschengrab wie weiland meine 450 k . Ich werde erst mal probieren wie sie so läuft und vielleicht

    später aufrüsten auf 350 ccm. Auch wenn man das nicht tut. Aber 350er mit dem kleinen Tank sind halt so selten hier im Land. By the way.. gibt es eigentlich noch andere Teilekrämer ausser cmsnl für Honda CB ? Irgendwie finde ich nicht so recht was.

    Moin. Ich habe mich 2016 schon mal hier mit einem CB 350 K Puzzel vorgestellt das aber mittlerweile einen neuen Besitzer gefunden hat. War mir doch zu viel Gebastel. Nun ist mir eine CB 250 K2 zugelaufen. Die ist wenigstens komplett und hat sogar noch einen Brief. Bestimmt frage ich mal dumm wenn es ernst wird. Ansonsten leben Foren ja auch von Bildern. Deshalb...


    CB250 003.JPG

    CB250 002.JPG


    Ach ja, ich heiße Olaf und komme aus Hameln.


    Bis denn.....

    Danke erst mal für die Antworten. Die Preise für die Datenblätter bei Honda haben mich auch erst mal verwirrt. 120.- für ein DIN-A 4 Blatt:gruebelx: und dann stehen nicht mal alle Daten drin die der Prüfer sehen möchte. Ich besorg es mir mal richtig und spreche beim Tüv vor. Freue ich mich jetzt schon drauf. Vor zwei Jahren wollte ich eine MZ mit Originalbrief von 1970 abnehmen lassen. Brief nicht gültig hat der Ing. gesagt,ist ja auch aus der DDR! Ausserdem steht da nichts von einem Fahrgeräusch. Datenblatt 20 Euronen. Dadrin stand auch nichts von einem Fahrgeräusch. Und nu,frach ich? Dann muss ich schätzen,sacht der Ing.!!! Dafür 20 Euro. Wiegesagt,ich binn gespannt.
    Melde mich wieder.