Beiträge von kochi72

    Ja,ja. So kenne ich es auch von meinen anderen Oldies. Meine Bedenken sind aber,das irgendein Inschenöör mir sagt "das Krad hatte nie eine Zulassung in Deutschland".
    Das wäre schlecht. Habe heute bei der Zulassung angerufen und die haben die Verantwortung an den TÜV abgeschoben,von wegen Typenschein besorgen oder den Hersteller
    nach einem Datenblatt fragen. Ob Honda mir so ein Datenblatt ausstellt? Mal versuchen.

    Ha! Dassjanding. Der Olaf aus Hameln. Ne, Zollbescheinigung habe ich nicht. Nur einen Kaufvertrag. Wollte demnächst mal mein Strassenverkehrsamt anrufen und nach der Rahmennummer fragen, ob die gemeldet ist. Wenn nicht,gleich was schriftliches vom Amt,das man die später zulassen kann. Habe da schon mal wegen einer Ariel aus Dänemark ohne Papiere angefragt und die sagten alles kein Problem. Jetzt hoffe ich natürlich auf eine gleiche Antwort. Mal sehen.

    Moin. Erst mal schönen Tag in die Runde. Ich heisse Olaf,komme aus Hameln und habe mir nach dem Verkauf meiner 450er K nun ein Basispaket einer 350er K zugelegt. Bisschen was zum Basteln... Nun mal ne Frage an die Experten. Ist es möglich eine 350 K aus den USA ohne Papiere in Deutschland bezahlbar (ohne Einzelabnahme) zuzulassen?
    Nicht das ich Geld zum Fenster rausschmeisse für den Aufbau und mir die Zulassungsstelle dan doof zeigt.
    Ist eine 69er mit der Nummer 1059254.
    Hat das schon mal jemand gemacht?