Beiträge von Mistflinte

    Vielleicht bin ich ein bisschen spät aber ich habe den Kauf der CBF 600 SA nicht bereut. Ich würde die PC43 nehmen bei dem Preis, habe für meine vor 2 Jahren 3290€ beim Händler bezahlt. Sie hatte damals 19000km runter und jetzt 31000km.
    Sie springt nach dem Winter tadellos an und auch sonst keine Probleme, nur hinter der Verkleidung ist es ziemlich laut.

    So, ich habe den Kupplungszug mal mit Kettenreiniger durchgespült und sieh da es kam total viel Dreck raus. Das Teil, geht jetzt wirklich etwas leichter und mach ca: 2h Fahrt, hat sich auch die Hand langsam dran gewöhnt.
    Gruß Heiko

    Danke für eure Antworten, hab da gerade mal rumprobiert. Im ausgebauten Zustand geht er wirklich leicht. Werde mich mal doch nach einem originalem umschauen. Der Umbau auf hydraulisch ist mir aber zu teuer.
    Schönen Sonntag euch.

    Guten Morgen, bei meiner Cbf 600 PC 43 habe ich das Gefühl, dass der Kupplungszug schwer geht. Nach einer Stunde Fahrt schmerzt die linke Hand.Bin wahrscheinlich zu weich.:D Ich würde ihn gerne wechseln, habe aber bis jetzt noch nirgends einen gefunden, kann man auch den von der PC 38 nehmen, den habe ich mehrfach gefunden.
    Gruß Heiko

    Hi, ich habe das Gefühl die Inspektioskosten unterscheiden sich ja aufs übelste. Hab im letzten Jahr für dier 24000 mit Wechsel der vorderen Bremsbeläge ca: 400€ gelöhnt, in diesem Jahr mussten natürlich die Reifen und der Kettensatz gemacht werden.(hätte ich das lieber gleich letztes Jahr gemacht) Kettensatz ist von DID und Reefen sind MPR 4, natürlich mit Gewichten etc, macht zusammen 579€:(. Was für ein teures Hobby:D,
    Gruß Heiko

    Vielleicht wäre auch eine Alternative, die Hörner so absägen, schleifen und ordentlich lackieren, so das die Hörner nicht mehr nach oben stehen und am hinteren Ende mit der Verkleidung abschließen.

    Hi, wenn Du nur vorne wieder höherlegen willst, brauchst Du nur die 4 Schrauben von der Gabelbrücke lösen und die Gabelholme nach unten durchschieben und dann wieder festschrauben, aber Vorsicht nicht so locker machen, dass die Holme von alleine durchrutschen. Ich habe das Moped auf den Hauptständer gestellt und habe unter den Motorblock Holz und Holzkeile druntergemacht, bis das Vorderrad in der Luft hängt. Achte auf gleiche Höhe der Gabelholme an der oberen Gabelbrücke.


    Gruß Heiko

    Hab ich schon gemacht, scheint zu passen, aber oben an der Verkleidung haben die beide Gasbowdenzüge immer leicht angestoßen, nun nicht mehr. Verkleidung kann sich ja auch leicht verschoben haben, danke nochmal. Werde morgen mal richtig drüber schauen.

    So, nun hat es mich auch erwischt, mein Möppi ist vom Seitenständer nach rechts umgefallen.:( So gut so schlecht,
    mini Beule um Tank, Bremshebel abgebrochen, Sturzbügel zerkratzt alles nicht schlimm, nun meine Frage, wie kann ich feststellen, ob der Lenker verbogen ist? Es ist ein ABM Alulenker verbaut, beim fahren in der Stadt hab ich nix gemerkt, kann man das irgendwie messen, oder lieber einen neuen kaufen? Farbe ist auch keine abgeblättert.
    Bin über jeder Antwort dankbar.


    Gruß Heiko

    Ich hab mir auch eine CBF 600 PC 43 gekauft, also ich muß sagen bin sehr zufrieden mit ihr. Sie läuft bei ca: 100km/h mit ca: 5000um/min und wenn man Gas gibt geht es vorwärts. Natürlich dreht ein größerer Motor weniger, aber der 600 läuft vibrationsfrei und da ist es doch egal mit wieviel Umdrehungen er läuft. Zudem kann man mit 80 rumbummeln und dann Gas geben ohne zuschalten, was allerdings am wichtigsten für mich war, es sitzt sich super auf dem Teil und ich erfreue mich an der Landschaft und dem Klang des Auspuffs ohne irgendwelche Umbauten.


    Gruß Heiko