Beiträge von Panthimann

    Moin
    Ich denke, das du die Bremshebel nicht so einfach verstellen kannst, da ja auch die Bremsbehälter da dran sind, und die Öffnungen für eben diese nur wenig größer sind, als die Behälter selber. Vielleicht passt es, weiß ich nicht.
    Dazu müsstest du so ziemlich die komplette Lenkerverkleidung, wenigstens die untere, abbauen.


    Zu a) nutz ich tatsächlich Spiegelverbreiterungen, allerdings von Louis welche. Eintragungsfreie sind mir mit 50€ zu teuer gewesen, für "das bisschen Material".


    Grüße und willkommen

    Ich verstehe das nicht......ehrlich nicht. Ich weiß, wenn ich abbiege, das ich den Blinker setze. Genauso weiß ich auch, wenn ich abgebogen bin, das ich den Blinker wieder zurück setze. Punkt! Nein, ich habe es noch nie vergessen. Liegt wohl daran, das ich sehr viel meinen Blinker benutze, nicht nur sporadisch. Und selbst im PKW benutze ich diesen sehr häufig.....
    Egal, kann, will und muss ich nicht verstehen....wer sowas braucht, soll sich das dranbauen...... wenn's glücklich und zufrieden macht......


    Vielen Dank nochmal für die tolle Erklärung. Gestern habe ich mal nachgeschaut, und festgestellt, das ich auch bis max gefüllt hatte, und ca 50ml oder etwas mehr wieder abgesogen.
    Ich hoffe, ich werde es mir so merken, nur bis zur Mitte füllen.


    Grüße

    Es gibt ja Leute die vergessen den Blinker zurückzustellen. Für die könnte das Interessant sein.


    Ich hab in der Fahrschule gelernt das man den Blinker nachdem man in gesetzt hat auch wieder löscht.
    Die kurze Zeit in der Fahrschule, selbst mit einigen Jahren Pause danach, hat ausgereicht um die selbstverständlichkeiten wie Gurt anlegen oder Handbremse lösen - oder eben Blinker zurücksetzen - antrainiert sind.


    Das sehe ich auch so. Mir hat das auch gereicht. Habe da ja noch eine andere Theorie, warum DAS manche wohl brauchen..... für die wäre es tatsächlich nötig.....egal...

    Nun, ich habe es an meiner Pantheon Gabel gemacht. Vielleicht steht die etwas straffer, als die der SH. Alleine schon, wenn die SH nur 100ml je Holm benötigt, der Pantheon 134ml. Vielleicht nicht die Welt. Dennoch, bei einem Gabelrohr habe ich es ohne Werkzeug geschafft.


    Daher, nun, die SH ist nicht der Pantheon, richtig, aber ich weiß, was ich gemacht habe, und, das es mit meinem Werkzeug wesentlich einfacher funktioniert, als eben ohne.


    Inwiefern wurde um den heißen Brei geredet? Es wurde lediglich beschrieben, wie wir es gemacht haben. Hast du eine bessere/einfachere Arbeitsweise? So Teile dies doch uns Ahnungslosen bitte mit....

    Also, ich habe meine WaPu samt allen Kleinteilen, die beim Rep-Set dabei sind, aus einem Zubehör Shop erworben. RMS ist glaube ich der Hersteller des Sets. Es passt bei meinem baugleichen Pantheon hervorragend.

    Moin
    Also, wie soll man ein Spannwerkzeug beschreiben? Ich Versuch es mal:
    Wenn du das Gabelrohr in der Hand hast, hast du oben drauf so einen Stopfen. Der muss raus. Dann siehst du eine Mulde. In diese Mulde wird das Werkzeug gesetzt, und dann runter gedrückt, ohne aber das ganze Federgabelrohr zusammen zu drücken. Quasi auch nur eine Art "Stopfen". Wenn dieser etwa 2-3 cm nun reingedrückt wurde, kommt ein Sicherungsring zum Vorschein. Diesen musst du raushebeln, dann kannst du das ganze Gabelrohr zerlegen. Entschuldige, von unten musst du selbstverständlich noch eine Inbusschraube lösen.
    Glaube mir, ich habe es versucht, und tatsächlich, ohne Werkzeug, einmal diesen Clip heraus bekommen. Das geht ordentlich auf die Handflächen, und tut im Nachhinein schweineweh!!!
    Bastel dir etwas, das geht ziemlich schnell und relativ günstig, dann hast du beide Hände frei, und es geht wesentlich schneller


    Grüße