Beiträge von Panthimann

    Ja, hab ich. Und Lehrgeld bezahlt.
    Folgendes:
    Die HiT Kupplung an sich finde ich nicht schlecht, verbessert tatsächlich die Beschleunigung aus dem Stand. Einen Unterschied im Durchzug habe ich ggü Malossi nicht feststellen können. Mir ruckelt sie zu sehr, daher wieder FlyClutch drin, rubbelt nicht so beim anfahren.
    Dann die Sportvariomatik. Ausgeschrieben "war" sie, Moment, passend für Honda "Sh125" sowie "auf alle Variomatic?/Hondamodelle?, die Serienmäßig 20x15 Rollen haben. Nein, sie passt NICHT!!! Pantheon, Sh und Co haben ja den selben Motor, daher meine Behauptung. Die Pulleyvario ist dort, wo sie auf die Kurbelwelle geschoben wird, im Durchmesser größer, und eiert, und frisst danach den Simmerring.
    Pulleyvertreter nimmt sich nichts an, weil "ist ja nicht für den Pantheon" und "ist ja jetzt gebraucht", "hätte man ja vorher vermessen müssen" usw.....


    Die Gleitrollen sind ganz OK. Ansonsten schließe ich mich gänzlich Chefffffffeee, äh, Chefffe an......


    Grüße

    ....Wenn ich über Schienen fahre, dann bremse ich sicherlich nicht....


    Mal eben OT:
    Ich hoffe doch davor??? Oder egal, einfach drüber??? Nur mal so gefragt, ist euch mal in den Sinn gekommen, das auch ein Bahnübergang defekt gehen kann, wenn ein Zug heranrauscht???
    Zum einen wurde mir so etwas in der Fahrschule (1997) beigebracht, zum anderen passiert es doch häufiger, als so mancher einer von euch glauben mag. Und glaubt mir, ihr wollt weder auf der Lok, noch in/auf dem Vehikel sein, wenn ihr auf einem Bahnübergang seid, und der Zug anrauscht.....


    Sorry, musste eben sein....

    Moin
    Ich meine, das mit den chinesischen Dingern ist so:
    Die Firmen produzieren Mo-Sa (sag ich mal so...) für Firma XY aus D. Diese Firma guckt nun den Arbeitern auf die Finger, und lassen nur das durchgehen, was die Kontrolleure als gut empfinden, und erat dann erfolgt die Gravur/der Stempel/die Prägung des Herstellers.
    Sonntags, oder die Teile, die der Firma XY als ungenügend empfinden, landen im eigenen "Laden", bzw es wird für die eigene "Vermarktung" produziert.


    Meine Meinung, fast alles elektronische wird eh in China produziert. Nicht umsonst ist es die Werkstatt der Welt. Es muss eben nicht alles schlecht sein, was die bauen. Was ihnen fehlt, ist eben der penible Standart, den wir Europäer, nicht zuletzt wir deutschen, haben.
    Das blöde ist (naja, blöd? Vielleicht auch gut so....), das wenn man sich Nachbauten aus China schicken lässt, oft das Paket vom Zoll zerstört wird (wie heißt das? Geistiges Eigentum? Patentverletzung? Jedenfalls sowas in der Art meine ich), oder eben Zoll und Steuern fällig werden. Ggf sogar eine Strafgebühr. Es sei denn, man bleibt unter 25€ Warenwert, oder so.


    Mein Handy, Tablet, TV, Konsole ist alles "made in China". Und??? Läuft ziemlich gut...... und ich bin zufrieden.


    Grüße

    ich dachte Schräglagensensor wäre ein Wirz, gibt es aber anscheinend doch. Aber nicht im 2002 Modell das ich fahre.
    Bin dabei Elektrik zu überprüfen und schreibe hier wieder ob der Fehler weg ist.


    Na sicher gibt es den. Das ist quasi der Notausschalter. Ab einer gewissen Schräglage, sagen wir mal 60°, denkt der Sensor, das Moped liegt auf der Seite, und schaltet den Motor aus.
    Ab wann gab es denn diesen Sensor?? Meiner ist von 2004, die Baureihe ab 2003, und hatte den bereits an Bord....
    Grüße

    Sowohl, als auch.
    Du kannst beides nehmen. Das ist .... Glaubenssache. Der eine nimmt Motoröl, und wechselt es im selben Rhythmus, der nächste wechselt nur alle zwei Jahre, der übernächste nimmt spezielles Getriebeöl, und wechselt gar nicht..... Such dir was aus...


    Grüße

    Was soll man sagen???
    Mein...... ein Bekannter sagte mal zu mir, "je mehr da drin jst, desto mehr kann kaputt gehen". Oh man, was für eine Einstellung......
    Auf meine Frage, warum er unbedingt einen 2-Takter und Vergasermodell haben wollte, sagte er "ist besser, weil einfacher zu reparieren...".... Ein wunder, das sein Auto kein 2-Takter mehr ist und überhaupt über Einspritzung verfügt...... Wobei ich noch nie von defekten Steuergeräten gehört habe. Chinesische Baumarktroller mal ausgenommen.....


    Grüße


    P.S. diese Notfallsprays dienen auch wirklich nur als Notfall zum nächsten Reifenhändler. Vergleichsweise mit dem Notrad aus dem PKW (Vmax 80 bis zum nächsten Reifenhändler). Nach einiger Zeit sind diese mit Spray befüllten Reifen tatsächlich ein Fall für die Tonne....