Beiträge von Elferhorst

    Ursprünglich wollte ich sie wieder verkaufen. Aber hab mich verliebt. Es sind noch einige Sachen zu machen. Eben Feinheiten. Der Motor hat erst 35000 runter. Läuft absolut ruhig. Bin begeistert. Springt auch Super an. Gabel links sifft minimal. Motordeckel müssen noch poliert werden. Reifen tauschen. Embleme für Seitendeckel. Wenn ich sie behalte wird sie im Winter nochmal komplett zerlegt. Rahmen neu lackieren. Und alle Schrauben tauschen. Bin ein bißchen verrückt was das betrifft. Hab auch noch eine Dorsoduro die nicht mehr ganz original ist.
    20151006_121314.jpg

    Hallo hab heut bei der Probefahrt bemerkt das mein Tacho bei über 100 sich nicht mehr weiterbewegt. Bei niedriger Geschwindigkeit funktioniert er. Wenn es über 100 hinausgeht bleibt er stehen. Kennt jemand die Ursache. Und noch ein Problem. Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen.

    Hallo
    bräuchte den Drehmoment für Ritzel und Kettenblatt einer KZ 750. Hab momentan mit 50NM festgezogen. Ritzel scheint nicht extra gesichert zu sein. Loctite wird woll auch nichts bringen. Die Schraube ist mit einem Dichtring versehen. Vermutlich gegen Öl aus der Welle.
    Danke

    Hallo
    Warum soll ich meinen Rahmen wegwerfen. Der ist gerade. Nur die Aufnahme stand nach oben. Metall biegt sich halt mal leichter wenns warm gemacht wird. Schaut wieder aus wie Original. Was glaubst du wird mit Autos gemacht. Die werden auch ausgerichtet. Und hör mir mit Werkstätten auf. Wer kann da noch was. Aber das ist ein anderes Thema.
    Gruß Horst

    Hab mir jetzt 2 Dichtringe für die Kolben bestellt. Hab mir über einen Microfiche die Nummer rausgesucht. Gestern kam dann das Paket. Leider nur ein Dichtring drin. Super. Da war ich schon leicht angesäuert. Den Dichtring raus und passt nicht zu groß. Hab dann nochmal nachgeschaut ob die Nummer stimmt. Muss eigentlich stimmen. Einkolbensattel 81er. Ist auch bei älteren Modellen verbaut. 45215533004. Ist definitiv zu groß. Werd morgen mal denn Händler kontaktieren. Weiß von euch vielleicht jemand mehr.
    Gruß Horst

    Problem gelöst. Hab die Aufnahme mit Gasbrenner angewärmt. Und dann vorsichtig zurückgeklopft. Sieht wieder wie original aus. Musste aber anwärmen bis das Eisen geglüht hat. Lack war natürlich weg. Ist aber schon wieder lackiert. :D

    Hallo hab beim Abbau des linken Stossdämpfers bemerkt das die Aufnahme nach oben gebogen ist. Der Gummi im Dämpfer sitzt schief. Wie das passieren kann ist mir ein Rätsel. Das Heck ist gerade. Das Blech in dem der Bolzen sitzt ist nach innen gebogen. Schlecht zu beschreiben. Versuch jetzt denn Bolzen mit Gasbrenner zu erhitzen und dann auszurichten. Bin mir nur noch sicher ob ich nur den Bolzen heiß mache oder das Blech auch. Mit Biegen geht nichts. Der Ansatz ist zu kurz. Da hilft nur runterklopfen. Wie würdet ihr die Sache angehen. Wie das Zustande gekommen ist. Keine Ahnung.
    Gruss Horst

    Hallo bin auf der Suche nach einem Dichtsatz für besagten Bremskolben. Für den Einkolbensattel der F hab ich was gefunden. Unterscheiden sich aber. Ist zusätzlich ein Drahtring mit dabei. Brauche den Dichtring und die Staubmanschette. Wenn die Gummihülsen für die Gleitbolzen dabei wären würde auch passen. Technisch gesehen konnte ich eigentlich nicht mehr bremsen. Die Gleitbolzen und Kolben fest. Würd mich über Hilfe freuen.
    Danke Horst

    Servus
    Wollte heute mal die Ritzelabdeckung meiner KZ abschrauben. Schrauben gingen gut raus. Nur die Ritzelabdeckung geht an dem Fussrastenausleger nicht vorbei. Gibt es da einen Trick oder muss ich die Halterung tatsächlich abschrauben.
    Gruss Horst

    Hallo zusammen hat die 750 Kz einen Benzinfilter im Tank bzw am Benzinhahn. Bei mir ist einer zwischen Benzinhahn und Vergaser aussenliegend. Hats da einer gut gemeint.
    Danke Horst

    Hallo
    Hab mir eine 750 kz besorgt. Nach kurzer Bestandsaufnahme hab ich eine defekte Zündspule gefunden. Auf der Unterseite mittig. Mit freien Blick aus Innenleben. Widerstandswerte stimmen. Beim Fahren fiel mir nix auf. Beim Starten hat sie ein bißchen Zuwendung gebraucht. Tauschen oder versiegeln. Kann die Zündspannung dadurch abfallen und im Fahrbetrieb unauffällig sein.
    Mfg Horst