Beiträge von Dkey

    So, da ich die Reifen nun bestellt habe und diese nächste Woche kommen, haben wir uns heute doch mal dazu entschlossen ein bisschen was zu machen.


    Ging eigentlich alles ganz gut, das einzige was nicht so ganz wollte waren die Stecker auf der Gleichrichter-Platine.


    So sieht es nun aus.


    Tacho haben wir auch mal auseinander genommen, wollen die beiden als Rundinstrumente gern behalten den Rest weg schmeißen. Blinker sollen an die Lenkerenden, wenn ich das mal mit dem TÜV besprochen habe wegen der Krümmung vom Lenker. Dann könnte nämlich die ganzen Anzeigelampen weg fallen.

    Das Licht noch tiefer? Hat jemand Erfahrung damit, ist das einfach umzusetzen?


    Grüße Dominik und Saskia

    Ich glaube auch, dass Rossi immer noch den Biss hat. Aber lieber einen vierten Platz nach Hause fährt anstatt auf der Schnauze zu liegen oder nochmal so ein Konflikt zu haben. Und die letzten zwei Rennen sind einfach gemacht für die Honda, dass Marquez die gewinnt hat sich in den Trainings schon gezeigt.


    Finde auch, Lorenzo hat er damit unter Druck gesetzt und Fahrerisch wird er auch noch mehr zeigen diese Saison. Spätestens nächste Saison wenn die Karten neu gemischt werden wird Rossi nochmal den Hammer Auspacken. Er hat noch sichere zwei Jahre jetzt mit der M1 nen Titel zu holen.


    Gesendet von meinem GT-810 mit Tapatalk

    :gruebelx:


    Okay danke schonmal für die Antwort.


    Jetzt habe ich aber immer noch Bedenken mit der Höhe, denn der Shinko soll doch anscheinend viel höher sein. Nicht das er vorne gegen die Schwinge stößt.


    Hmm der sieht bestimmt gut aus keine Frage, aber ich möchte diese dicken Reifen und da ist der shinko glaube ich doch höher und macht so seinen Look aus.


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

    Hallo Forum,


    wir haben uns ja schon kurz vorgestellt, haben eine Bj 83 CB 400 N mit eingetragenen 43 PS ergattert. Soll in die Richtung Scrambler/Brat gehen. Cooler Name darf ja nicht fehlen: Forty Oh' :D



    Der richtige Umbau beginnt ja erst nach unseren Prüfungen.


    Wollte aber mal als aller erstes neue Reifen bestellen, um am Ende alles drum rum zu bauen.
    Hätten gerne "dicke fette" [emoji23] Reifen. Also habe ich mich mal schlau gemacht, und für die Standard Felgen 18 hinten und 19 vorne garnicht so einfach zu finden. Haben nun aber einen netten Händler entdeckt, der mir Shinko Reifen, den E 240 vorne und den E 270 hinten mit Bescheinigung für den TÜV schicken kann.


    Das Problem: der E 270 in 4.00-18 65 H passt auf die Felge und vom Rest her auch.


    Jetzt steh ich vor der Frage, ob durch den großen Querschnitt der Reifen auch in die Schwinge passt. Den genauen Querschnitt habe ich noch nicht rausgefunden. Zur Zeit ist der Metzeler Perfect ME 77 hinten drauf, kennt jemand den Querschnitt davon zum Vergleich?


    Hat jemand schonmal solche Reifen auf ein ähnliches Moped gezogen?


    Danke für eure Hilfe :)

    Hippo:
    A beschränkt ist wie der A2.


    Ich bin in der Schweiz knapp einer hohen Strafe wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" entkommen, als wir auf unserer Geschäftstour am Gotthardt waren.
    Der Grund: ich würde mit 87 PS ohne Erlaubnis fahren, da in meinem Führerschein nur die 48 PS (das wollten die mir auch nicht glauben da in CH nur 34 erlaubt sind) eingetragen sind. Das ich aber ja nach 2 Jahren automatisch offen fahren darf und hier in D ich nichts eintragen lassen muss.
    Am Ende habe ich 300 Franken zahlen müssen aber ich durfte gnädigerweise weiter fahren mach einem Gespräch mit deutschen Behörden. Anwalt hier sagt nichts zu machen.


    So viel zum Thema, passt lieber auf in den anderen Ländern.


    Wenn die das so durchboxen, fur mich völliger Schwachsinn denn gedrosselt ist gedrosselt, egal ob eigentlich 95 oder auch 160 PS. Wenn sie sagen nur Mopeds mit 48PS nicht mehr, sogar das würde noch mehr Sinn machen.


    Gesendet von meinem GT-810 mit Tapatalk

    Nun ja Dovizioso und Ianone stehen ja auch mächtig unter Druck, beide wollen ihren Platz auf der Duc behalten. Ducati hat ja anscheinend Lorenzo ein Angebot über 20Mille im Jahr gemacht.


    Aber wenn die beiden sich nicht zwei Mal abgeschossen hätten bin ich sicher, dass wir in beiden Rennen dieser Saison nicht mindestens eine, eher zwei Ducs auf dem Träppchen gesehn hätten. Dovi und auch Ianone beherrschen die Desmo.


    Macht richtig Spaß dieses Jahr zu schauen, auch Moto2 ist mit die spannendste Saison finde ich.


    Gesendet von meinem GT-810 mit Tapatalk

    Bringe mich auch mal kurz ein, dachte auch immer den M7 RR brauch man nicht. Fahr ja eh nur Landstraße.


    Aber: Ich hab mich doch entschieden ihm einmal auszuprobieren, und ich muss sagen die wieder ein anderen! Haftung perfekt und vor allem nach 1km kein schmieren kein rutschen mehr nichts und auch im Nassbetrieb wunderbar.


    Kann es auch nur empfehlen einmal auszuprobieren, entscheiden muss jeder selbst. Aber mit dem m7 habe ich es das erste Mal geschafft komplett abzufahren 🙈


    Laufleistung kann ich so um die 5000km angeben bei meiner Bmw.


    Gesendet von meinem GT-810 mit Tapatalk

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
    Freuen uns auch schon riesig auf unser Projekt, eine Dokumentation wird erfolgen dann.


    Wünschen schöne Ostern.


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

    Hallo Forum,


    meine Freundin, 20 und ich, 23 haben uns für unser Projekt eine Honda CB 400 N Bj 83 gekauft.


    Echt guter Zustand eigentlich schade, aber naja die wird erstmal komplett auseinander gebaut, damit auch meine Freundin mal die komplette Motortechnik versteht [emoji1]


    Danach wollen wir sie umbauen, in Richtung Scrambler.


    Habe hier schon ein paar Threads gefunden, da findet man viel ;)


    Wir beginnen mit dem Projekt nach unseren Abschlussprüfungen im Mai, wollte uns aber kurz hier vorstellen.


    Auf eine gute Zeit. Gruß Dominik + Saskia