Habe nun die Geschwindigkeit lt. GPS. 118 Tacho km/h = 106 GPS km/h
Beiträge von oscar4x
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Ergo sagt das mal rein gar nix aus
Aber ev. als Orientierung wie schnell andere noch originale 150er ca. gehen.
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Ich habe nun doch die Höchstgeschwindigkeit mit den Pulley´s getestet. Lt. Tacho: 115km/ locker, mit Anstrengung knapp 120km/h und nimmt bis 115km/h noch gut Gas an. Die max. Geschwindigkeit mit den originalen Rollen habe ich nie getestet.
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Ich habe bei Maksor-scooterparts bestellt.
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So, nun habe ich die 16g Pulleys mit den Gleitstücken eingebaut und bin sehr zufrieden. Der Anzug ist wesentlich kräftiger. Der Roller ist wesentlich agiler. Zum Topspeed werde ich nie etwas sagen können, da ich ihn weder vor noch nach dem Einbau ausprobierte. Auch irgendwelche Vergleichszahlen habe ich nicht, aber für den vergleichsweise geringen Aufwand ist das Egebnis beeindruckend. Die Kosten beliefen sich auf €42,- incl. Versand aus den Niederlanden.
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Wird das einfachste sein ... berichte mal wie die Pulleys sich bei der neuen SH so machen.
Hab auf bisherige Erfahrungen gehofft u. wollte nicht der Erste sein.
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Danke für die bisherigen Tips. Ich werde es mit den Pulley Rollen probieren, da ich mit einem stärkeren Roller das höchstzulässige Gesamtgewicht von 3,5t des Wohnmobils überschreiten würde. Es hat schon seinen Grund, dass ich "nur" einen 150er Roller fahre.
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Da wir sehr oft zu zweit unterwegs sind und auch vor Ausflügen in bergigere Gegegenden nicht zurückschrecken, hätte ich gerne von unten her etwas mehr Punch. Endgeschwindigkeit ist nebensächlich. Original sind derzeit 20x17 18g eingebaut. Die nächst leichteren die ich gefunden habe, wären 16,5g, 15,5g oder 14,5g schwer. Hätte dieses Unternehmen überhaupt einen Sinn, und wenn ja, mit welchen Gewichten? Ich will jetzt kein großes Tuningprogramm anfangen, aber vielleicht doch ein bißchchen mehr herauskitzeln.
Grüße aus dem Wienerwald
Robert -
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Es war ein noch nicht so gut besuchtes Treffen, aber trotzdem sehr gemütlich sich mit netten Gleichgesinnten zu unterhalten. Freue mich schon auf´s nächste Mal.
Robert -
Nachdem ich nun die neuen Bremshebel einige Tage getestet habe, möcht ich folgendes Fazit ziehen. Auf Grund der Verstellmechanik kommt der Zeigefinger nicht mehr am Bremshebel zu liegen außer ich rutsche mit der ganzen Hand am Griff weiter nach außen. Dort hat allerdings der Griffgummi eine Nase die dann am Handballen stört. Also 100%ig habe ich mich damit noch nicht angefreundet. Ich denke, es gibt etwas umzugewöhnen.
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weist du vielleicht, ob die auch an den 3er passen, das würde mich freuen.
dennoch: ein foto: montiert wäre auch schön.
Zur 300er kann ich leider nichts sagen.
Das mit dem Tüv riskiere ich mal. Zur Not bau ich um fahr dann nochmals hin. Dauert ja nicht lange.Anbei noch das Foto
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Habe soeben die verstellbaren Bremshebel mit der Post bekommen und eingebaut. Sehr gute Qualität. Endlich kann ich die Bremshebel so einstellen wie ich sie brauche.