Beiträge von alterknacker

    Hallo
    Nachdem Ich das Moped fertig hatte wurde es leider nichts mit fahren,mußte mal wieder ins Krankenhaus und danach zur Reha.
    deswegen habe Ich nichts mehr geschrieben.Aber Moped läuft wieder einwandfrei.Nun habe Ich ein anderes Problem kann mir
    jemand sagen welche RAL-Nr dieses Weinrot Metallic hat leider ist mir beim zusammen Bau ein mißgeschick passiert,mir ist der
    Tank aus der Hand geruscht und hat nun eine Delle. Deswegen brauche Ich die Nr.

    Hallo
    Dioden hab ich keine,aber eine Bruchstelle und verbranntes Kabel in nähe der Benzinpumpe.
    Habe Glück gehabt sonst währe das Moped schön abgefackelt.Nächste Woche werd ich wohl
    wieder fahren können.

    Hallo
    Das Moped war vom Vorbesitzer schon mal zerlegt worden, angeblich von einer Fachwerkstatt.
    3m. vor der Haustüre im Winter weggeruscht,hat sie weggebracht zum Rahmen vermessen.
    Vieleicht ist beim Zusammenbau was falsch gelaufen.Das ist leider schon ein paar Jahre her.
    Habe die Batterie immer im Herbst ausgebaut.

    Batterie ist die alte ca.2j. alt keine billig Bat. alles andere noch nicht gemacht
    ist mir zu kalt. Nächste Woche werd ich anfangen. Zwei Brandstellen hab ich schon gefunden
    eine über dem Startrelay u.eine beim Regler. Alles weitere nächste Woche.

    Guten Morgen
    Die Sicherung am Startrelais ist ganz.Habe gestern abend den Kabelbaum noch ausgebaut,hat 2 Stunden gedauert.
    Im laufe des Tages überprüfen.Heute erst mal einige Teile (Luftfilter kompl. Heckteil,Batteriekasten) abbauen.
    Neuer Kabelbaum schon da.Einbauen wird wohl länger Dauern.
    mfG

    Hallo
    Wollte mein Moed aus dem Winterschlaf erwecken.Batterie eingebaut,schon brannte der Bock.
    Hat das schon mal einer gehabt.Habe Sie gottseidank schnell ausbekommen.Nachdem Ich mich
    wieder beruhgt hatte, nach gesehen Kabelbaumbrand.Gut das Ich Versichert bin.Gutachter war
    schon da alles klar.Sobald der Kabelbaum raus ist ursachenforschung.
    Der Gutachter meint Kabelbaum u. CDI-Einheit.

    Im eigentlichen Sinn haben die VT600 auch keinen Kat,nur hat man im Topf alles
    geändert für die neuen Abgas vorschriften,deswegegen ist das wie ein U-Kat.
    Dafür braucht man keine Lambdasonde.

    Wen ich schreibe die Zündspule ist kaputt kannst du es ruhig glauben.
    Habe das Moped als Schrott gekauft und restauriert an der ganzen Maschine
    gibt es keine Koridierten Anschlüsse.Weil ich nie im Regen fahre.Schönwetter fahrer
    und wegen meiner Krankheit.

    Die Sache hat sich erlediegt fahre mit dem orginalen erst zur HU danach umbau und eintragen.
    Im übringen war selbsständiger Zweiradmechaniker mit eigener Werkstatt, nun Rentner. Habe also einige
    Ahnung von Zweirädern.
    Wie ich schon schrieb weis zwar viel aber auch nicht alles