Beiträge von Rheinbiker

    Hallo,
    mein Sohn hat sich eine top gepflegte Hornet gekauft. Schön in schwarz/gold. Das Einzige was ihn stört ist der chromfarbene Rohrlenker.
    Außerdem kann er mit den Spiegeln nicht an den Armen vorbei schauen, obwohl er ein Strich-in-der-Landschaft ist.


    Er möchte die Hornet daher auf einen goldfarbenen Superbikelenker umrüsten.


    Wer hat Erfahrungen damit? Passen die ganzen Züge und Kabel dann noch? Gibt es alternative passende Züge?


    Viele Grüße
    Rheinbiker

    Hallo,
    ich habe gestern.bei der Saisoneröffnung mal auf der CTX 700 gesessen.


    Die Sitzposition hat schon was. Erinnert mich irgendwie an Kack..., aber gemütlich. Breiter hoher Lenker, das ich mit meinem steifen Nacken auch wieder rote Ampeln sehen kann.
    Aber das ganze Plastik geht ja mal garnicht. Erinnert mich an ein BobbyCar.


    Und nur 48PS, warum sollte ich dann meiner Ente untreu werden.


    Die Blamage mit der CTX1300 wird uns anscheinend erspart bleiben.


    Rheinbiker

    Mich hats heute schon erwischt. In Ückendorf nicht an einer Stopplinie angehalten, sondern langsam drübergerollt. Jetzt darf ich gigantische 10€ "Strafe" überweisen. Was das wieder an Verwaltung kostet..... So wird Deutschland nie schuldenfrei.


    Gruss


    Rheinbiker

    Ich nicht!


    Ich war letztes Jahr noch mehrmals im neues CS und war mehr und mehr enttäuscht. Auf Motorradfahrer kann/mOchte man zwar nicht verzichten, ich habe aber nicht den Eibdruck bekommen das man sich darum noch bemüht. Ergebnis: an einem schönen Sonntag Nachmittag standen da gerade mal 2 Motorräder vor der Tür.
    Ich habe dort auch gegessen und es hat mit absolut nicht geschmeckt. Von "gelernten Wirtsleuten" darf ich mehr erwarten. Zumal wenn die Wirtin mehr zum Schmoken vor der Tür steht statt sich um Gäste zu kümmern.
    Und die Preise haben inzwischen auch Ausflugsrestaurantniveau. Das passt aber nicht mit dem Umfeld zusammen.Deswegen kommen auch viele Stammtische nicht mehr ins CS zurück.


    Daher fahre ich inzwischen immer die paar Kilometer weiter zum Hubraum. Einfache Speisen zum inzwischen günstigeren Kurs und immer genug Gleichgesinnte da.


    Gruss


    Rheinbiker

    Inzwischen gibt es bei Tante Luise auch einen Halter der unter den Spiegelarm geschraubt wird. Dann steht das Navi aber neben der Scheibe im Wind. Ich möchte das Navi aber geschützt unter der Scheibe anbringen.


    Eine andere Möglichkeit wäre noch das RAM System. Da könnte ich vielleicht die obere Schraube des Scheinwerfers gegen einen Kugelknopf auftauschen und dann mit einer Verlängerung eine Adapterplatte anbringen. Oder ich bastel mir einen Bügel den ich dann an die Lampenhalterung anschraube.


    War nur meine Frage ob das Löchern der Scheibe überhaupt erlaubt ist. Dem ist ja anscheinend nicht so. Beim Saugnapf kommt es sich wahrscheinlich auf das System an. Und ob es Temperaturunterschiede gibt. Bei meinem Auto plumpst das Navi auch des Öferen runter. Im Auto ist das weniger problematisch als beim Motorrad.


    Gruss


    Rheinbiker

    Hallo
    ist es erlaubt die Halterung fürs Navi an die Scheibe anzubauen?


    Ich habe eine kleine Puigscheibe und m.M. ist der beste Platz für das Navi unter der Scheibe und über den Amaturen. Die Anbindung dort könnte mit einer Halterung an die Lampe oder eben direkt an die Scheibe sein. Entsprechende Löcher in die Scheibe gearbeitet an der der Navi-Halter angeschraubt ist. Ich habe das aber noch nirgends gesehen. Daher die Frage ist das überhaupt erlaubt?


    Gruss


    Rheinbiker

    Für alle die kurzfristig noch was planen:


    Am 1.9. ist das Stilfser Joch für den motorisierten Verkehr gesperrt. An dem Tag ist da Radtag.


    Rheinbiker

    Was der Kunde zu der Rechnung sagt?


    Ich hoffe Du hast Dir die ganzen notwendigen Arbeiten vom Kunden auch bestätigen lassen. Oder hat er Dir schriftlich einen Freifahrtschein gegeben? Bei solchen Sachen sollte man über einen Kostenvoranschlag für den Kunden nachdenken.


    Wenn nicht musste vielleicht tatsächlich deine Werkstatt verkaufen.


    Schrauben können ist eine Sache, aber ein paar kaufmännische Regeln gibt es auch noch.


    Gruss


    Rheinbiker

    Glückwunsch.


    Sympatex hat gegenüber Goretex durchaus Vorteile, das Prinzip ähnelt aber.


    Es ist im Grunde egal welche Klimamembrane die Jacke hat. Entscheidend ist ob der Oberstoff wasserabweisend ausgerüstet ist. Erst dann perlt der Regen ab und die Klimafunktion bleibt erhalten.
    Bei Jacken ohne wasserabweisenden Oberstoff saugen sich bei Regen voll. Und "unter Wasser" funktionirt die Klimamembrane nicht mehr. Man bleibt zwar einigermassen trocken, aber die Jacke wird schwer und es wird sehr sehr kalt.
    Leider geht das meist aus den Beschreibungen in den Katalogen nur selten hervor und die Berater in den Läden die wirklich Ahnung haben sind äußerst selten.


    Gruss


    Rheinbiker

    nächsten sonntag, den 15.07. ist wieder stammtisch, ab 10:00 uhr.


    euch viel spaß dabei,
    5 der regelmäßigen besucher befinden sich dann in richtung nauders, aber wir denken ganz sicher an euch.


    mittwoch ist auch wieder x11 tisch ab 19:00 uhr, das sollte klappen. ;-)


    Hallo Sigrid,
    Nauders...da möchte ich auch nochmal hin. Kleiner Tipp von mir:
    Über die Silvretta nach Bludenz (Schokiduft schnuppern) durchs Große Walsertal (Walzertanzen) übers Faschinajoch und Arlberpass zurück. Nach der Tour träumst Du Nachts von Kurven.
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass und gutes Wetter.


    Und damit das nicht komplett OT wird: Nein ich kann nicht weil ebenfalls am 3ten Sonntag immer Entenstammtisch ist.


    Gruss


    Rheinbiker