Beiträge von ChunLiee

    Ich muss mich zu dem Thema nochmals äußern.
    Habe die Schrauben vorhin geliefert bekommen, weis jetzt jedoch nicht mit wieviel Nm ich die andrehen muss. Habe leider kein Werkstattbuch o.ä. und in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts.


    Hat die Info grade jemand parat?


    Liebe Grüße.

    Ich hatte nach dem ersten mal Raus fallen loctide Mittelfest verwendet, aber ohne Erfolg wie sich herausgestellt hat. Und falls du mit schraubensicherung eine Art Mutter mit Gummiring meinst, die schraube schließt hinten bündig ab, das wird nicht gehen. Eine andere Art der Sicherung ist mir persönlich nicht bekannt.

    Vielen Dank Oliver, wollte dich gerade anschreiben :)
    Habe die hier im Shop wohl übersehen als ich selbst geschaut habe.


    Werde mir gleich mal 2 st. bestellen, damit auch Ersatz da ist.


    Hat noch jemand einen Tipp was ich machen kann, damit sie sich nicht wieder locker vibriert?

    Hallo Leute, gestern ist es zum 2. mal passiert, diesesmal jedoch nicht mit 30 innerorts, sondern mit 170 auf der Autobahn, die Schraube vom Schalthebel hat sich wieder - trotz Loctide - herausvibriert. Diesesmal habe ich sie logischerweise nicht mehr gefunden.


    20160625_195206.jpg
    20160625_195212.jpg


    Könnt ihr mir sagen, wo ich die schraube her bekomme? Suche seit gestern schon in diversen Onlineshops, mein Händler meinte er hätte sie erst in 2-3 Wochen da wenn er sie bestellt.



    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.


    Liebe Grüße, Alex

    Hallo meine Lieben, da bin ich mal wieder :P


    Habe heute Morgen den Hurricane in Carbon Optik von einem Forenmitglied gekauft, und muss sagen, der überzeugt. Er ist schon gut eingefahren, Montage war in 5 Minuten erledigt, und der Sound ist um Welten besser.


    Mit DB eater ist er meiner Meinung nach sehr gut, nichts auszusetzen.
    Ohne DB eater fliegen einem fast die Ohren weg, daher wird er vermutlich auch drinne bleiben.


    Dadurch dass der Hurric etwa 5 cm weiter nach hinten raus schaut als der Originale, macht das Optisch auch noch einen Unterschied.
    Desweiteren habe ich das Gefühl, dass die kleine ein wenig besser unten raus in die Gänge kommt. Sie wurde über den Vergaser gedrosselt, und kam mit dem Serien ESD sehr schwerfällig von unten her. Mag sein dass ich es mir nur einbilde, aber glaub' sie geht jetzt echt ein wenig besser.


    Also ich bereue den Kauf in keiner Weise.


    Vielen Dank für die liebe Beratung, so macht fahren doch gleich viel mehr Spaß :)

    Ja wie gesagt, Blinker findet man mehr als genug, das Problem War das schwarze Rücklicht. Aber das hab ich auch gefunden, ich hatte nen entfernungsfilter aktiv und konnte es deshalb nicht sehen. :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Hey Leute, ich habe nochmal ne Frage bezüglich Zubehörteilen.


    Undzwar hat meine CBF noch die Orangenen blinker, was mir ein echter Dorn im Auge ist.


    Ich suche nun "dunkel getönte" Blinker + Rückleuchte.
    Getönte Blinker zu finden ist nicht das Problem, die gibt's ja wie Sand am Meer, aber das Getönte Rücklicht/Bremslicht will sich nicht finden lassen.


    Könnt ihr mir da einen Anlaufpunkt geben? Oder gar nen Link?


    Liebe Grüße.




    ///EDIT: hat sich erledigt, ich bin die Suche ganz falsch angegangen :)

    Lieber Halbliter,
    Ich persönlich empfinde meine Vorstellung nicht als provokant. Tut mir leid wenn es dir so vorkommt.
    Ein "Krawalltuner" bin ich in meinen Augen nicht.
    Ich finde es etwas unkollegial dass du von meiner Vorstellung - vermutlich sogar noch aufgrund des Alter - in eine gewisse Schublade steckst.


    Bei allem Respekt, bist du der einzige der bisher etwasnnicht themenbezogenes gepostet hat. Versteh das nichtsals Angriff, ich weiß wie sehr trollposts ausarten können.


    Und sei dir gewiss, ich habe keinerlei Ambition hier irgendeinen Stress zu verursachen oder Unruhe zu sähen geschweige denn einen trollthread zu starten. Dafür ist mir meine zeit zu wertvoll!


    Und sollte es so sein, dass du dich von diesem Post angegriffen fühlst, kannst du mir gerne eine pn schreiben , damit man das klären kann.


    Soviel dazu, und hiermit #backtotopic

    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Mit der neuen Regelung meinte ich dass Mopeds die ab 2016 erstzugelassen sind (bestandsschutz ausgenommen) die 62 oder 66db nicht mehr überschreiten dürfen (glaube dass es einer der beiden Werte war), was ja ein lächerlicher wert ist. Dass die Maschine dadurch n bisschen lauter wird ist ja klar und auch gewünscht. Jedoch hatte ich meine meinem bmw und beim Renault durch die abe nie probleme, denke dass wird hier ähnlich sein (solange es in maßen ist.)


    Also den hurricane werde ich mir auf jeden Fall mal genau anschauen , hört sich an, wie wenn ich genau den suche :)


    //edit: hab nochmal nachgelesen, 77db waren es.


    Entschuldigt eventuelle Schreibfehler, bin Grad am Handy on.

    Guten Morgen liebes Forum.


    Mich beschäftigt seit gestern Abend etwas ... und zwar habe ich aus Langeweile einfach gestern mal den ESD abmontiert, und wollte wissen wie es sich anhört... und es war einfach ein genialer Kerniger tiefer Sound, wirklich traumhafte Soundkulisse.


    Da ich aber ohne ESD nicht rumfahren kann, und technisch nicht so bewandert bin dass ich den aufflexen kann und wieder unsichtbar verschweisen (abschleifen und lackieren hin oder her...), wollte ich fragen ob es einen Auspuff gibt, der zumindest das "kernige brummen" und das "aggressive" Feeling beim Gas geben wiedergibt.
    Da die Maschine von 2004 ist, fällt sie ja nicht in die neue 2016er Regelung was die Lautstärke angeht.


    Kriterien:

    Zitat

    ABE oder Teilegutachten - ABE wäre besser.
    Akra is mir ehrlich gesagt zu teuer, sollte sich so um die 200-300€ bewegen.
    Keine Leistungsverschlechterung - Jedoch auch keine Leistungssteigerung (Wenns n par Nm mehr bringt, is ok ;) )


    Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Denn seit ich meinen BMW abgegeben habe, vermisse ich dieses Gefühl einfach, wenn man Gas gibt und es hinten raus haut.


    Das hat nichts mit prahlen wollen zu tun, sondern ist für mich einfach etwas was ich brauch, und spaß am fahren zu haben.


    Zitat

    Ich habe gehört dass die Arrow Anlagen ebenfalls fast gleich auf mit Akrapovic sein sollen, auser dass sie noch etwas lauter "brüllen", hat jemand Erfahrungen mit Arrow ESD's? Preislich liegen diese ja bei knapp über 300€ was noch zu verkraften wäre.


    Ich hoffe auf die ein oder andere Sinnvolle, und weniger verurteilende Antworten.


    Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende,
    Alex:oops:

    Und wie fährt sichs mit der CBF600 ?
    Meiner Meinung nach ein gutes Einsteiger- und Allroundbike.Ich bin damals in der Fahrschule auch eine CBF600 gefahren.
    Auch heute bilden ja noch viele auf diesen Maschinen aus.


    Wie sich die gute fährt, kann ich nicht sagen. Habe sie nur auf den Hänger gerollt, und von dem wieder runter und in den Hof rollen lassen.
    Der Vater von nem Freund ist sie Probe gefahren vorm kauf, und er meinte dass sie absolut super läuft, er beschrieb es mit neuwertig.


    Ich kann es kaum erwarten bis ich endlich meinen Führerschein hab, Samstag geht's hoffentlich los mit der Praxis :D

    Hallo liebes Forum,


    ich stelle mich dann mal kurz und knapp vor.


    Ich heiße Alex (19), komme aus der schönen Pfalz. Eines Tages wachte ich auf, und habe beschlossen ich will Motorrad fahren. Ich glaube das war nach einer sehr ermüdenden 1800km Autofahrt - würde es mir zumindest erklären - und so kommt es, dass ich gerade meinen Motorradführerschein mache, was aufgrund des Wetters wohl auch noch eine Weile dauern wird.


    Ich wollte eigentlich eine BMW G650 oder F650 kaufen, konnte aber keine mit zufriedenstellenden Kilometerstand finden, welche meinem Budget entspricht. Eines morgens werde ich wach und mein Handy klingelt - meine Suche auf Mobile.de hat eine neue Anzeige - liebe auf den ersten Blick, hingefahren und gleich mitgenommen. Und, es war natürlich eine CBF600 PC38 :oops:


    Habe die kleine aus 2. Hand bekommen - die 2. Hand hat ganze 150km zurückgelegt - mit gerademal 9300km auf der Uhr (BJ 5/2004). Dass sie Lückenlos Serviceheft gepflegt ist, muss ich wohl nicht erwähnen :)


    Joah, soviel zu meiner Person.
    Verzeiht mir meine eventuelle Unwissenheit, und falls von mir mal die ein oder andere Frage aufkommt, bei der andere vermutlich nur den Kopf schütteln werden :)


    Liebe Grüße,
    Alex