Ah ok. Bei dem Jf41 sieht es ein wenig anders aus. Ich kann ja trotzdem mal Bilder machen, wenn ich wieder dran rumschraube. Ist wirklich ziemlich eng aber bei meinem geht's, wenn man raus hat wie.
Beiträge von Michonda
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Na das ist ja misst aber danke für die Info. Du könntest natürlich auch die Pulley Rollen nehmen. Die sollten auch länger halten. Das mit dem grate wegfeilen hatte ich auch schon gelesen, bei der multivar sind aber glücklicherweise keine zu sehen. Ich schau aber noch mal nach, wenn meine Tests mit meinen 7 Euro Rollen vorbei sind.
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Also ich nehm ne kleine Ratsche und ne 8 er nuss. Damit wird die schraube gelockert. Wenn sie locker ist, nehm ich nur die nuss, verrenke meine Hand etwas und Schraub sie Stück für Stück locker. Geht eigentlich wunderbar und relativ schnell. Hab allerdings auch n 2014er, da weiß ich nicht ob das anders ist.
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Ja sicher aber so weiß er es genau. Und wenn er wirklich nicht mehr so hoch steigt, dann wird, wie du schon sagst, der Riemen verschlissen bzw. schmaler geworden sein.
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Ich hatte mal n so nen Chinanachbau vom Shadow. Wenn du keinen Stromlaufplan hast oder bekommst, hilft wohl nur mit dem Multimeter messen.
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Bekommst du den schwarzen Streifen wegpoliert oder gewischt? Eventuell ist es nur Abrieb, der sich auf der Scheibe abgesetzt hat.
Wie hoch der Riemen steigt, siehst du, wenn du den Eddingtest machst. Einfach mit Edding einen Strich von unten nach oben auf der Scheibe machen. Alles wieder zusammenbauen, ne ordentliche Runde drehen (am besten Autobahn) das ganz wieder auseinander bauen und dann siehst du, bis dahin wo der Strich noch geht, so hoch steigt der Riemen.
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Ach soooo und du möchtest halt nur wissen wie man das Lager heraus bekommt, ohne das andrer zu beschädigen.
Also ich denke das ist nicht so einfach. Man müsste die irgendwie ziehen können, drücken wird wohl nicht so ohne weiteres möglich sein.
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Die Lager sitzen doch eh im Wandler!? Einfach den Wandler tauschen und gut iss.
Hatte auch gereicht, wenn du die ganze hintere Einheit ( Nr. 8 ) gekauft hättest.
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Gibt's auch nach oben. Sind dann immer noch niedriger als die Standard.
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Alternativ könntest du Spiegel verwenden, welche an den Lenkerenden befestigt werden und nach unten gehen!?
Da müsste man sich dann allerdings noch Gedanken machen, wie man die Löcher in der Verkleidung zu bekommt, wo die Halterungen von den original Spiegeln herausragen.
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Ich glaub ich weiß, was du meinst. Das Phänomen tritt bei mir auch immer mal auf, nur halt nicht permanent.
Ich vermute es hat mit der Varioeinheit zu tun.
Das selbe hatte ich bei meinem alten Chinaböller auch. Nachdem ich dort den kompletten Antriebstrang (Vario, Riemen, Kupplung) gewechselt hatte, waren diese Vibrationen weg.
Ich will demnächst eh die Multivar einbauen. Kann ja dann mal berichten, ob es sich in irgendeiner Weise geändert hat.
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10w30 MB gibt's z.B. von Motul, einfach mal auf der ihrer Seite schauen. Kannst aber auch n 10w40 MA2 nehmen. Davon geht dir dein Motor schon nicht flöten.
Das Motul kannst du hier kaufen:
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Ich kram den alten Fred mal raus, um keinen neuen aufmachen zu müssen.
Nur zur Info, falls es jemanden interessiert. Die Malossi Multivat für den SH ab Bj. 13 gibt's grad bei Heavy Tuned für knapp 105 Takken. Artikel Nummer M5115652.
Das war's auch schon.
Schönes Wochenende!
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Na super. Dann läuft's ja wieder. Gute Fahrt!
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So, Schild ist gekürzt. Einfach mit Malerkrepp abgeklebt, angezeichnet und dann mit Metallblatt in der Stichsäge auf mittlerer Stufe ohne Pendelhub abgeschnitten.
Hab an den Seiten auch was weggenommen.
So gefällt es mir sehr gut und ich kann jetzt gerade so drüber schauen.