Beiträge von Michonda

    Also ich muss schon sagen, das Teil ist echt riesig. Das muss ich definitiv noch kürzen. Zumal mir der wesentlich höhere Windwiderstand ca 10 kmh Höchstgeschwindigkeit nimmt und der SH damit um einiges schlechter beschleunigt.


    Das war mit dem Puig Urban besser.

    Prima. Danke für die Info. Dann werd ich mir das Segel morgen oder übermorgen mal dran zimmern. :D


    Werd mir aber für die warmen Tage noch ein kurzes Givi bestellen. Wenn's richtig warm ist, hab ich gern etwas Wind um die Nase.

    Moinsen,


    kurz Frage an die original Windschildfahrer.


    Muss man an der Abdeckung über dem Tacho, wo die Haltestäbe heraus kommen, die Löcher selbst ausschneiden oder ist da schon eine vorgefertigte bei dem Zubehörkit dabei? Das ist bei der Explosionszeichung bei Bike Parts leider nicht ersichtlich.


    Meine Puig Urban, mit der ich sonst eigentlich sehr zufrieden bin, fängt leider an den etwas dürftig ausgelegten Haltepunkten an zu reißen. Ich gehe davon aus, dass das an den Vibrationen und Schlägen, bei unseren schlechten Straßen liegt.


    Deshalb will ich mir auch das originale Windschild holen.

    Was mir noch einfallen würde. Dass man oben am Beinschild und an der Lenkerverkleidung Druckknöpfe anbringt, an denen man ein Leder oder (ich sag mal) Lappen anklippt. Dieser müsste natürlich so groß sein, dass er den vollen Lenkeinschlag mitmacht.


    Ob das dann natürlich bei 100 noch hält, kann ich nicht sagen und Aussehen...naja


    Ansonsten bleiben da nicht wirklich viel Lösungen übrig, außer halt ein anderer Roller.

    Nimm die Urban!


    Ich hatte auch die Traffic drauf, die Windgeräusche am Helm waren ziemlich heftig. Mit der Urban sind sie zwar immer noch da aber bei weitem nicht so schlimm!


    Ach und sichere die Schrauben mit Schraubensicherung Mittel. Meine haben sich auf Grund der schlechten Straßen (Kopfsteinpflaster & Schlaglöcher) in unserem Viertel ständig gelockert.


    Ich werd mir nächstes Jahr mal die T.S. holen. Die ist noch mal 10cm höher. Das wäre denke ich ideal für mich mit meinen 1,75 m, allerdings habe ich da ein paar Bedenken bezüglich drüberschauen können.

    Laubsäge und dann mit feinem Schleifpapier nacharbeiten. So hatte ich das früher mal gemacht.


    Ja die ABE erlischt. Ich hatte mir damals an meinem alten Roller ne Scheibe von ner Triumph angebaut und bin damit zur Dekra. Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich 35 [emoji387] für die Einzelabnahme bezahlt. Was das allerdings jetzt kostet, weiß ich nicht.


    Gesendet von meinem ZTE B2017G mit Tapatalk

    Zwar ist seit 2 Monaten tote Hose hier in dem Fred aber ich habe seit heute das PUIG-Urban dran und muss sagen, ich bin begeistert!


    Vorher hatte ich das PUIG-Traffic, welches etwa 10cm kürzer als das Urban ist. Beim Traffic waren die Windgeräusche schon heftig und fahren mit offenem Visier doch recht unangenehm.


    Das Urban ist für "mich" perfekt. Die Windgeräusche sind deutlich geringer, fahren mit offenem Visier ist angenehm und einen leichten Windzug hat´s hinter der Scheibe auch, was gerade im Sommer angenehm ist. Ich bin 1,75m und kann noch gut drüber schauen, es hat eine ABE und die Endgeschwindigkeit ist auch gleich geblieben.


    Also wer nicht mit einem "Schwert" oder einem kurzen Windschild herum fahren will, sollte sich das PUIG-Urban mal anschauen. Kam 75 Teuronen bei Tante Luise, die packen das auch aus und lassen es einen mal anhalten. :wink:


    PS: Wenn bedarf besteht, stell ich auch gern mal ein Foto rein.

    Die zwei Kabel, die in die Stecker mit den Fragezeichen rein gehen, müssten die Kabel für den Bremslichtschalter sein. Die solltest du eigentlich an dem selben Stecker anschließen können, wo die beiden Kabel von der anderen Seite hingehen.


    Das grüne Kabel auf dem ersten Bild müsste das Massekabel sein (kein Wunder, dass da nix funktioniert). Schau mal an dem rechten Fragezeichenstecker, ob da hinten auch ein grünes Kabel rein geht, wenn ja kannst du das dort einstecken. Das Kabel was oben von der Lampe kommt, ist das auch grün? Wenn ja dann auch an den rechten Fragezeichenstecker.


    Das Kabel (sieht aus wie weiß) auf dem zweiten Bild würde ich mal an den linken Fragezeichenstecker vom ersten Bild anschließen.


    Das sind alles nur Vermutungen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst oder es dann immer noch nicht funktioniert, wirst du wohl entweder die Kabel, vom Anlasser, Blinker, Hupe und Licht von der Quelle bis zum Kabelbaum am Lenker verfolgen müssen und schauen, wo was angeschlossen werden muss oder halt mit nem Messgerät durchmessen.


    Viel Glück und das nächste Mal alles schön beschriften!!! :!:


    PS: Die Teilenummer von dem, ich vermute mal du meinst, Vergaserdeckel kannst du dir hier raussuchen.