Beiträge von AHappyBananaJoe

    Hey Leute ich hab ein kleines Problem mit meiner CBR...


    Seit ein - zwei Wochen hab ich nun die Drossel raus und vorher, und auch jetzt bis Halbgas, hat alles Funktioniert. Sobald ich aber Vollgas gebe ( ob direkt voll hoch oder langsam den Gasgriff aufmachen bis Vollgas ) fängt sie im oberen Drehzahl bereich an starke Leistungseinbrüche zu haben und zu "ruckeln" besonders ab 10000 Umdrehungen. Hab schon ein bisschen versucht gegenzuwirken und 3 Tage hintereinander Reinigung in den Vergaser gesprüht ( einfach Luftfilter runter und rein die ******* ) hat auch immer bedingt geholfen. Vor ein paar Tagen hab ich dann mal gecheckt wie es mit dem Kraftstofffilter aussieht, da die Symptome perfekt auf nen verstopften Kraftstofffilter hingedeutet haben ( das "ruckeln" fühlt sich ähnlich an wie wenn der Tank leer ist kurz bevor die Maschine dann ausgeht, mit ausnahme vom langsamer werden ) und auch gleich noch ein weiteres mal Reinigungszeug in den Vergaser gesprüht, schadet ja nicht. Die nächsten zwei Tage danach lief alles perfekt, normal beschleunigt alles lief reibungslos auch bei Vollgas und im oberen Drehzahlbereich... Nach den zwei Tagen war es aber wieder genauso schlimm wie am ersten Tag... Könnt ihr mir da wohl weiterhelfen bzw. habt Ideen ? Meine gehen mir nämlich so langsam aus ( Tank ist nicht verdreckt Benzin kommt super durch, der Kraftstofffilter ist auch neu und nicht verstopft, Risse oder ähnliches bei Ansaugstutzen und co die Luft ziehen könnten kommen ja irgendwie nicht in Frage weil es ja 2 Tage lang einwandfrei ging und aufgrund dieser 2 Tage beschwerdefrei gehe ich auch davon aus, dass im Vergaser nichts kaputt ist )


    MFG AHappyBananaJoe

    Der Hauptgrund warum ich fragst weil ich die eigentlich h fast immer so hoch ziehe wie nur geht und ich durch die Faustregelsichergehen wollte ob das der Motor ab kann :D. Wollte hierdur Ch nur wissen welche Drehzahlen im niedrigen Bereich nicht so gut für den Motor sind und welche im oberen berei Ch auf Dauer nicht so gut sind weil die Maschine schon etwas älter ist und ich die noch ein paar jahre fahren wollte... Ware mit nem Roller eher weniger bedient

    Dachte jetzt so an Landstraßentuckern... Geht ja bis 13000 hoch und frage mich dann halt wo fährt man ( also in welchem Drehzahlbereich ) bei gemütlichem fahren- so auf 6000 oder höher bzw niedriger ?

    Hey Leute,


    Ich wollte mal nachfragen ob es fürs Motorrad auch eine Faustregel gibt aähnlich wie beim Auto ( spritsparend bei 2000 schalten und Gänge zwischen 1200 und 2000 fahren )?

    Hey Leute


    wie der Titel schon sagt hat meine PC 31 leichte Leistungsschwankungen in der Höchstgeschwindigkeit...
    Allerdings ist das alte Mädchen auch noch auf 48 PS gedrosselt. Liegt das wohl ganz offensichtlich an der Drossel oder kkönnte da was anderes im Busch sein ?

    Und wie sieht das aus gibts da dann noch extra Zeug zum putzen wenn du am Motor bist und alles sauber machst ? Oder sollte ich da irgendwo etwas beachten womit ich nicht dran gehen sollte wegen Gefahr das kaputt zu machen ?


    Wie würde so eine Komplettreinigung mit Verkleidung abmachen denn aussehen ? Würde das auch ein oder 2 mal im Jahr als sinnvoll erachten aber habe das noch nie gemacht und keine Ahnung was ich wie wo putzen muss :/


    Mit vollcerkleidung sind das halt nicht so wirklich viele offen liegende teile... eigentlich nichts außer 2 kleine Schlitze rechts und links für die Motorkuhlung während der Fahrt und da sollten eigentlich so gut wie kein Regen usw rein kommen


    Auspuff und so wird sowieso mit geputzt aber wie weit soll muss ich denn unter der Verkleidung putzen und womit ? Ist das denn unbedingt nötig usw ? Und wenn Salz liegt putzt man dann mal jede Wochen ;)

    Also immer wenn nicht gerade die ganze Woche regen angesagt ist putze ich die schon so alle 2 Wochen...
    Nur wie gesagt vorne nur über der Verkleidung und hinten mache ich sie ab das geht ja schnell.
    Vorne traue ich mich nur ehrlich gesagt auch gar nicht dran weil ich nicht weiß wie ich am Motor und den ganzen röhren putzen soll oder ob ich da was mit kaputt kriege... versuche aber trotz Verkleidung so gut es geht alle Rillen und Sachen sauber zu kriegen es sei den es ist halt am Motor

    Dazu kann ich nix sagen, da ich nur "naked" Bikes fahre und ehrlich gesagt, selten putze.
    Für mich sind Motorräder mehr Fahrzeug als Putzzeug.


    Gelegentlich mal mit einer konzentrierten Spülilösung einnebeln,
    einwirken lassen und dann mit dem Wasserstrahler an der Tanke abspülen.
    Gegen Korrosion großzügig mit WD-40 einjauchen (bis auf die Bremsscheiben).


    hast du recht mit dem Fahrzeug anstatt putzzeug sehe ich genau so...
    Danke auf jeden Fall an euch fürs antworten hat mir sehr weiter geholfen :)


    wie kann ich die denn dafür richtig putzen ? Hab die Maschine sowieso noch nicht so lange und bis jetzt immer nur mit schwamm und Pflegezeug von außen halt ohne groß die Verkleidung abzumachen. ..

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Abends kommt sie schon in die Garage also sollte das kein Problem sein mit dem Trocknen und solange ich kein Fleckchen Erde gefunden habe auf dem es Salzwasser regnet sollte ich fein raus sein :)


    Wie sieht das denn aus wenn ich die dauerhaft draußen parken musste ohne Garage wäre das schlecht ?