Beiträge von ToniMang


    Leider ist Honda so blöd ! (Oder ich bin es)

    Keine Warnung das die Spannung der Schlüsselbatterie niedrig ist !

    Die 2 Batterie hatte bei mir keine 2 Monate gehalten (obwohl Markenware),

    das nenn ich mal Shit happens ! Die erste hielt fast 2 Jahre !

    Und den SH mit leerer Schlüsselbatterie zu Starten, ist ein unglaublicher Akt.

    Da müssen selbst Teile der Verkleidung abgebaut werden !

    Sowas kenne ich von meinem Auto mit Smart Key nicht !

    Wenn ich eine Note für das Smart Key des SH geben müsste wäre es "mangelhaft"

    Was ich mir wünschen würde ist, dass der neue SH 350 kein Smart Key mehr hätte !

    Ich sehe darin keinen Vorteil, da ich den Schalter wie einen Schlüssel drehen muss !

    Ob zum öffen der Sitzbank zum Starten und zum Verriegeln (das Verriegeln ist ja noch in Ordnung )

    und für das Top Case brauche ich ja dennoch den Schlüssel !

    2 Mal hatte ich das Pech, dass die Batterie des Schlüssels leer war und ich stand da weil nichts gehr mehr !

    Das ist für mich kein Fortschritt (stehe ich mit dieser Meinung allein da ?)

    Jetzt habe ich immer eine frische Batterie dabei !

    Weiter hoffe ich auf USB Anschlüsse Im Lenkerbereich, ein beleuchtetes Helmfach und Top Case.

    Auch das hintere Schutzblech darf gerne größer Ausfallen, damit es auch vor Verschmutzung schützt.

    Ich bin gespannt ob einer meiner Wünsche erfüllt wird !

    Hallo Micha
    Mit Helm und Schuhe sind es Stolze 115kg :D
    also doch recht deutlich über dass Zulässige !
    "Abnehmen" wäre schön, das Versuche ich schon seit Jahren !


    PS: auch die Super Cup gefällt mir sehr gut.
    Auf dem Bike bin ich ein paar hundert Kilometer in Thailand gefahren.
    So die Monkey eben noch einen ganzen Tick besser !
    Es grüßt der Toni

    Wenn ich nur nicht so schwer wäre !
    Leider Überschreite ich das Zulässige Gesamtgewicht !
    Dennoch bin ich hin und hergerissen und möchte mir eine Monkey kaufen :wink:

    Wenn unser Verkehrsminister Zweiradfahrer wäre.....
    würde er vielleicht das Potenzial von Rollern und anderen Zweirädern erkennen !
    Ich würde als erstes die unsinnige Beschränkung von 50ccm und max. 45km/h in der Füherscheiklasse AM aufheben.
    125ccm und 60 km/h für jederman nach bestandener Prüfung.
    Somit stellen dann Roller und andere Leichträder kein Verkehrshinderniss mehr da und könnte im Stadtverkehr mitschwimmen,
    ohne oft waghalsig von Autos überholt zu werden.
    Ausserdem lassen 125ccm Motoren besser Abgasreinigen !
    Doch genug davon.....und wieder zurück


    "Zu den Erfahrungen mit dem SH 300"

    Obwohl es hier um den SH 300 geht,
    möchte ich auch etwas zum GTS 300 schreiben.


    Dieses ist meine persönliche Meinung und basiert auf über 40 Jahre Zweiraderfahrung mit Motorrädern vieler Marken. (Zur Zeit fahre ich den SH 300 und eine Bonneville T120)


    Die Vespe ist Kult, sieht gut aus und hat den besten Werterhalt aller Roller !
    Weshalb ich den GTS vor Kauf des SH 300 ausgiebig Probe gefahren hätte.


    Das Fahrwerk und die Bremsen des GTS 300 sind eine Katastrophe.
    Bei herausbeschleunigen aus engen Kurven schiebt sie gefährlich übers Vorderrad.
    Hineinbremsen in Kurven ist nicht ungefährlich, das Hinterrad stempelt und das Vorderrad drängt nach aussen.
    Auch haben mich die Bremsen Enttäuscht.Sie haben keinen richtigen Druckpunkt und fühlen sich Teigig an.
    Überhaupt macht starkes Bremsen die ganze Fuhre instabil, eine Notbremsung möchte ich damit nicht machen müssen.
    Zugegeben ich fahre einen Roller eher wie ein Motorrad, doch lässt der SH 300 dieses zu.


    Der GTS ist eher zum flanieren, sehen und gesehen werden !


    Gelobt sei was Spaß mach und da gibt es kein Richtig oder Falsch ! Und tausende Vespafahrer können sich nicht irren !
    Nun plane ich mir auch noch eine Monkey zuzulegen.
    Fahrtechnisch sicher eine Katastrophe, doch die Kleine erwärmt mein Herz !


    Euch allen eine gute Fahrt und ich wünsche mir das mehr Menschen vom Auto auf einen Roller umsteigen !
    Dieses würde den Feinstaub mehr reduzieren als jedes Fahrverbot :wink:

    Hallo Forums Kollegen!
    Dieses Wochenende habe ich den Kymco AK550 ausgiebig Probe gefahren.
    Ich muss gestehen, den AK550 hat Kymco echt gut hinbekommen.
    Als erstes ein toller Sound der aus dem Schalldämpfer kommt und
    er zieht gut voran.
    Der Geradeauslauf ist ohne Tadel und auch ums Eck geht es ohne Probleme.
    Die Scheibe schützt gut und die Sitzposition ist bei gute 180cm bequem.
    Negativ finde ich das Display ! Es spiegelt und Stellenweise ist nichts zu erkennen!
    Negativ ist auch der Aufstieg und das Rangieren wenn man (oder Frau) auf dem AK sitzt (bedingt durch die Fussablage)
    Ein "den muss ich haben" Gefühl ist bei mir nicht aufgekommen.
    Als ich nach der Probefahrt auf meinen SH300 gestiegen bin,
    war mein Grinsen sofort wieder da!
    So leicht so wendig und in der Stadt kaum zu schlagen, ich bleibe dem SH300 treu.
    Dennoch hat Kymco einen Starken Konkurrenten für Integra und Co. auf die Räder gestellt.

    So !
    Meine Sitzbank ist schon fertig :)-
    Ich kann nur sagen, ich bin mehr als nur zufrieden (Ich bin begeistert)
    Gemacht wurde folgendes:
    Der Hocker würde flacher und nach hinten versetzt.
    Es wurden Geleinlagen eingesetzt darüber Schaumstoff (herrlicher Komfort)
    und ein neuer Bezug aufgebracht.
    Rautensteppung und Kedernaht (Optik und weiterer Komfortgewinn)
    Die Bank ist knapp 2cm höher geworden.
    Ich mit 183cm sitze nur perfekt auf meinem SH.
    Jetzt wie versprochen ein paar Bilder !
    Es grüßt euch der Toni (Andreas)
    20170705_171802.jpg
    20170705_171834.jpg
    20170705_174208.jpg
    20170705_174701.jpg