Beiträge von Sippy

    Hi zusammen,

    Danke erstmal für die Antworten!

    Das mit dem ungeeignetem Messmittel verstehe ich nicht ganz. Nach meinem Verständnis muss doch eine Spule mit gegebenen Eigenschaften auch einen spezifischen ohmschen Widerstand haben (unbelastet). Ich dachte, dass manchmal genau dieser Wert irgendwo angegeben ist. Vlt verstehe ich das aber auch einfach falsch.


    Wo bekomme ich heraus, welche Leistungswerte nun genau diese Lichtmaschine hat?


    Danke und Gruß

    Bastian

    Hallo zusammen,

    zwei Fragen zum Lichtmaschinen-Stator meiner PC41:


    1. Gibt es Vorgaben, wie man den Stator vermessen kann? (Widerstände zwischen den Wicklungen, Sollgrößen/Toleranzen)?


    2. Was ist das Anzugs-Drehmoment der vier Stator-Schrauben? (trocken / eingeölt?)


    Anbei ein Bild zur verdeutlichung.

    Danke und Gruß

    Dateien

    • IMG_8900.jpg

      (338,56 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    direkt zur Frage:


    Kann mir jemand die folgenden Maße/Werte nennen?


    • Gabelbrücke (Stichmaß, Gabelbrückenversatz (Offset), Durchmesser obere und untere Klemmung)
    • Holme (Länge entspannt, Länge in "Konstruktionslage" (Vollgetank + Fahrer 75kg sind in der Regel auslegungsrelevant), maximaler Federweg, Federrate (Schwingzahl geht auch wenn die jemand kennt :wink: ), Achsdurchmesser, innerer Abstand der Achslager)
    • Steuerrohr (Durchmesser an beiden Lagerstellen, Abstand der Lagerstellen, Länge) grobe Zeichnung wäre hervorragend :)


    Zum Hintergrund:


    Baue gerade ein altes Motorrad um und würde gern die Gabel der PC41 einbauen, weil Sie mir optisch sehr gut gefällt und gebraucht mittlerweile für einen überschaubaren Preis zu bekommen ist. Würde die Werte gerne bekommen ohne meine PC41 auseinander nehmen zu müssen :D eventuell hat jemand Zugang zu derartigen Unterlagen.


    Bin euch für die Hilfe sehr dankbar!


    Gruß

    Hallo Leute,


    bin erst neu hier im Forum, also grüßt euch erstmal :)


    Ich habe mich hier eigentlich angemeldet, weil ich schon seit längeren einen ESD für die PC41 suche.


    Heute bin ich auf einen Post von CS Escapamentos gestoßen. Die bieten unter anderem auch Komplettanlagen an. (Für mich die einzig sinnvolle Variante der PC41 "Leben einzuhauchen" :D )



    Hat schon mal jemand von euch davon gehört bzw. Erfahrungen damit gemacht? Glaube auch kaum, dass es eine Variante mit KAT für deutsche Zulassungen gibt oder?


    Danke schonmal ;)


    Gruß