Beiträge von Treburg

    Hallo,


    habe nun auch endlich geschafft Calimoto zu testen.
    Habe auf der Couch gemütlich meine Runde geplant und bin dann erwartungsvoll losgejuckelt.
    Was mir auf Anhieb auffiel war der recht Befehlsmäsige Ton den die Dame an den Tag legt. Ansonsten hat die Strecke viel Spass gemacht. Die Ansagen (Befehle) kamen rechtzeitig und es waren schöne Strecken. Kurz vor Ende der Tour lotzte die Dame mich auf eine Nebenstrecke zur regulären Landstrasse auf der mehr Löcher und Flicken als Asphalt waren aber es war nicht weit und woher soll die Dame die Fahrbahnbeschaffenheit kennen.


    Kleines Minus gibt es: in ein zwei Kurven sagte sie mir ich solle z.B. leicht rechts abbiegen, der Pfeil auf dem Display meinte dies auch, aber die Streckenführung ging nach links. Da ich wusste wo ich hin wollte und die Strecke kannte war es nicht weiter tragisch. Desweiteren meinte sie: an der nächsten Kreuzung gerade aus. Meinte aber dem Strassenverlauf folgen. Die Strasse machte an der Kreuzung einen knick. Ich hätte auch geradeaus fahren können wäre dann aber in einer Fußgängerzone oder so gelandet.


    Das wars aber auch. Auf 150km 3 mal zu Sicherheit aufs Display schauen zu müssen finde ich akzeptable.



    PS: einmal fragte ich mich "ist das dein ernst?". In einem Gewerbegebiet innerorts kam die ansage: "in 200 m im Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen. Kannst man mit 60 nehmen."


    Bitte??? ;)


    Fazit: ich habe Spass gehabt, schöne neue Strecken gesehen und bin sicher wieder zu hause angekommen. Also Daumen hoch für Calimoto.


    Linke Hand zum Gruße
    Volker

    Ich denke das es mit Reifentausch eine deutliche Verbesserung geben wird. War bei meiner SF auch so. Hatte ähnliche Schwierigkeiten wie du was unterschiedliche Strassenbeläge angeht. War auch nur am ausweichen und schwitzen wenn eine Rille/Streifen kam der schräg über die Fahrbahn ging.
    Jetzt mit neuen Reifen, kein Gedanke mehr darüber. Einfach fahren und genießen. Jetzt klebt sie am Asphalt und liegt wunderbar in den Kurven. Ein Traum.

    Hallo,


    habt ihr mal an Sprühfolie gedacht? Bzw ausprobiert? Damit kommst du in jede Ecke ohne ziehen, erwärmen oder sonst was. Wird einfach in mehreren Schichten aufgespürt bis die gewünschte Deckkraft erreicht ist.


    Habe es mal bei den Rädern meines alten Autos gemacht gehabt. Ergebnisse zufriedenstellend und es hat auch die Waschstrasse überlebt.


    Schönes Wochenende
    Volker

    Vielen Dank.
    Ich konnte eine gebrauchte Sitzbank ergattern die vom Sattler gemacht wurde. Da ist die Sitzfläche gerader als bei der originalen. Mal sehen wie es sich fahren wird. Bin gestern mal ne runde gefahren und konnte schon 2h durchfahren... das ist schonmal ne 100%ige Steigerung. ;)

    Ok. Also nur Gewöhnung und mehrere Pausen.


    Ich habe zur Zeit halt das Problem das ich nach ca einer Stunde anfange auf dem Sitz hin und herzurutschen weil es am Steißbein unangenehm wird.


    Habe schonmal beim Sitzbankbezieher nachgefragt. Aber da gibt es schon ne relativ lange Wartezeit bis zum Termin.
    Da ich nicht zu ihm fahren kann muss ich das per Versand machen. Das heißt bestimmt 2 Wochen auf Mopped fahren verzichten ... :'(

    Hallo werte Sevenfifty-Fahrer,


    ich wollte mal fragen ob einer/mehrere von euch schonmal mit der SF auf längerer Tour unterwegs war.
    Ich meine keine Wochenendtour sondern eher ne Woche oder 2.


    Ich würde gern mal ein Motorradurlaub machen. (Am liebsten Norwegen) nur frage ich mich ob die SF dafür geeignet ist?
    Zuverlässig ist sie ja aber ist sie auch Langstreckentauglich? Oder steig ich dann breitbeinig ab und lauf wie ein Matrose auf Landgang?


    Bin gepannt auf eure Erfahrungen.


    DlHzG
    Volker

    Zum polieren von den matten Teilen auf Hochglanz kann ich dir Autosol Metall Polish wärmstens empfehlen.
    Ist sehr gut geeignet dafür. Habe damit bei meinem ehemaligen Motorrad die Motordeckel poliert. Ging super.
    Ist auch nicht besonders teuer. Ne Tube so um die drei Euro.

    Mal ne ganz dumme Frage:


    Bin auch seit kurzem stolzer Sevenfifty-Besitzer und habe gelesen das es ne bekannte Krankheit der SF ist das der erste (und zweite?) "sehr" geräuschvoll einrasten. Soll aber keine Probleme machen.


    Ist das richtig? Und ist das dein Problem oder ist der erste nur schwer einzulegen?