Beiträge von Harry aus DEL

    Das mit dem E10/E5 als Ursache kann man wohl außen vor lassen. Ob E10 schädlich für Motoren ist, hat an verschiedener Stelle ja auch schon zu kontroversen Diskussionen geführt und ist immer gut für ein eigenes Thema:wink:
    Was mich persönlich interessiert, hast du die Maschine neu gekauft und bis 60 000 Km gefahren oder war sie gebraucht ?
    Übrigens, ich fahre auch nur E5. Meine hat 140 000 Km gelaufen (1.Hand), schnurrt wie am ersten Tag und ist bestimmt noch gut für das Gleiche:bounce:. Habe eher Angst um die vielen Plastikteile, die mit den Jahren immer spröder werden, oder das ich vom Sattel falle:???:

    Ist zwar schon ein bißchen älter der Thread, aber ich bin beim Rumstöbern drauf gestoßen. Da der gute Threaderöffner leider nichts mehr hat von sich hören lassen, möchte für die Interessierten doch noch etwas dazu schreiben.
    So ein Nockenwellenschaden kommt bei der Deauville, egal ob 650er oder 700er, sehr, sehr selten vor. In dem Deauville Forum habe ich nur von einem Fall gelesen.
    Natürlich gibt es Leute, die auch der absolut gutmütigen und eigentlich als unkaputtbar geltenden Maschine das Genick brechen können. Sie kann einiges an Drehzahl ab, unser Trecker, aber auf Dauer kriegt man sie bestimmt damit zu Boden. Mit zu wenig Öl zu fahren kann da auch gut bei helfen. Hitzeeinwirkung kann man bestimmt auch dazu zählen. Was allerdings kaum jemand als Erklärung auf dem Zettel hat, ist ein zu viel an Öl. Dann kann es durchaus passieren, dass die Kurbelwelle im Öl eintaucht, dass Öl aufschäumt, also mit reichlich Luft versetzt und das Öl in seinen Schmier- und Kühleigenschaften beeinträchtigt. Dadurch kann unter Umständen an so einer Stelle im Zylinderkopf der Ölfilm reißen. Dann kann eine Nockenwelle auch in Mitleidenschaft gezogen werden.
    von Materialfehlern habe ich noch nie gehört. Dann wäre auch eine ganze Serie davon betroffen und das hätte für Schlagzeilen gesorgt.
    Wobei, wenn ich auch noch von Kardanwellenschaden lese, macht mich das schon nachdenklich, was die wahren Gründe waren, zumal auch dieser Schaden so gut wie nie vorkommt.

    Moin Deauviller,


    ich fahre schon seit vielen Jahren mit den Taschen von Hein Gericke. Die habe ich in 2 Größen, 2 x klein und 2 x groß. So kann ich variieren.


    http://www.hein-gericke.de/str…asche-medium-schwarz.html


    http://www.hein-gericke.de/str…tasche-small-schwarz.html


    Die beulen ja auch noch ein bißchen aus, wenn man sie denn gut bepackt.


    Helmut, vielleicht fährst du da noch mal vorbei und probierst sie vor Ort aus ?


    Ich bin mit denen sehr zufrieden.

    Hallo TomTom 40/400 Interessierte,
    nachdem ich schon ein paar Navis von Medion, Navigon und Navgear hatte und habe, gönnte ich mir zu Weihnachten nach langem hin und her doch noch ein TomTom Rider 40.
    Jahrelang war ich ein großer Gegner von den beiden Platzhirschen Garmin und TomTom. Zum Einen sind die unverhältnismäßig teuer und zum Anderen habe ich schon viel über Unzulänglichkeiten gelesen.
    Leider konnten die Stromversorgungen von Medion und Navigon das Vibrieren auf den Moppeds nicht ab und wasserdicht waren sie auch nicht. Das Navgear SLX 350 war eigentlich ganz ordentlich zu gebrauchen. Ist allerdings ein Chinaimport von der Fa. Pearl im Schwarzwald und nachdem mir eine Aktivhalterung zerbrochen ist, habe ich diese nicht mehr als Ersatzteil bekommen.
    Also nach Jahren doch noch mal in den sauren Apfel gebissen, mein Motorradetat belastet und ein Wagnis eingegangen. Im Vorfeld habe ich mich natürlich entsprechend schlau gelesen. Die Burschen aus Amsterdam haben doch im Frühjahr 2015 ein völlig unausgereiftes und anderes Navi auf den Markt geschmissen. Die Nutzer haben dann alle Mängel aufgedeckt und die lieben Softwareentwickler haben inzwischen, ich glaube 5, Updates zur Verfügung gestellt. Da man ja heute die Handbücher im Netz lesen kann, habe ich mich damit beschäftigt und in verschiedenen Foren mitgelesen. Weihnachten 2015 gab es bei Louis eine Gutscheinaktion und von TomTom auch noch zusätzlich eine Autohalterung im Wert von ca. 50,-€ dazu. Da war mein Entschluß gefaßt. Ich habe es bestellt. Alle Funktionen habe ich auf dem Sofa ausprobiert. Kleine Praxistest mit der Dose in unserer Umgebung waren ja auch im Winter möglich. Heute war dann der erste Test auf dem Motorrad. Ich kann nur sagen, ein Gerät vom Feinsten, mit diversen Möglichkeiten,sei es das Erzeugen einer einfachen Tour von A nach B und die altbekannten Möglichkeiten wie kurz, schnell, umweltfreundlich und kurvig und dazu noch die Wahl von 2 Alternativen oder auch das Erzeugen einer Rundtour, ebenfalls mit 2 weiteren Alternativen und das Ganze auch noch in 3 verschiedene Kurvengrade und bergig. Auch der eingebaute Lautsprecher ist eine tolle Sache, gab es bei den Vorgängern nicht, könnte allerdings etwas lauter sein. Zusätzlich läßt es sich mit dem Smartphone verbinden, kann Telefongespräche annehmen, aktuelle Verkehrsmeldungen und sogar aktuelle Blitzer, auch mobil über das Smartphone empfangen. Ich könnte ein Buch schreiben über die vielen Möglichkeiten. Routenimport von z.B.im Motoplaner selbst erzeugten Routen im TomTom Format oder als GPX Track, alles möglich. Zusätzlich auch ein Steckfach für Mikro SD Karte und damit praktisch unbegrenzter Speicherplatz für Zusatzkarten und Routen.Mich, als absolut kritischer Zeitgenosse, überzeugt das Gerät. Es ist zwar immer noch ein stolzer Preis, aber ich kann das Gerät, in meinem Fall ein Rider 40, ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Ich freue mich schon auf die neue Saison mit den schier unbegrenzten Navi Möglichkeiten.

    Moin Helmut, alter Bremer,
    Schön, dass du auch hier bist. Ja, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir hier doch schon 3 Deauviller und ein paar nette andere Biker, die sich an diesem Thread beteiligen.
    Ich vermute mal, dass die Forumsbetreiber das Forum abrupt vom Netzt genommen haben. Soll kein Einzelfall sein. Schade, aber die Anmeldungen und erst recht die Anzahl der Beiträge ließ ja auch sehr zu wünschen übrig. Innerhalb kurzer Zeit gingen die Einloggungen von 140 auf mehr als die Hälfte zurück und Beiträge kamen manchmal nur noch ein bis zwei pro Tag. Ich habe des öfteren zu mehr Beteiligung aufgerufen und auch reichlich Beiträge eingestellt. Zum Schluß hat sich noch gut eine Hand voll Leute aktiv beteiligt.
    Jetzt können wir nur abwarten, ob vielleicht der eine oder andere den Weg zu dieser Plattform findet. Schade nur um die vielen technischen Beiträge, wo doch allerhand Neulinge ein großes Wissen abgreifen konnte.
    Heute war für mich Anblasen, wenn auch mit der "Eisernen Lady" und nicht mit der Deauville.. Reichlich Regen in den letzten Tagen hat das Salz wohl gut weggespült. Petrus hat uns spontan einen einzigen Tag ideales Bikerwetter mit 15 Grad und viel Sonne beschert. Das mußte ausgenutzt werden, für eine kleine 170 Km Tour um Bad Zwischenahn und einen Stop in meiner Lieblingseisbude in Oldenburg- Bümmerstede.
    Frohe Ostern zusammen.


    Gruß
    Harry