Beiträge von Hartmut HMÜ

    Hallo,
    suche ein oder zwei Reisepartner für eine Tour im September nach Spanien. Bin ein ruhiger Fahrer (63) mit einer Honda Deauville NT 700.
    Von mir geplant ist eine zügige Durchfahrt von Frankreich, maximal 400 Km pro Tag. In Spanien habe ich vor, die Atlantikküste zu erkunden, tolle Landschaft, wenig Touristen und angenehme Temperaturen.
    Für Übernachtungen stelle ich mir kleine Pensionen oder ähnliches, zu einem annehmbaren Preis vor. Keine Absteigen aber auch keine Luxushotels.
    Einzelheiten sind noch nicht geplant, nur die grobe Richtung.


    Wer Zeit und Lust hat bitte melden.


    Gruß Hartmut HMÜ

    Hallo Arne,
    außer Jan, wohnt noch ein lieber Bikerfreund von mir in deiner Nähe :)-. Und zwar Harry DEL, der hat, unter anderem, auch eine NT 650 mit 140 000 Km auf der Uhr :roll:.
    Der kennt sich super mit der Ville aus, werde ihn mal antexten, denke er wird sich bei dir melden.


    Wünsche dir viel Spaß mit deiner Ville und allzeit gute Fahrt.
    Gruß Hartmut HMÜ


    PS: Vor einiger Zeit haben Harry und ich eine Ostfrieslandtour gemacht :bounce: , Waren zum Abschluss am Zwischenahner Meer, dort bei den drei Bergen :D

    Hallo Jan,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaften.
    Ich drücke dir die Daumen das du am Sonntag gutes Wetter hast.
    Viel kann man bei einer Deauville nicht falsch machen, die läuft und läuft und läuft.......
    Vielleicht noch ein paar Infos deinerseits, Baujahr, Kilometer, Farbe und Ausstattung wären nicht uninteressant.
    Ich wünsche dir allzeit gute und sichere Fahrt.
    Gruß Hartmut HMÜ

    Hallo,
    habe heute mal versucht mit Navi Ansage zu fahren.
    Dafür hab ich einen "alten " Bluetooth Stick von Samsung benutzt. Die Bezeichnung lautet HS 3000, verbinden geht ganz gut. Wenn der Stick einmal in der Liste steht verbindet er sich automatisch mit dem MP.
    Das ist positiv, negatives gibt es leider auch. Zweimal ist der MP eingefroren und nur durch langes drücken auf dem ein -aus Schalter konnte ich neu starten. Habe zwei verschiedene in ear Lautsprecher ausprobiert, beim ersten war die Ansage zu leise, beim zweiten konnte ich bis 120 km/h alles gut verstehen, bin aber auch nicht schneller gefahren. Beim zweiten Zwischenstopp an meiner Kaffee Tankstelle bin ich dann ohne Ansage und Verkabelung weitergefahren.
    Die vorgegebene Route hab ich bewusst verlassen wegen der Routen Neuberechnung . Kurz nach dem abbiegen musste ich an einer roten Ampel halten, dort wurde die Route dann neu berechnet.
    Muss mal testen, ob das "einfrieren des MP " etwas mit BT zu tun hat.


    Gruß Hartmut HMÜ

    Hi, ja ich bin weitergefahren und habe gesehen das der MP immer wieder versucht hat neu zu berechnen. Beim nächsten mal werde ich anhalten und mal schauen was dann passiert.
    Werde erstmal den MP so benutzen ohne ein anderes Programm.
    Aber danke für die Antworten.
    Gruß Hartmut HMÜ

    Moin Moin,
    bin leider absoluter Laie, was sich so einfach liest, stellt für den ein oder anderen eine unüberwindbare Hürde dar :confusedx:
    Will auch nix machen wovon ich letztlich keine Ahnung habe. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe der Ahnung hat :wink:


    Gestern den Piloten erstmal getestet, soweit so gut, einzig die Neu Berechnung nach Streckensperrung ( real nicht auf dem Piloten) dauert sehr sehr lange :mad:


    Gruß Hartmut HMÜ :)- und einen schönen Sonntag noch

    Hallo zusammen,
    hab mal eine Frage bezüglich Navigon auf dem Motopilot laufen zu lassen. Reicht da eine SD Karte um das zu installieren? Oder bedarf es da umfangreichere Eingriffe?
    Kann mich diesbezüglich jemand aufklären, oder hat einen Tipp für mich? Würde natürlich für etwaige Kosten aufkommen.


    Gruß Hartmut HMÜ

    Hallo Moeffler,
    eine sehr interessante Sache.
    Hast du nun beides, Motopilot und Navigon drauf?
    Hatte vor dem Motopilot auch ein Navigon auf meinem Motorrad benutzt und war eigentlich zufrieden, nur wegen der Halterung habe ich mir den Motopilot geholt. Die vom Navigon war für Motorräder nicht so geeignet.
    Leider bin ich nicht so bewandert um mir das Navigon Programm auf meinen Motopiloten zu installieren.
    Bin aber gespannt wie es weitergeht.
    Gruß Hartmut HMÜ

    Hallo,
    wollte mich auch mal hier vorstellen.
    Habe seit Weihnachten auch den Motopilot. Da man alle Updates nur nacheinander machen kann, und nach dem dritten Durchlauf nichts mehr ging :confusedx: (Stecker hatte ich fixiert, aber keine Kopie gemacht), habe ich den Motopiloten eingeschickt, hatte ja noch Garantie. Nach 10 Tagen war das gute Teil wieder bei mir mit der neusten Software /Karte. Hab mir sofort eine Sicherheitskopie auf einer SD-Card gemacht.
    Warte jetzt nur noch auf gutes Wetter zum ausprobieren.
    Gruß Hartmut HMÜ

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Hartmut und ich komme aus Hannoversch Münden (HMÜ). Komme auch über das Deauville Forum hier her.
    Habe schon einige Male hier reingeschaut unter der Rubrik Navigation /Blaupunkt Motopilot.
    Bin 61 Jahre alt und im Vorruhestand, daher habe ich viel Zeit zum Motorrad fahren :)- . Habe vor zwei Jahren wieder mit dem Motorrad fahren angefangen. Zuerst mit einer Hyosung ST 700, die mir allerdings von der Qualität nicht zusagte. Letztes Jahr im Frühjahr habe ich mir dann meine NT 700 zugelegt und bin sehr zufrieden.


    Gruß Hartmut HMÜ


    PS: Hallo Harry aus DEL, schön hier wieder etwas von dir zu hören.