Beiträge von etudiant

    Ich habe die Gabel angeschaut aber kann nichts verdächtiges feststellen.. Auch der Sturz war nicht so schlimm da kaum was am Moped kaputt gegangen ist.
    Den Lenker und die Gabel muss ich mir aber noch einmal bei guten Lichtverhältnissen anschauen.
    Könnt ihr mir eventuell in Stichworten wiedergeben wie ich eine mögliche verspannung löse? Würde gerne ersteinmal alle eventualitäten ausprobieren und wenn dann nichts geht wird über einen austausch der Gabel nachgedacht.


    Danke euch :wink:

    Hallo Biker,


    nach einem kleinen Unfall musste ich einige "Kleinigkeiten" an meiner PC38 wieder instand setzen. Nun nach dem ersten Mal anlassen und kleiner Probefahrt habe ich gemerkt dass mein Lenker nicht mehr gerader steht.
    Sprich wenn ich den Lenker gerade Stelle fährt die Maschine nach rechts. Was kann ich dagegen tun? Liegt das nun Grundsätzlich an einer verbogenen Gabel?


    Ich hoffe Ihr könnt mit helfen...



    Danke

    Danke @DL1ZAM für die schnelle Antowrt. Die Dichtringe sind bestellt :D und Dichtmasse habe ich noch übrig vom Abdichten des Ventildeckel an meinem BMW. Denke das wird auch fürs Moped passen.


    Der ESD muss aber nicht vom Krümmern geschraubt werden um die Wanne zu wechseln?


    Werde mich heute mal dran versuchen, die Saison fängt ja so langsam an (für die schönwetter Fahrer wie mich) :D




    Gruß
    etudiant

    So jetzt muss bei mir die Ölwanne gewechselt werden...


    Kann jemand noch paar Tipps geben worauf es unbedingt zu achten gibt? Und muss ich den Krümmer abmontieren um die Wanne auszutauschen?


    Gibt es sonst irgendwelche Hindernisse?


    Danke schon mal!



    Grüße
    etudiant

    Habe so gut wie alle Online Shops durchsucht... Scheint wohl langsam zur Rarität zu werden :(


    Habe gelesen das die Wanne von der PC34 und PC36 auch passen sollten, aber auch diese sind nirgendwo zu finden.

    Hallo Leute,


    nach einem Sturz sind einige Teile an meiner Honda CBF600 PC38 nicht mehr zu retten...:???: Hoffe jemand von euch hat daheim was rumliegen und kann mir weiterhelfen.


    Ein Stück meiner Ölwanne ist abgebrochen, die rechte vordere Fußraste ist hinüber, das Bremspedal ist verbogen (hoffe es wieder hinbiegen zu können) und die vordere Radverkleidung ist abgebrochen.


    Zusammengefasst: Ölwanne
    rechte vordere Fußraste
    Bremspedal
    rechter Spiegel
    vordere Radabdeckung