IMG_0009.JPG
Ich habe ebenfalls einen Dragbarlenker drauf und kann nicht behaupten, es wäre unbequem. Allerdings habe ich meinen Sitz abgepolstert.
Mit der vorverlegten Fußrastenanlage ist es ein sehr entspanntes cruisen.
Beiträge von PeBuAlbu
-
-
Ich danke euch und hoffe ich kann mich irgendwann mal revanchieren.
-
Bin dir echt dankbar Sangalaki. Dein Tip hat mir geholfen. Nun habe ich den Fehler gefunden.
Es muss tatsächlich der Lichtschalter sein. Und das erstaunliche ist, dass beide Lichtschalter defekt sind.
Denn wenn ich den Stromzufluss mit dem blauen Kabel darin kurzschließe, leuchtet die Glühbirne.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. der gleiche Fehler bei beiden Armaturen.
Irre. -
Welche Farbe soll denn Strom führen, vorne am Scheinwerfer? Ich würde dann versuchen mal das Kabel zurück zu verfolgen.
Vielleicht ist es ja wirklich das Zündschloss. -
Wie gesagt: Je nach Ausführung wird über den Starterknopf auch das Licht weggeschaltet, damit für den Anlasser mehr Saft da ist. Wenn der Schalter verkniest ist, öffnet der Kontakt nicht vollständig und das Licht bleibt aus.
Ich habe eine zweite rechte Griffarmatur, die ich ausprobiert habe. Allerdings ohne Erfolg.
-
Nimm mal den Starterknopf unter die Lupe.
Starten und laufen tut sie ja einwandfrei. Alles funktioniert. Außer eben der Hauptscheinwerfer. Sogar das Standlicht fluppt.
-
OK, Lichthupe und und normales Licht sind unterschiedliche Leitungen,
da muß der Fehler davor sein. Evtl im Zündschloß, oder danachwo du auch noch messen kannst im im linken Schalter, da wo Abblendlicht und Fernlicht umgeschaltet werden
von da gehts dann in den Scheinwerferoder du hast ein Masse-Problem
an deinem H4 Stecker sollte das rechte Kabel grün (Masse) sein.kannst du da mal ein Kabel mit dazu stecken und auf Masse halten? (also mal zum test)
Sorry, war ein paar Tage in Cascais. Hab eben nachgesehen. Am linken Schalter kommt nirgens Strom an.
Wenn ich ein zusätzliches Kabel als Massekabel nehme, kommt auch kein Strom an der H4-Birne an.
An welchem Kabel soll den an der Birne Strom ankommen? -
grün ist Masse!
mein Fragen hast du auch noch nicht beantwortet..
Sorry, die Rebel hat eine normale H4 Birne. Also Zweifadenlampe.
Der Hauptscheinwerfer ist abgesehen vom Standlicht, tot.
Da tut sich nichts. Weder über den Lichtschalter, noch über den Fernlichtschalter, noch über die Lichthupe. -
Moin, leider nicht selbstverständlich, gibt genug die null Ahnung haben.
Wenn die Ok sind, dann mit der Prüflampe am Stecker direkt am Gehäuse prüfen, is hier nichts, immer weiter prüfen.
Da braucht es dann auch keinen Schaltplan.
Lampen können auch gut aussehen, sind teotzdem am Ar...Danke dir. Klar können die dennoch defekt sein. Nur habe ich natürlich sie nicht nur überprüft, sondern noch zwei weitere neue Lampen ausprobiert.
Mit der Prüflampe habe ich auch bereits nachgesehen. Weder auf dem blauen, noch auf dem weißen noch auf dem grünen Kabel kommt Strom an. -
Danke dir dark shaddow. Aber ich habe ja das Handbuch mit dem Schaltplan. Nur stimmen die dort angegebenen Farben nicht mit denen an meiner Rebel überein.
Danke dir aber dennoch sehr. -
Schade. Anscheinend hat hier niemand eine Idee was es sein könnte bzw. kann mir helfen.
-
Einen sonnigen guten Morgen.
Ich habe nach der Wintereinlagerung ein mittelgroßes Problem. Der Scheinwerfer meiner Honda Rebel 125 geht nicht mehr. Das Rücklicht geht. Hupe geht, Blinker geht. Nur der vermaleteite Scheinwerfer nicht. Das komische ist, ich komm mit dem Buch bzw. dem darin abgedruckten Schaltplan nicht zurecht. Die Farben der Kabel stimmen nicht überein.
Kann mir jemand sagen welche Kabelfarben am Lichtschalter Strom haben müssten?
Das braune und das schwarze hat jedenfalls Strom.
Hatte einen anderen Lichtschalter ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Der Lichtschalter scheidet also aus.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, denn wir haben hier an der Algarve tagsüber schönstes Mopedwetter.