Beiträge von akdes

    Bin zwar kein Motorrad-Experte, aber ein KFZ-Mechaniker.
    Für mich hört es sich nach einem Standgas bzw. Leerlaufdrehzahl-Problem. Auch bei Autos wird es irgendwann mal erhöht, da die Kiste nicht junger wird und mehr Bums im Leerlauf braucht


    ALso vorausgesetzt, dass andere Probleme wie Luft & Benzinfilter und Stromversorgung passt, aber ich kenne mich mit Vergasern nicht aus... :)

    Hey, ich kann zwar nicht wirklich viel sagen, da ich noch nicht mal nen Lappen habe, ABER:
    ich habe mir vor 3 Jahren eine Protektorenjacke zum Snowboarden bestellt...
    so ähnlich Bucht
    Kann nur sagen, dass m.M. sowas unter Pulli oder Hoodie für die Stadt mehr als ausreichend ist, beim hinlegen ist es aber Mühl, weil abriebfest ist es nicht...

    Schau doch mal bei Louis, Polo oder einem anderen lokalen Händler, ob die was preiswertes da haben. Normalerweise kannst du da auch anprobieren. Und wenn es nur was als Übergang ist, reicht ja auch ein Paar für 20 € ("Fastway Easy Handschuhe" z.B.).


    Und warum brauchst du denn maßgefertigte Handschuhe? Die Hand auf dem Foto sieht ja jetzt nicht so unförmig aus, dass normale Größen nicht passen. :D


    Hi Nodlimax


    Das Problem mit meiner Hand habe ich oben schon beschrieben, Umfang Größe 9, Länge Größe 12-13, Daumen-Position ...


    Klar das Louis welche hat, aber erst ab 30 €..
    ich dachte nur, dass einer oder anderer sich zum Saison-Anfang neue Handschuhe gekauft hat, und mir die alten für ca. 5 € abgeben würde..

    Servus!


    Da ich meine Handschuhe nach Maß bei Held bereits bestellt habe, und 200 € mir schon jetzt bisschen zu teuer ist, um noch zusätzlich Übergangshandschuhe(8 Wochen) zu kaufen, welche ich dann wegschmeißen werde...
    Suche ich mir gebrauchte Handschuhe für sehr kleines Geld.


    Ich mache gerade Fahrschule und für die großen Fahrten brauche ich schon richtige Handschuhe(jetzt mit einfachen Lederhandschuhen), daher, falls jemand welche liegen hat..
    Die richtige Größe zu nennen ist auch blöd, da meine Handumfang Größe 9 ist und Fingerlänge wie bei Größe 13.
    Deswegen werde ich euch bitten den Stinkefinger auszumessen. Meiner ist 10 cm(siehe Bild, wie ich gemessen habe)
    Hand-Abmessungen.jpg


    Die Handschuhe sollen nicht durchgebohrt sein, Kratzer und der Rest ist erstmal egal.


    Vielen Dank im Voraus


    Geduld!
    Meine China-Sendung ist seit 2 Wochen da, in der Verfolgung steht immer noch, dass es auf dem Weg zum Schiffpost ist... Außerdem wird es eher in DE in Zoll beim IMPORT landen, als beim EXPORT in China.
    Machs dir keine sorge, wird scho ankommen. ;)

    Hallo Sven,
    ich habe die selbe Frage seit dem ich an Moped denke ( bin am Führerschein machen ).
    Ich war heute beim Freundlichen auf einer 600rr/bj13 sitzen. Mit meinen 190 cm war es sehr cool und bequem. Beim Fahren kann es sich schnell ändern, bis jetzt bin ich aber sehr positiv überrascht.


    Ich versteh allerdings deine Sorge nicht. Dein Vater hat die Maschine, wo du jederzeit draufhocken kannst... :)

    Warst du schon beim Hübler in Oberasbach ?


    Also, vielen Dank nochmal für deinen Tipp, war heute da, konnte die pc40/13 probesitzen.
    2016-03-31 17.59.06.jpg
    Ich sitz darauf bequem und cool :), ich konnte keine nachteile im Vergleich zu meiner Fahrschulmaschine (CBF600 2006)finden, ich fand es sogar bequemer beim Schalten/Bremsen.
    Dass es aufs Dauer umgekehrt sein wird, ist nicht ausgeschlossen.


    Trotzdem werde ich den Angebot von zephyr550 gerne annehmen. =)

    Hey!


    Kann zu der Ursache leider wenig sagen,
    aber bitte keine mechanische Verbindung, wie Schraubverbinder am Kabel verwenden. Dein Moped ist starken Vibrationen ausgsetzt, diese werden nicht lange mitmachen, daher ist löten die bessere Lösung.
    Sonst darfst du noch öfters an die Blinker... Löten ist fix gelernt, falls du damit Probleme hast.
    Was ich evtl. an deiner Stelle machen würde, ein gescheites Stecker verbauen.
    IMHO