Das mit dem Hinterrad der 650C ist doch schon mal eine alternative :-)
Beiträge von Vetimania
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CBX müsste ein 16" Vorderrad haben...
Hat sie , ich rechne das mal aus. Wenn die Abweichung zu groß ist gibts halt doch einen der neuen Elektronischen / Tachos / Cockpits. Wollte ich eigentlich vermeiden da ich die 80/90er Jahre Optik bei dem SevenFifty-Cockpit eigentlich ganz passend finde für meinen Umbau...
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Die CDI's unterscheiden sich.
RC17: 2 Impulsgeber
RC42: 1 Impulsgeber
Das wird die Problematik sein
Rein pragmatische Lösung: Bau die DRM Elektronik der RC17 in das Gehaeuse der RC42.
Gute Idee, Dummerweise hat das Cockpit der CBX mittlerweile einandere Verwendung gefunden ;-)
Aber die sind ja relativ günstig zu bekommen. Danke für die Erklärung :-)
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Kann man die nicht evtl. von einem erfahrenen Schweisser schweissen lassen ?
Unwissende Grüße
Daniel
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Moin in die Runde
Ich hab eine CBX 750 F in relativ schlechtem Zustand übernommen und diese umgebaut.
Optisch war sie noch ok... aber technisch ....
Im Zuge dessen ist die Verkleidung und die Cockpiteinheit rausgeflogen.
Da ich nicht so auf diese Minitachoeinheiten steh und was halbwegs zeitgenössisches dranhaben wollte lag ein Cockpit von ner Seven -Fifty nahe.
Ging auch an sich Problemlos. Allerdings funktioniert der Drehzahlmesser nicht korrekt wenn ich ihn an die Anschlüsse der CBX anklemme.
Der geht im Leerlauf auf Anschlag und dreht dann Rückwärt beim Gasgeben.
Wenn ich die Polung umkehre geht er gar nicht.
Was ist da zwischen CBX und Seven Fifty anders gelöst?
Weiss das Jemand ?
Gruß und Danke
Daniel
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Das mit der Falschluft hatte ich be meiner Cm400 auch.... ist ja fast identischer Motor/ Vergaser ....
Hatte es gar nicht bemerkt , da ich die Vergaser nach Funktion / Gefühl eingestellt hatte.
Eigentlich viel zu fett .... hat aber halt das Falschluftproblem kompensiert
Erneuern der Ansauggummis und Vergaser neu einstellen....
Alles gut.
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Meine alte CM hat trotz neuer Kolben und Dichtungen ( nach 110000km) immer etwas Öl gebraucht. Landstraße so 300ml; Autobahn mit höherer Dauergeschwindigkeit halt auch mehr. Geschadet hat es nicht. Man muss halt etwas darauf achten...
Lustigerweise braucht meine aktuelle gar kein Öl. Trotz 30 Jahre alter Dichtungen und der Motor ist rundum furztrocken. Das machte mir erstmal ernsthaft Sorgen, bin ich so nicht gewohnt. Hab immer mal kontrolliert ob sich das Öl auch nicht verdünnt... scheint aber alles ok zu sein [emoji849] -
Da gebe ich Olaf uneingeschränkt recht ....vor fast 30 Jahren hab ich so auch mal eins der inneren Gewinde massakriert [emoji51]
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Das war die Dauerhafte Lösung die ich meinte :-)
Melde mich wenn es losgehen soll. Wird aber eher im Winter passieren ;-)
Aber zurück zum Thema. Gibt's denn überhaupt Jemanden der die alten Twins ohne Ausgleichswelle fährt ?!
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Das passiert nur mit den Kettenräder aus dem Zubehör wie Louis und CO. Mit meiner kann es nie passieren ,hab andere Felgen .........Gott sei dank
Es war ein originales Kettenrad, mit ner originalen Hülse drunter.
Die war aber wohl schon über die Verschleissgrenze. Was ich nicht wusste da ich das Motorrad erst kurz vorher gekauft hatte.
Das ganze ist aber auch schon fast 30 Jahre her... Nach dem Vorfall wusste ich wie die Hülse hätte aussehen müssen
Vermutlich hatte mich der Vorbesitzer mit der Laufleistung der Maschine besch...en. Sonst hätte das Ding mit knapp 10 tkm auf dem Tacho nicht
so aussehen könnenIst eine etwas ... ähmm....Fragwürdige Konstruktion.
Für meine jetzige muss ich mich da die nächsten 2 Jahre auch um eine dauerhafte Lösung kümmern. Die Nabe und Nut gehen langsam Richtung VerschleissgrenzeSorry wollte den Thread nicht kapern
Gruß Daniel
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Ok , verstanden [emoji23]
Allerdings hab ich meine auf 120tsd. Km glaube ich maximal 3-4x nachgespannt ...und noch nie Probleme damit gehabt. Dafür ist mir mal die tolle Nut inclusive Sprengring und Kettenrad am Hinterrad abgebrochen/ runter gesprungen... war auch nicht schön [emoji15]
Damals wusste ich noch nix von der Schwachstelle... Internet gab es ja noch nicht [emoji6]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Mal ne Frage fürs Verständnis... Warum willst du ohne Ausgleichswelle fahren ?! Wegen des Gewichtsvorteils !?
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Die ersten 5-600 km sind jetzt durch . Alles funktioniert bisher problemlos [emoji3]
TÜV ohne Mängel absolviert.
Kleies Nummernschild gab's auch noch [emoji6]
Viele Grüße und noch ein paar schöne Tage zum fahren...
Daniel -
War etwas kompliziert ... Mitnehmerstifte kontrolliert... nix auffälliges . Motor ausgebaut, Getriebe geöffnet... nix auffälliges :-/
Motor noch mal zu meinem Schrauberspezi gebracht den ich nun schon 25 Jahre kenne ...der hat auch nix gefunden...Mechanisch alles in Butter ...alles sauber gemacht und einen kleinen grad an der Schaltwalze entfernt. Neue Kupplung rein ( wo man schon mal dabei ist ...). Alles wieder eingebaut... Funktioniert :-)
Warum auch immer es gehakt hat ...
TÜV hat sie jetzt auch, fährt wieder richtig schön.
Demnächst noch die Vergaser feinjustieren, dann kann die neue Saison kommen ;-)Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Danke Doc :-)
Nach eingehender Beurteilung glaub ich das es die Mitnehmerstifte sind....
Der Hebel geht zwar nach oben, passiert aber nix...
Dann ist natürlich irgendwann der Hebelweg zu ende und es blockiert...
Muss ich wohl am Wochenende mal auseinanderpflücken.
Eigentlich hatte ich ja was anderes vorGruß Daniel