Beiträge von Shadow-Treiber

    Was hilft die schönste Homologation, wenn es eh keiner prüft, als wir vor 4 Jahren unseren SLK gekauft haben, kam der mit frischer MFK und Reifen mit Geschwindigkeitsindex V (240 km/h), will ja nicht kleinlich sein aber bei einer eingetragenen V-Max von 242 km/h (laut Navi schafft er über 250) ist das alles andere als zulässig und hat meinen Glauben an die Arbeit vom Straßenverkehrsamt gewaltig erschüttert

    Hallole,
    also zum Stressniveau einer VT 500 C kann ich dir Auskunft geben. Bei Einhaltung der minimalsten Wartungsgrundregeln (regelmäßig Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, Öl im Endantrieb spätestens nach 2 Jahren, Zündkerzen usw ...) stehen keine Probleme ins Haus. Bin gerade mit meiner Hilde kurzentschlossen einfach mal ohne besondere Vorbereitung in die CH um die Gegend in Graubünden / St. Gallen zu durchkurven. Weder bei der Hin- noch bei der Rückreise irgend ein Problem. 300 km Autobahn bei Tempo 120 - 130 ließen die alte Dame völlig kalt. Ob allerdings der Sitzkomfort bei deiner Größe von fast 1,90 m noch ausreicht solltest du bei einer Probefahrt abklären.


    Frohe Ostern


    Roman

    Bei einem Motorrad mit diesem Alter (immerhin schon im Oldtimerstatus) definiert der Zustand den Preis. Originalgetreu restauriert, alle Verschleissteile besser als 50%, TüV noch mehr als ein Jahr und auch der allgemeine Pflegezustand tip top liegt der Preis an der oberen Grenze. Mit abgefahrenen Reifen und ähnlichem sinkt der Preis. Die Herkunft aus der USA stellt kein Problem dar, weil das Moped ja schon 'ne deutsche Zulassung hat, hebt den Verkaufspreis aber auch nicht.


    Gruss und frohes Fest
    Roman

    Hi Canser,


    also die Farbe ist Geschmacksache aber Pulverbeschichtung ist nicht das Schlechteste. Der Scheinwerfer ist sowas von daneben. Aber als Basis ist die Maschine bestimmt genau richtig. Ich persönlich liebe die VT im naturbelassenen Zustand ( meine Hilde hat einen runden Scheinwerfer und jetzt auch runde Spiegel in Chrom, muß mal ein neueres Foto einstellen ... nennen wir es dezentes Tuning)



    0011.jpg



    Gruß
    Roman

    Hallo an alle,


    also falls Teile von der Schweiz nach Deutschland müssen, ich pendele häufig von Deutschland in die Ostschweiz (Bad Ragaz). Falls also teile nach D müssen kann ich die mit dem Auto mitnehmen, versand innerhalb Deutschlands dürfte dann wesentlich einfacher sein.


    Gruß
    Roman

    Danke für die freundliche Aufnahme, ich hoffe einige vom HB irgendwann mal auf einem Treffen oder einer Ausfahrt zu treffen :sdanke:


    @ George Wohnst ja in einer geilen Gegend, kenne sie gut weil es meine Frau berufllich in die Ostschweiz (Bad Ragaz) verschlagen hat, da kann man cruisen ....
    @ Rollertreter so spießig ist der SLK gar nicht, so ein 6-Zylinder läßt es auch ganz schön krachen :D

    Da neu im Forum möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 49 und habe vor 4 Jahren den Wiedereinstieg zum Motorrad gewagt. Seit dem fahre ich eine VT 500 C Baujahr 1984 die gegenwärtig etwas mehr als 21.100 Meilen (US-Impost) auf dem Buckel hat und sich im Sommer mit einen Mercedes SLK um die Rolle als Sommerfunmobil streitet. Im Moment habe ich keine Probs mit der rüstigen Lady (hat gestern in 15 Minuten den TÜV abgelegt) :D und wenn welche auftauchen weiß ich ja wo ich jetzt fragen kann.


    0011.jpg



    Beste Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt


    Roman