Beiträge von Speed Racer

    Hey alle zusammen, ich habe mir für meine Pc25 eine Austauschmotor besorgt. Den von einer pc 31.
    hat alles soweit auch gepasst, läuft eins A. Wollte gestern die erste Probefahrt machen, als ich in den ersten Gang einlegen wollte ging der schon schwer rein. Der zweite lies sich auch ganz komisch schalten und der dritte auch.
    Ich komme dann nicht mehr richtig hoch und runter schalten. Immer nur einen Gang hoch oder runter, habe neutral nicht mehr reinbekommen und fahren konnte ich auch nicht mehr, weil ein zu großer Gang drin war und die Kupplung gerutscht ist. Ich vermutet mal das es die Schaltstelle ist. Hat von euch wer ne andere Vermutung ?
    Habe ja jetzt noch meinen alten pc 25 Motor liegen, da waren Ventile gebrochen, aber Getriebe mäßig alles top.
    Ist das Getriebe und die Kupplung bei pc 25 und pc 31 Baugleich ?


    Lg Speed Racer

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe mal eine Frage; ich besitze eine pc25, die einen Motorschaden hatte. Gestern habe ich einen Austauschmotor gekauft und mit dem Einbau begonnen. Dabei musste ich feststellen, dass es sich bei dem Austauschmotor um einen Motor einer pc 31 handelt. Er passt zum Glück aber ich habe das Problem, dass an der Wasserpumpe ein Schlauch mehr vorhanden ist. Am Thermostat geht ebenfalls ein Schlauch mehr ab. Weiß zufällig jemand, für was diese Schläuche vorgesehen sind oder was ich jetzt damit machen soll ?
    Kann man die vielleicht auch einfach blind machen?


    Danke schon mal für eure Hilfe ,
    Grüße Speed Racer :)-

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe mal eine Frage; ich besitze eine pc25, die einen Motorschaden hatte. Gestern habe ich einen Austauschmotor gekauft und mit dem Einbau begonnen. Dabei musste ich feststellen, dass es sich bei dem Austauschmotor um einen Motor einer pc 31 handelt. Er passt zum Glück aber ich habe das Problem, dass an der Wasserpumpe ein Schlauch mehr vorhanden ist. Am Thermostat geht ebenfalls ein Schlauch mehr ab. Weiß zufällig jemand, für was diese Schläuche vorgesehen sind oder was ich jetzt damit machen soll ?
    Kann man die vielleicht auch einfach blind machen?


    Danke schon mal für eure Hilfe ,
    Grüße Speed Racer :)-

    Hallo alle zusammen.


    Bin neu hier und stell meine Frage einfach mal. Fahre eine Cbr 600 pc 25, letzte Woche habe ich eine Ausfahrt mit ihr gemacht und wärend der Fahrt war ein lautes Rasseln zu hören, kurz danach ist Sie ausgegangen und hat auch nicht mehr gestartet. Der Regler für die Lichtmaschine war Schrott, Lichtmaschine ist noch in Ordnung. Jetzt startet sie wieder einwandfrei, aber das Rasseln ist immer noch da. Bei höherer Drehzahl wird das Rasseln lauter, weiß zufällig jemand was das sein könnte oder hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt ?


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe.