Beiträge von Sportyfit

    ja, ich meinte den Rand. Aufgrund vieler Kilometer auf der Geraden war die Mittellauffläche eben eingefahren und beim Kurvenfahren musste jedes Mal "der Rand/Abrisskante" überschritten werden, wobei der Roller dann kurz ein Gwefühl der Unsicherheit gegeben hat. Daher neue Reifen.


    Warum Heidenau?! Weil der Händler meinte, auf Rollern den führenden Hersteller benannt zu haben und die bei Nässe mehr Grip haben sollen - also darauf verlassen. Im Netz fand ich zuvor auch keine Infos zu dem aktuellen Problem, bis auf die Meinungen/Aussagen im Forum nun. Danach ist man nun schlauer. Wenns das ist, dann ist ja gut mit neuen Reifen. Fange jetzt mal an, den Vorderreifen auf Metzeler oder Bridgestone zu wechseln.


    Zum Thema BAB: Ich fahre auch nicht immer Anschalg, aber beim Überholen/ auf Strecke muss ich von der Reisegeschwindigkeit (125km/h) auch mal auf v/Max mit einem sicheren (wieder) Fahrgefühl unterwegs sein können.


    Ich melde mich nach dem Reifentausch zurück.


    Gruß
    Markus

    Der Roller ist Baujahr 2012 (also wohl neuer Rahmen) und hat erst 10tKM gelaufen. Das Felgenbett stimmt,der Händler sagt natürlich dass es bei höheren Geschwindigkeiten normal sei und ich auf gut deutsch damit leben muss. Einen anderen Reifen würde er montieren, wohl aber auf meine Kosten. Wenn ich wüsste, dass es dann ok ist würde ich es investieren, aber die Fehlerdiagnose ist unklar

    Hallo an das Forum,


    mein SH330i war beim Service, wobei auch zwei neue Heidenau K66 Reifen auf Empfehlung montiert wurden. Hintergrund war, dass der Roller zuvor mit den abgefahrenen Metzeler in Kurven aufgrund der "Abrisskante" des Reifens gelegentlich gefühlt gezuckt hat.
    Das Problem ist nun, dass der Roller mit den neuen Reifen ab ca.ö 120 km/h bis V/Max sich vor allem in Rechtskurven extrem aufschaukelt, äußerst instabil läuft und nur schwer zu halten ist. Das Ganze kannte ich zuvor nicht. Da ich auch häufiger BAB fahre bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem Problem des Guten. Lenkkopf etc. soll ok sein, Luftdruck genau gem. Anweisung (2,0 und 2,5 Bar), Federung auf härtester Stufe wie geraten.


    Bin nun kurz davor, zumindest den nagelneuen Heidenau K66 Reifen gegen einen Metzeler Feelfree zu tauschen. Kann hier jemand Erfahrungen oder Tipps geben, ob der Reifen solche Auswirkungen haben kann?


    Danke
    Markus

    habe jetzt heute Mittag länger5 daran herum gewerkelt. Der linke Griff sitzt mit Haarspray richtig fest, da er durch die Endkappe leicht gepresst bzw. angedrückt wird.


    Der rechte Griff flattert im Wind, Gas geben ist so nicht möglich. Der Griff muss definitiv festgeklebt werden. Bin nun auf der Suiche nach einem geeigneten Kleber, da es einen speziellen geben soll. Werde morgen mal beim Freundlichen nachfragen.

    Hallo,


    ich habe mir die Daytona IV Heizgriffe gekauft und versuche nun, diese zu montieren. Die Griffe sind 7/8 Zoll (22,225mm), leider habe ich nun etwas Spiel und vor allem der linke Griff sitz nicht satt.
    Kann man die Griffe denn einkleben und was wäre dazu geeignet?


    Danke für einige Tipps

    Ich muss jetzt mal etwas unwissend in die Runde frage: Hat der SH300 denn den 7/8 Zoll (22mm) Lenker bzw. ist das Standart?
    Kann dazu leider nichts finden.
    Heizgriffe würden mir aktuell auch gut tun :-)


    Danke

    Hallo, ich bin vor ca. 10 Wochen vom 150i (Baujahr 2015) auf einen 300er (Baujahr 2013) umgestiegen. Der 150er war in der Tat etwas "leichter" im Handling, wobei der 300er gut zu beherrschen ist.
    Der 150er ist Überland und in der Stadt perfekt und vollkommen ausreichend. Wenn Schnellstraßen oder BAB sowie Sozius hinzu kommen macht der 300er deutlich mehr Laune.


    Ich bereue die Entscheidung nicht, sollte es jeweils ein recht Neuer sein so musst du entscheiden, ob der satte Mehrpreis des 300er es dir wert ist.
    Schau mal auf dem Gebrauchtrollermarkt (mobile o.ä.), meine rhatte erst 2500km und steht da wie neu inkl. Topcase.


    Gruß

    also, war eben beim Freundlichen. Die wissen es momentan auch nicht so recht, ob Zusatzteile benötigt werden oder nicht. Laut Ersatzteilliste im PC wohl eher nicht, aber sicher ist das nicht. Werde wohl oder übel zum Dremel greifen müssen.


    Dachte das gibt´s nicht, dass sich selbst bei Honda keiner mit dem original Windschild auskennt.

    Hallo,


    ich habe meinen SH 150i verkauft und möchte zugunsten von mehr Leistung und BAB fahrten den 300i kaufen.
    Ein für mich gutes Angebot hat derzeit das große Honda Windschild mit Handschutz montiert; ist dies einfach zu entfernen oder ein Werkstattbesuch erforderlich?


    Der Roller (10/2012, erst 2.600km gelaufen) ist in neuwertigem Zustand. Das "Rentnerschild" passt für mich jedoch nicht ins Bild des sportlichen Rollers.


    Ist es richtig, dass beim SH 300i kein Integralhelm in das Staufach unter der Sitzbank geht? Das ist/war beim 150i derzeit möglich.


    Danke für eure Hilfe.



    Markus