Beiträge von big1

    Moin!
    Lese Deine Frage erst jetzt.
    Hast Du irgendetwas am Moped verändert, oder ist das mit dem Standgas plötzlich aufgetreten?
    Zur Überhitzung: Sie kann eigentlich nicht überhitzen, da der Ventilator anspringt( was er übrigens sehr schnell tut bei wärmeren Temperaturen oder bei Stop and Go.)
    Kannst Du das Standgas mit der großen Einstellschraube runterdrehen?


    Hallo Carsten!
    Eine herrliche Sammlung:)-

    naja, da Du siehst sie ja hin und wieder - vielleicht ergibt sich irgendwann doch wieder der Rückkauf oder eben ne andere BIG.
    .................
    Viele Superfour-Grüße
    Carsten


    Hallo Carsten!
    Tja, wie das leben so spielt:D
    Vorgestern habe ich meine BIG wieder zurückgekauft:D
    Die dezenten Umbauten habe ich fast alle schon wieder rückgängig gemacht. Ich freu mich wie Bolle.

    ...........


    Dann wünsch' ich Dir trotzdem alles Gute und viel Spaß mit der BMW und dass Du Dich doch noch mit ihr anfreundest :awg: Mal schauen ob Du die auch 12 Jahre haben wirst :-) Letztlich ist's ja egal was für ein Moped man fährt - Hauptsache das man fährt.
    .....


    Viele Superfour-Grüße
    Carsten


    Tja, mit der BMW werd ich wahrscheinlich höchstens bis zum Frühjahr zusammen sein.
    Ich hatte mir dieses Jahr sogar noch eine 2006er Transalp für einen Urlaub in Ligurien gekauft. Hätte die etwas mehr Dampf, hätte ich die behalten. So hab ich sie aber nach dem Urlaub weiterverkauft.
    Verarbeitungstechnisch ist die Transalp Bj.2006 definitiv der BMW Bj. 2013 überlegen! Ist so......

    Boris
    "Fehler" macht man doch eigentlich nur einmal ... :nixweiss::(
    Grüße Carsten


    Hallo Carsten!
    Ja...eigentlich nur einmal.
    Aber ich hatte mir dieses jahr eine nagelneue R 1200 R gekauft. Ich war auch zuerst gant euphorisch und habe gedacht, daß ich jetzt nichts anderes mehr brauche.
    Dann kam ein guter Freund und wollte die BIG unbedingt haben.
    Das die Qualität der BMW aber gelinde gesagt "unzureichend" ist, stellt sich erst später raus. Hat ja auch nur 15.000.- Euro gekostet:evil:
    Na ja, nun lässt sich das nicht mehr ändern und ich muß das Beste draus machen.
    Der Freund mit der BIG kommt ab und zu vorbei und ich bin froh, daß er sie hat. Er hat sie sanft umgebaut und ist total begeistert. So soll es ein.
    Waren 12 schöne Jahre mit der Dicken!

    Hallo!
    Auch von mir Glückwunsch zur CB 1000! Klasse Moped!
    Ich muß allerdings zugeben, daß ich meine Mitte dieses Jahres verkauft habe. Gehöre also nicht mehr zur Gemeinde...:(

    Interessant, daß man auch die "offizielle" CB 1100 für 500.- Euro "entdrosseln" kann, sprich statt 180 km/h angemessene 217 km/h.
    Laut Zeitschrift MO macht das die Firma Wagner, die auch schon die ersten Grauen importiert hat.

    Moin!
    Also ich messe (oder fühle) den Kettendurchhang immer wenn ich auf dem Moped sitze. Dann Moped auf den Hauptständer und mindestens 10mm zugeben, d.h. die Kette lockerer lassen als angegeben. Dann noch mal Nachkontrolle wieder sitzend auf dem Moped. Da hab ich dann ca. 30mm freie Bewegung rauf und runter. Hat bisher in Verbindung mit Getriebeöl zur Schmierung immer eine satte Lebensdauer garantiert.

    Hm, ja schon klar. Es muss natürlich auch gerade ne Tanke da sein. Andererseits denke ich, dass man den Hobel wohl mit ca. 5l/100km fährt, was dann ja immerhin eine Reichweite von ~290km ergibt.
    Etwas OT: Stimmt es wirklich, dass die VTRs so viel saufen? 9l und so höhrt sich schon zimelich nach Schauermärchen an.


    Die ersten VTR haben gesoffen. Wenn ich mit 2 Personen und 180 km/h auf der BAB gefahren bin, ging nach 120 km die Lampe an. Außerdem hat man den Tank nie richtig voll gekriegt.
    290 km Reichweite...? Du bist Optimist. 14,6 Liter passen rein, davon sind mindestens 3 l Reserve. Also geht die Lampe bestimmt schon wesentlich früher an. Ab da geht das blöde Gefühl los....:wink: