Beiträge von nakman

    Die Laufbuchsen waren ebenfalls in Ordnung. Ich hatte auch neue Kolbenringe verbaut soweit ich mich noch errinern kann waren es über 8 Bar. Ob es nun Kalt oder warm war kann ich mich leider nicht mehr errinern. An den Entlüftungsschlauch hab ich eine Dose dran gebaut. Nach 100 km haben sich ungefähr 50ml angesammelt. Kann es noch einen Zusammenhang mit dem Ölfilter haben? Wie funktioniert der Rücklauf eigentlich mit dem Öl?

    Unter der Hutmutter befindet sich bei mir eine dicke Scheibe.
    Sieht noch aus wie die Originale habe die auch schon rumgetauscht, aber trodztem läuft das immer nur aud dem selben Ölkanal.


    Kompression ist da und die Kolben hatten keine Riefen.
    Werde gleich mal nochmal bisschen Ölablsssen, vielleicht Mess ich falsch.

    Die Sache ist, es hat sich eigentlich verschlimmert nach dem ich die Schrauben am Motor und Zylinder überall nochmal fest gezogen habe.


    Das Thema mit der Schraube.
    Wenn ich Gas gebe, drückt mir der Motor Öl aus der Zylinderstiftschraube worauf der Zylinder gesetzt wird und anschließend der Kopfdeckel drauf kommt und dann die Hutmutt3r und aus einer einzigen ballert er mir das Öl richtig raus?
    Meine Dichtungen sind neu, Kolben sind in Ordnung und Motor Öl ist laut Maßstab genau mittig.

    Moin,
    aus meiner Honda CB 200 1978 tropft Öl aus dem Entlüftungsschlauch welches am Zylinderkopfbefestigt wird.
    Zwar soviel das ich die Karre nirgends abstellen kann.


    Was kann ich dagegen tuen ?


    Wofür ist die Entlüftubg den konkret da ?



    Mein nächstes Problem mit dem Motor ist nachdem ich die Hutmutter festgezogen habe das an der ZylinderstiftSchraube beim Gas geben Öl austritt??
    Wieso?


    Die Dichtungen die ich habe sind neu

    Moin,


    ich bin gerade dabei meine 1978er Honda CB 200
    zu einem Cafer Racer umzubauen.



    Ich darf aber laut Hersteller nur ziemlich kleine schmale Reifen fahren, diese werde ich auch angeblich nur eingetragen bekommen.
    Wie machen das aber alle anderen die diese Teile fahren ? Man könnte schon meinen die haben Trecker Reifen aber heizen damit durch die Gegend?


    Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt ?
    Einfach größere aus dem Internet bestellen und dann beim TÜV PRüfer vorführen ?


    Hat perfekt funktioniert !!

    Moin,
    kann mir einer sagen wie ich das Kettenschloss an der Steuerkette öffnen kann ?
    Mit einer Zange habe ich das nicht hinbekommen.


    Ich würde mir einen Kettennieter kaufen, aber komm ich mit dem da Problemlos dran?


    Habt ihr das Kettenschloß vielleicht auch anders geöffnet?


    Würde mich über Tipps freuen..


    Mfg,

    Moin,


    momentan beschäftige ich mich mit den Einstellungen der Vergaser meiner CB200.
    Ich hatte gelesen das die Einstellung jedes Vergasers unabhängig vom anderen Vergaser verläuft, sprich jeder Zylinder wird sich Einzeln angeschaut.


    Die Standardeinstellung der Gemischschraube soll 1 1/4 rausgedreht werden.


    Wie sieht es aber mit der Standardeinstellung der Leerlaufschraube aus ?



    Mein Problem ist momentan folgender:
    1.Ich bekomme die Zylinder einzeln nicht zum laufen ohne das die Zündkerzen absaufen.
    2.Wenn ich die Maschine mit beiden Zylindern starte, dann starte ich die mit Choke also die Klappen sind geschlossen.
    Nur mit Gasgeben kann ich die am Leben halten und mit ihr ein bisschen fahren.
    Sobald ich den Choke nur minimal öffne, erhöht sich die Drehzahl auf 7-8k Touren.



    Fragen:
    1. Vergaser Einstellung kann ich ja nur mit warmen Motor und geöffneten Klappen machen ?
    2. Warum erhöht sich die Drehzahl wenn ich die Choke öffne ?
    3. Wie gehe ich beim rein und rausdrehen der beiden Schrauben am besten vor soll ich die Gemischraube oder Leerlaufschraube vorher einsellen ?

    Der rechte Kolben beim Austauschmotor war ebenfalls hinüber ... Ich wollte es einfach nicht wahrhaben.
    Ein Nachbar kam zufällig rüber und hatte seinen Daumen beim Zylinder auf der Zündkerzenverschraubung draufgelegt und meinte direkt das er keine Kompression hat.
    Diese haben wir ausgetauscht und nun laufen beide Zylinder mit.


    Jedoch ärgere ich mich nun mit der Vergaser Einstellung weiter......

    Der rechte Kolben beim Austauschmotor war ebenfalls hinüber ... Ich wollte es einfach nicht wahrhaben.
    Ein Nachbar kam zufällig rüber und hatte seinen Daumen beim Zylinder auf der Zündkerzenverschraubung draufgelegt und meinte direkt das er keine Kompression hat.
    Diese haben wir ausgetauscht und nun laufen beide Zylinder mit.


    Jedoch ärgere ich mich nun mit der Vergaser Einstellung weiter......

    So jetzt geht es hiermal weiter:


    Ich hatte das Vergnügen eine 2. Honda CB 200 für wenig Geld schießen zu können.
    Also habe ich mal den Motor, mit meinem jetzigen getauscht.
    Zündung eingestellt, Kompression gemessen alles identisch wie beim alten Motor.

    Dann habe ich die Maschine angekickt.


    [Altes Problem] Sie dreht viel zu hoch / Rechter Krümmer wird einfach nicht warm.

    Daraufhin habe ich noch den rechten Vergaser aus der anderen Maschine ausgetauscht, der ebenfalls durchgepustet und gereinigt wurde.

    [Altes Problem] Sie dreht viel zu hoch / Rechter Krümmer wird einfach nicht warm.




    Wenn der Funke so gut springt ist der Zündfunke an sich nicht die Ursache, dann könnet theoretisch noch der Zündzeitpunkt falsch sein, aber keine Kabel oder Spule oder Kerze mehr, wenn er ankommt wo er soll.


    Wenn er Wege durch die Isolierung findet ist das nach der Spule, erst da ist es ein Funke. Der kann dann vom Kabel zum Motorblock überspringen. Lass sie mal im Dunkeln laufen, dann findest du was, oder sei n ganz harter und taste die Kabel ab wärend sie läuft. Wenns dir eine Scheuert hat der Funke nen anderen Weg gefunden.




    Dann habe ich die Zündkerze mit dem dazugehörigen Stecker jeweils auf die andere Seite getauscht


    [Altes Problem] Sie dreht viel zu hoch / Rechter Krümmer wird einfach nicht warm ?!?!?


    Ich kann auch einfach den rechten Zündkerzenstecker abziehen ohne das sie dabei ausgeht. Mache ich das aber bei der linken funktionierenden Zündkerze geht sie sofort aus. Bei dem einem Zündkerzenkabel bekomme ich eine gewischt.
    Egal wie rum ich die Zündkerzenkabel und die Zündkerzen tausche, nur der linke Krümmer wird warm.


    Dann habe ich die ohne Luftfilterkasten laufen lassen, und meine Finger vor der Luftansaugung gehalten.
    Auf der rechten Seite [die Kaputte] ist die Ansaugung ganz minimal und der Motor geht nicht aus. Spuckt mir aber sofort den Sprit an die Hände.
    Auf der linken Seite ist die Ansaugung wie beim Staubsauger und der Motor geht sofort aus.


    Egal wie viel ich an der Standgas Schraube drehe, der Motor ist sofort auf hohe Touren. Direkt nachdem ich die Maschine anwerfe !!



    Da dachte ich mir:
    Vielleicht fahr ich doch einfach mal ein bisschen, wohlmöglich kommt der 2 Zylinder noch.
    Schalte in den 1. Gang. Gas nimmt sie schlecht an. Fast gar kein Zug, ich musste wirklich mit der Kupplung spielen damit ich vom Fleck kam. Kam so auf 20km/h.
    Schalte in den 2. Geschwindigkeit bricht ein, geht fast aus.
    Schalte in den 3. Aus.





    Zündzeitpunkt habe ich eingestellt. :!:



    Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr... Ich dachte schon nach einiger Zeit es muss doch der verdammte Vergaser sein, aber das habe ich jetzt mit dem 2. Vergaser
    ausgeschlossen...
    Mittlerweile denke ich mir das beide Motoren auf der rechten Seite einen weg haben müssen. Das wäre aber ein ziemlich mieser Zufall....

    Ich hatte die Zündspule ausgetauscht weil ich dachte das liegt an ihr!!


    Kompression ist aufjedenfall in Ordnung...




    Ja, der Funke der zur Kerze springt ist seeeeehhhhr gut.
    Meinst du die Spannung geht vor oder nach der Spule verloren?

    So Jungs, der neue Stand der Dinge:


    Ich konnte einen Austauschmotor besorgen, der soweit auch technisch in Ordnung ist.
    Kompressionen stimmen und die Ventile öffnen und schließen sowie das richtige Ventilspiel und die Zündung wurde eingestellt.


    Jedoch habe ich immer noch das selbe Problem!!


    Ich kann das Motorrad problemlos starten. Jedoch läuft die Alte nur auf einen Zylinder. Der Sprit ist vorhanden,Vergaser sind sauber,Zündfunke ist richtig gut !!!
    Beim abschrauben des Zündkerzensteckers konnte ich das Zündkabel an die Zündkerze halten und es passierte einfach nichts.
    Zündspule neu, Zündkerzen ebenfalls neu.


    Manchmal regt mich das so auf das ich immer für eine Woche keine Lust habe weiterzumachen.
    Wenn ich wieder dazu mal komme und sie anschmeiße dann läuft plötzlich der andere Zylinder und der,der vorher lief will einfach einfach nicht ?!?
    Er wird nur lauwarm, nicht heiß...


    Das ist schon ziemlich Mystisch. Sollte ich einfach mal damit fahren und hoffen das der andere noch "kommt" ?